Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 31.05.2016, 13:12 Uhr

Es geht mich nichts an

Und ich muss mich da eigentlich heraus halten. Aber es brennt mir jedes mal unter den Nägeln.

Der Mann einer Freundin hat schon 2x im "Suff" davon erzählt, dass er seine Frau betrügt mit einer bestimmten Person.
Ich weiß, dass diese Person schon etliche Male von ihrem Partner getrennt war wegen Fremdgehens. Also ganz abwegig wäre es nicht...

Der Mann meiner Freundin lässt sich oft dermaßen zulaufen, dass er andern Tags nicht mehr weiß,was er gemacht oder gesagt hat. Er würde sowas sonst nie in meiner Gegenwart sagen. Und er würde uns aus dem Weg gehen, wenn er wüsdte,was er uns da erzählt hat.

Meine Freundin ist gerade unglücklich in ihrer Ehe. Nun hat sie ihren Mann auch noch auf einer DatingSeite erwischt.
Und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Ich habe bisher meine Klappe gehalten, weil ich nicht weiß, ob es nur blödes Gerede im Suff war.
Und es steht mir ja auch eigentlich nicht zu,mich da einzumischen? !

Vor etlichen Jahren bin ich auch mal betrogen worden. Und meine Freundin (eine andere) hatte ein ähnliches Dilemma. Ich war damals schon irgendwie enttäuscht, dass sie es mir nicht gesagt hatte,aber richtig wütend war ihr auch nicht, weil ich mich in ihre Lage hinein versetzen konnte.

Und jetzt sitze ich in einer ähnlichen Klemme

 
19 Antworten:

Re: Es geht mich nichts an

Antwort von Clivi8 am 31.05.2016, 13:13 Uhr

Wenn es meine Freundin wäre, ginge es mich schon was an und ich wäre ganz offen zu ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mich nichts an

Antwort von die_Morrigan am 31.05.2016, 13:18 Uhr

Also ich würde IHN drauf ansprechen und ihn sagen er soll reinen Tisch machen da ich das sonst übernehme.

Andererseits, als meine Freundin mich auf die Betrügereien meines exmannes aufmerksam gehabt hat war ich ihr dankbar. Sehr dankbar.

Egal wie-ich würde mich einmischen... Definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist eine Freundin

Antwort von MissRanya am 31.05.2016, 13:19 Uhr

Die ich zwar lange kenne,aber wir haben ein eher lockeres Verhältnis zueinander.

Mehr als Bekannte,aber gute Freundinnen wäre wohl auch nicht der richtige Ausdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schei***

Antwort von MissRanya am 31.05.2016, 13:20 Uhr

Eigentlich haSt du ja Recht irgendwie.

Man! Was soll der Mist? Jetzt bin ich da mitten drin in der Schlammschlacht. Das will ich doch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mich nichts an

Antwort von seevetaler am 31.05.2016, 13:22 Uhr

Wenn er wirklich soll voll sein gewesen sollte, kann ich mir schwer vorstellen, das da überhaupt etwas mit anderen Damen gelaufen ist.
Von daher würde ich mich raushalten. Davon abgesehen das Du es auch nur von Anderen gehört hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei***

Antwort von dee1972 am 31.05.2016, 13:24 Uhr

Wenn sie ihn eh schon auf einer Datingseite entdeckt hat, dann hat deine Freundin den Braten doch sowieso schon gerochen. Wer kommt in einer intakten Beziehung schon darauf, seinen Partner auszuspionieren.

Ich würde ihn ansprechen und ihm somit die Chance geben, selbst einen Tisch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mich nichts an

Antwort von MissRanya am 31.05.2016, 13:24 Uhr

Er selbst hat es erzählt. Leider sehr detailliert Nur war er bei dieser "Beichte" sehr voll.
Ob er bei seinem Techtelmechtel auch voll war,das weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiner Tisch

Antwort von MissRanya am 31.05.2016, 13:29 Uhr

Wahrscheinlich wird sie sich schwer am Riemen reißen müssen,ihn nicht umzubringen, wenn das raus kommt. Die besagte Dame war mal ihre beste Freundin.

Und der Typ ihrer Freundin ist ein ziemlich fieser "Schläger ".

Wenn das tatsächlich so gelaufen ist und es raus kommt...Möchte ich nicht in seiner Haut stecken

Und ich hadere mit mir,ob ausgerechnet ich nun in das Wespennest stechen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde

Antwort von die_Morrigan am 31.05.2016, 13:33 Uhr

Wie gesagt erst mal bei ihm die Pistole ansetzen und wenn das nix drghtet würd ich ihr reine Wein einschenken.

Ich hasse ja nix mehr als lug und trug..in jeder Beziehung. Und wüsste meine Freundin dass ,sagt nix und kommt dann hinterher mit ihrem Wissen um die Ecke wäre ich wahrscheinlich sehr traurig dass sie nix gesagt hat.


Mehr Freundin damals hatte auch Grosse Skrupel denn ich war wirklich glücklich und verliebt. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht....Aber ich war hinterher froh dass ich Bescheid wusste..GEAHNT hatte ich unterbewusst auch was wollte das aber überhaupt nicht wahrhaben..Hab mich völlig Blenden lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besoffene sagen die Wahrheit

Antwort von muffelzahn am 31.05.2016, 13:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besoffene sagen die Wahrheit

Antwort von Helena83 am 31.05.2016, 13:59 Uhr

Wäre ich die Betrogene, würde ich es auf jeden Fall wissen wollen. Egal von wem. Und von einer Freundin erst recht. Ich wäre stinksauer, würde ich erfahren, dass andeRe es gewusste haben und nichts gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mich nichts an

Antwort von kügelchen12 am 31.05.2016, 15:07 Uhr

Da würde ich mich gepflegt raushalten. Ich habe die Erfahrung gemacht das man hinterher die Böse ist.
Wenn er so dermaßen seinen Alkoholgenuss nicht untreu Kontrolle hat, würde ich ihm eher eine Therapie vorschlagen.
Sollte er dir mal wieder was erzählen, würde ich ihm das ganz klar verbieten und klar machen, das es deine Bekannte/Freundin ist und Du verpflichtet wärest ihr zu erzählen oder er aber macht reinen Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mich nichts an

Antwort von chrissicat am 31.05.2016, 15:08 Uhr

Ich an deiner Stelle würde es deiner Freundin erzählen, und zwar genauso wie es war. Er hat dir im Suff erzählt... Ob das stimmt, weißt du nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In solchen Fällen...

Antwort von LiLiMa am 31.05.2016, 15:12 Uhr

...in denen ich in einem Dilemma stecke, mache ich meist eine Abwägung. In diesem Fall wäre die:
Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich es sage?
Und was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich es nicht sage?

Meistens ist das Ergebnis dann relativ deutlich.
Vielleicht hilft dir das?

(Wobei ich das Gefühl habe, dass du innerlich schon weißt, was du für den "richtigen" Weg hälst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich sagst Du es ihr!

Antwort von stella_die_erste am 31.05.2016, 15:55 Uhr

Für mich wäre ganz klar, dass ich der Freundin erzähle, was mir da zu Ohren kam! Du bist Mitwisserin und sie weiß NICHTS!

Würdest Du wollen, dass Deine Freunde so etwas wissen und Du die einzige bist, die nicht weiß, dass Dein Mann fremdgeht und mit wem?

Und sorry-so naiv, dass man glaubt, das wäre nur dummes Gequatsche eines alkoholisierten Menschen, kann man doch gar nicht sein!
Datingseiten.. logisch geht der fremd!

Mir persönlich wäre ja völlig latte, ob ich dann "die Böse" bin, da mir die Gerechtigkeit und die Freundin deutlich näher wäre, als so ein Arschloch.
Du hast es gehört, er hat es gesagt, fertig. Böse hin oder her. Und unerheblich, ob er dabei betrunken war.
Deine Freundin wird schon wissen, warum sie unglücklich ist, bestimmt hat sie einfach ein schlechtes Gefühl. So hat sie wenigstens die Chance, dem Fremdgänger auf die Schliche zu kommen.

ICH könnte der Freundin mit diesem Wissen nicht mehr in die Augen sehen und wie gesagt, die Frage, ob ich ihr das erzähle, würde sich für mich nicht eine Sekunde stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar...

Antwort von mf4 am 31.05.2016, 16:21 Uhr

... von einer FREUNDIN würde ich erwarten, dass sie mir das erzählt.

Willst du warten, bis sie eine Geschlechtskrankheit bekommt oder es allein herausfindet oder vielleicht nie?

Was sie dann mit diesem Wissen macht ist ihre Sache und verzeiht sie es dann wäre mir schnuppe, wenn er noch 10 mal von 100 Frauen erzählt. die er flach gelegt hat.

Ich war in so einer Situation und hätte mich gefreut, wenn es mir meine Freundin gesteckt hätte. Habe ich aber verziehen, da sie in einem persönlichen Konflikt war, denn mein Partner war mit ihr verwandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mich nichts an

Antwort von Anny am 31.05.2016, 16:23 Uhr

Ich würde es ihr genau so sagen, wie es ist. Was sie draus macht ist dann ihre Sache. Aber schweigen könnte ich nicht. Du in ihrer Situation würdest es sicher auch so wollen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Konflikt

Antwort von MissRanya am 31.05.2016, 17:20 Uhr

Der dazu kommt,ist,dass mein Mann und er eigentlich sehr gute Kumpels vom Fußball sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht mich nichts an

Antwort von Mamimaui89 am 31.05.2016, 18:33 Uhr

Ich würde das auch ganz klar sagen. Richtiges Fremdgehen ist nichts was man einfach verschweigt.
Bei einer einmaligen wilden Knutscherei wäre ich nicht so überzeugt aber das geht gar nicht!
Datingseiten und Fremdgehen?!? Vielleicht ist das der letzte Anstoß den es noch braucht um loszulassen. Und aus meiner Sicht ist deine Freundin ohne diesen Kerl wesentlich besser dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.