Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 25.11.2015, 20:24 Uhr

Erstlingsmama will einkaufen :-)

Hallo Zusammen!

Ich möchte am WE die letzen Reste (Babypflege) für die Ankunft unseres Zwerges kaufen. Habe keine 4 Wochen mehr ... juhu ...

Ich frage mich gerade,

- Windeln Größe 1 ... aber welche Marke?
- welche Pflegeprodukte? Creme? Feuchttücher? Marke?
- (Wegwerf-) Wickelunterlage?!
- Badethermometer? Badezusatz?
- Fläschen? welche? werde sehr wahrscheinlich nicht stillen (aber ggf. abpumpen können)
- Flaschenwärmer?! Aufbewahrung für Muttermilch? oder was sonst?
- was ist noch unverzichtbar?

Wir werden es zwar auch noch im Vorbereitungskurs besprechen, aber der letzte Termin, der dafür vorgesehen ist, ist keine Woche vor meinem ET!

Wäre super lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tips verraten würdet!

 
30 Antworten:

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von mf4 am 25.11.2015, 20:27 Uhr

Ich bin Fan von DM, würde die Hausmarke kaufen. Windeln newborn statt 1.
Aventflaschen mit diesem Luftsaugdingens
Flaschenwärmer braucht man nicht wirklich, Wasserkocher reicht, Flaschen macht man eh frisch. Mumi in der Flasche im Kühlschrank aufbewahren.
Wickelunterlage eine richtige, kein Einweg und Handtuch drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Steffi528 am 25.11.2015, 20:30 Uhr

Also Badezusatz zu Beginn war Wasser, etwas Muttermilch und Olivenöl.

Windeln waren Pampers (andere zu Beginn nicht vertragen, ist aber sehr unterschiedlich bei den Kindern.

Ich hatte immer einen kleinen Satz einfache Fläschen, obwohl ich immer voll gestillt habe für den Notfall, dazu auch die Aufsätze. Sogar Schnuller hatte ich im Haus, obwohl ich das nicht wollte. Sind ja nun nicht die teuersten Anschaffungen.

Warum denkst Du, das Du abpumpen musst?

Autositz, der ist wichtig ;-) Wegen dem Abholen ;-)

Du solltest für Dich gute Vorlagen im Haus haben und Stileinlagen (auch wenn Du nicht stillen kannst oder willst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 20:31 Uhr

Windeln hatten wir nur Pampers
Creme etc hatten wir gar nicht.
Feuchttücher Pampers

Flaschen hatten/haben wir Avent. Er mochte nur den Sauger.
Flaschenwärmer NUK

Unverzichtbar bei uns: Tragetuch.
Schnuller haben wir Dentistar (Rossmann- besonders zahnfreundlich!)

Unverzichtbar: RUHE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von kangaru am 25.11.2015, 20:34 Uhr

So was mag ich

Aaaaalso:

Bei Windeln und Pflegeprodukten habe ich mit den günstigeren Anbietern begonnen, bin ein sparsamer Mensch, mich bei Bedarf aber auch preislich nach oben gesteigert.
Keine Feuchttücher daheim, Einmalwaschlappen, kleine Schüssel und Wasser.
Badethermometer ja, ich bin Heißbader, ohne Thermometer hätten meine Kids wohl in der Wanne gekocht
Kein Badezusatz, nimm Muttermilch, wenn es mit dem Pumpen klappt!
Wegwerfwickelunterlagen ja, hab ich nicht missen wollen.

Zu Flasche und Co. kann ich keine Tips geben, konnte Beide gut stillen.

Viel Spaß noch mit den letzten Vorbereitungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von mf4 am 25.11.2015, 20:35 Uhr

Ich würde auch zumindest zum Milch-aufheben billige Flaschen nehmen.
Schnuller war hier NUK beliebt, Enkelmaus mag MAM.
Stilleinlagen und Binden nicht zu vergessen.
Als Badezusatz hatte ich auch (Mutter)milch + Olivenöl.
Babynagelschere
Spucktücher
Bade- und Fieberthermometer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Tweety2014 am 25.11.2015, 20:38 Uhr

Windeln New born von pampers danach die von lidl .
Feuchttuch er lidl.
Flachen brauchte ich nicht nur bei der grossen da hatten wir nuk und mam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Steffi528 am 25.11.2015, 20:39 Uhr

Ich weiß gar nicht mehr, welcheNotfallschnuller ich hatte. Keine Ahnung ;-) Sie wurden ja doch nicht gebraucht, wollte aber nicht am tag der Entlassung dann noch wie doofe Schnuller kaufen müssen.

Was mir noch einfällt, wenn eventuell abgepumpt werden soll, wie soll das von statten gehen? Eigene Pumpe, Leihgerät? Und wieso soll es mit dem Stillen nicht klappen? Wenn man nicht stillen will, ist das eine Sache (dann würde ich aber auch nicht abpumpen, kam mir da immer wie an einer Melkmaschine vor). Nicht stillen können ist meist ein Irrglaube, wenn, da einfach es nicht richtig begleitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von sternenfee75 am 25.11.2015, 20:41 Uhr

Am Anfang hatten wir Feuchttücher nur unterwegs, zu Hause Waschlappen und Wasser. Badezusatz braucht man nicht.
Was nicht schlecht war, ist Zinksalbe für den Notfall und Windsalbe, gibt es beides bei Rossmann.
Windeln muss man testen, die kleinen hatten wir von Pampers, dann Rossmann und DM.
Hatte das Aventsystem inkl Pumpe und Bechern zum Einfrieren der Milch, hab zwar gestillt, bin aber nach 3 Monaten wieder Teilzeit arbeiten gegangen.
Zu Hause hatten wir beim Wickeln ein Handtuch drunter, falls ein Unfall passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von hormoni am 25.11.2015, 20:41 Uhr

Windeln: Pampers Newborn - auf alles andere wurden sie schnell wund
Pflegeprodukte: Muttermilch, Olivenöl, Penaten-Creme
Dicke Wickelunterlage + Handtuch
Badethermometer: Ja;
Badezusatz: Muttermilch; Olivenöl
Fläschchen: Avent
Flaschenwärmer: Nicht notwendig - dafür reicht auch ein Wasserkocher
Aufbewahrung von Muttermilch: Aventflasche mit Deckel.

Unverzichtbar war für uns:

Fieberthermometer, Nagelschere, Spucktücher für die Schulter, eine leise (!) Spieluhr, Feuchttücher

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von mf4 am 25.11.2015, 20:41 Uhr

Ich hatte mir ein einfaches Handpumpteil besorgt aber das war Mist, hatte dann ne Elektromelkmaschine aus der Apo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von dee1972 am 25.11.2015, 20:41 Uhr

Feuchttücher hab ich nicht verwendet, lieber (Einmal-)Waschlappen und warmes Wasser.
Am Anfang hatten wir Pampers NewBorn.
Einmalwickelunterlage hatte ich nur für unterwegs, zu Hause eine richtige mit Handtuch obendrauf. Bei K...windeln kann man ja auch noch ein Zewa unterlegen, dem Handtuch zuliebe :)
Badethermometer fand ich hilfreich, Badezusatz hatten wir keinen, wir haben nach dem wöchentlichen Bad einfach das Kind mit Mandelöl (Bio) eingerieben.
Brustwarzensalbe und wirklich weiche Stilleinlagen (Penaten oder Lansinoh, die günstigen Hausmarken fand ich allesamt ziemlich kratzig), gerade wenn man abpumpt, sind die BW doch recht stark beansprucht. Eine gute Pumpe wirst du auch brauchen (warum willst du überhaupt pumpen???) Fläschchensorte ist eigentlich egal, solange sie auf deine Pumpe passen. Je nach Marke aber unbedingt auf den richtigen Sauger (Tee-Mumisauger bzw. 1er) achten.
wasserfreie Wind-und Wettercreme fürs Gesicht (wir nehmen Kaufmanns Kindercreme)
Flaschenwärmer brauchte ich nie. Aber eine gute Thermoskanne, damit ich immer heißes Wasser zur Hand hatte, um die abgepumpte MuMi schonend zu erwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von dee1972 am 25.11.2015, 20:45 Uhr

Ich auch. Medela Symphony hieß das Teil und war ein Jahr lang fester Dekogegenstand unseren Wohnzimmers :( An dieser Stelle nochmal danke an mein Kind, die einfach zu "doof" war, um direkt am Hand zu trinken.

Ach so: wenn gepumpt wird, dann würde ich aus Platzgründen für die Aufbewahrung eher Muttermilchbeutel kaufen, vorallem wenn man dann irgendwann anfängt, sich einen TK-Vorrat zu pumpen. Die Beutel von Lansinoh waren am besten. Oft gab es sie in der Apo auch zum Sonderpreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Anuschka1978 am 25.11.2015, 20:47 Uhr

Ich werde deswegen nicht stillen können, da ich (Haut-) Fibrome an der Brustwarze und Vorhof habe und somit das Kind (sehr wahrscheinlich) nicht an der Brust saugen kann
Ich mache zwar einen Still-Vorbereitungskurs und will eigentlich alles machen, dass es vielleicht doch noch klappt! Zum Glück habe ich eine gute Stillberaterin und hoffe immer noch auf ein Wunder!

Welche Pumpe und so ... weiß ich noch nicht ... zur Not organisiere ich das dann aus dem Krankenhaus! wie gesagt, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Ingata am 25.11.2015, 20:47 Uhr

Huhu,
alles gute für die Geburt :-)

zu deinen Fragen:
- Windelmarke:
musst du probieren. Man kann leider nicht vorher sagen, was sie vertragen werden.

-Pflegeprodukte:
Ne Wundschutz-/Zinkcreme (zb dm) dünn anfgetragen wäre nicht schlecht, da die Zwerge anfangs doch öfter wund sind.
Irgendwelche Lotionen sind erst mal völlig unnötig und außerdem bekommt man sie zu Hauf zur Geburt geschenkt. Emilian ist nun zwei Jahre alt und Shampoo/Körpermilch/Badezweug wird auch noch fürs kommende Jahr reichen ;-)
Über Feuchttücher kann man streiten. Manche lehnen sie total ab. Wir haben sie ohne Probleme genutzt (verschiedene Marken, aber immer sensitive)

- Wickelunterlage
zum Wegwerfen fand ich prima, da die Zwerge anfangs noch einen sehr flüssigen Stuhl haben und gerne mal zum Auslaufen neigen. Man hat auch so immer genug Wäsche ....

- Badethermometer/-zusatz
Thermometer ist sinnvoll. Man vertut sich mit seinem Gefühl doch sehr schnell. Als Badezusatz tut es in den ersten Monaten ein guter Schuss Olivenöl und Sahne (natürlich nachdem man die Haare gewaschen hat). Dann kannst du dir die Cremerei nach dem Bad gleich sparen und dein Baby hat super schöne Haut.

- Flaschen
gibts tausend Modelle und tausend Meinungen. Wir haben die naturnah-Serie von Avent gehabt und sind super zufrieden damit, aber das ist Geschmackssache. Manchmal gibt´s die Flaschen gleich als Set, musst du mal schauen. Je nach Appetit deines Babys kommst du mit zwei kleinen Flaschen (120ml) und zwei großen Flaschen (210ml) hin.
Flaschenwärmer empfand ich eher als überflüssiges Spielzeug, meine Freundin hingegen schwört auf das Teil ...


Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Fredda am 25.11.2015, 20:50 Uhr

- Windeln Größe 1 ... aber welche Marke?

da wirst du dich durchprobieren müssen

- welche Pflegeprodukte? Creme? Feuchttücher? Marke?

keine Feuchttücher, nasser Waschlappen ist besser für die Haut

- (Wegwerf-) Wickelunterlage?!

eine auf den Wickeltisch, keine Wegwerfdinger (MÜLL!)

- Badethermometer? Badezusatz?

Du kannst eigentlich fühlen, wie warm das Wasser ist, sonst Thermometer, Zusatz brauchst du nicht, ggf manchmal einen Schluck Öl

- Fläschen? welche? werde sehr wahrscheinlich nicht stillen (aber ggf. abpumpen können)

gute Stillberaterin

- Flaschenwärmer?! Aufbewahrung für Muttermilch? oder was sonst?

Wenn Stillen echt nicht geht, einen normalen Flaschenwärmer und ein TF-Fach für die Milch

- was ist noch unverzichtbar?
Spucktücher
Tragetuch
evtl. Rausfallschutz fürs Familienbett
Hebamme, die vor und nach der Geburt zu dir nach Hause kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Steffi528 am 25.11.2015, 20:53 Uhr

Ich hatte für mein Frühchen auch so ein Apotheken-Teil, aber auch nur noch Notfall mäßig, denn bei der Entlassung klappte es schon sehr gut. Aber dieses komische Geräusch bleibt mir in den Ohren, einmal hatte mir die Hebamme im Krankenhaus ZWEI Pumpen angelegt. Muhhhhh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von Anuschka1978 am 25.11.2015, 20:54 Uhr

Ihr seid super ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Steffi528 am 25.11.2015, 20:57 Uhr

Ich kann mir vorstellen, das Du bei einer medizinischen Indikation eine Leihpumpe bekommst.

Stillhütchen könnten für Dich eine Möglichkeit sein, ich hatte eine Zeitlang damit gestillt. Lass Dich dahingehend gut beraten. Aber wenn es nicht klappt, mach Dir keine Vorwürfe. Ich bin Stillbefürworterin, aber nicht auf Teufel komm raus. ;-)

Frag mal die Stilhütchen an. ich hatte sie bei meinem Frühchen, um das Saugen zu erleichtern und bin dann trotzdem nach 2 Monaten umgestiegen auf "ohne". Man kann also damit auch die Kinder längere zeit stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Froschmama2 am 25.11.2015, 21:16 Uhr

Hi,

es wäre gut wenn du SabSimplex und Nacl 0,9% im Haus hast. Außerdem kleine Kompressen für den Nabel.. Meine Hebamme hatte leider keine dabei... Also war die Rennerei dann groß..

Ehm.. und super wichtig für den Notfall: Stillkompressen von Muli-MAM.. Das sind Zauberkompressen bei wunden Brustwarzen. Apotheken haben sie nicht immer vorrätig und wenn man sie benötigt ist es meist schon zu spät und da zählt jeder Tag. Und Nacl 0,9 Kannst du für die Nase und für die Nabelpflege gebrauchen. Ich hab meinem Kleinen damit auch schon die Augen sauber gemacht, als er eine Tränenkanalverstopfung hatte. Ist eben keimfrei und physiologisch.

Denke an einen guten Schlafsack und an einen zum wechseln. Jetzt im Winter werden sie ja nicht so schnell trocken. Und zum waschen kommt man an schlechten Tagen auch nicht.. ;)

Das sind die Dinge die ich bei meinem zweiten "besser" gemacht hätte.. Und eventuell Kümmelzäpfchen. ;) Und Engelwurzsalbe auch für die Nase. Bei der Großen habe ich das alles nicht benötigt. Auf jeden Fall nicht von Anfang an. Da aber jedes Kind anders ist würde ich es beim nächsten Mäuschen zu Hause haben. Es kostet alles nicht viel und es spart Nerven und Zeit wenn alles schon vorher da ist. Stilltee ist auch gut.

Und MuMi-Beutel sind die von NUK völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Mel+3 am 25.11.2015, 21:16 Uhr

Kannst du die Fibrome nicht entfernen lassen?
Ich würde es euch wünschen!

Ansonsten hatten wir Windeln und Feuchttücher (sensitiv) von Pampers.
Pflegeprodukte kann ich von Weleda empfehlen.
Stilleinlagen würde ich die von nuk nehmen. Die billigen haben an der Brust geklebt und das macht aua beim abmachen. Und auch wenn sie proppevoll waren, fühlten sie sich nicht nass auf der Haut an.

Ich wünsch dir einen schönen Endspurt und eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Winterkind09 am 25.11.2015, 21:19 Uhr

Windeln musst du testen, ich habe in Größe 1 von Pampers gekauft, der Rest ergibt sich dann individuell. Wir haben neben Pampers auch immer die Windeln von DM und Rossmann verwendet. Feuchttücher von Lidl gehen ganz gut.
Wickelunterlage ist bei uns Zuhause immer ein Handtuch oder auch Spucktuecher, die Einmalunterlagen hatte ich in der Wickeltasche für Auswärts dabei. Creme für den wunden Po ist auch noch wichtig, eine Babynagelschere und ein ganz normales Fieberthermometer mit dem man die Temperatur im Po messen kann. Mit Flaschen und Co. würde ich noch warten bis das Kind da ist und du weißt wie es bei euch am besten geht. Badezusatz oder Schampoo brauchst du in der ersten Zeit nicht, aber dafür den einen oder anderen Waschlappen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von dkteufelchen am 25.11.2015, 21:20 Uhr

ein paar stoffwindeln fand ich praktisch.
teils für unter den kopf und über unsere sachen, falls doch mal ein schwap milch raus kommt. die machten sich auch gut im kinderwagen unter dem kopf, so war nicht immer gleich alles "versaut" und die lassen sich ja fix waschen und trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von luna8 am 25.11.2015, 21:20 Uhr

Windeln und Feuchttücher immer nur Pampers ( Tücher sensitive), Flaschen. Avent.

Badethermomether wäre mir egal, Badezusatz keinen oder Olivenöl.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Froschmama2 am 25.11.2015, 21:24 Uhr

Ach ja und Creme ist die Calendula von WELEDA an Tagen an dem der Po sehr wund ist unser Heilmittel. Ansonsten bei Bedarf und kleinen Rötungen die Calendula-Creme von der dm-Hausmarke.

Windeln kannst du am Anfang die von Pampers (Newborn 1) nehmen, diese Kosten nicht viel mehr als andere. Und danach bekommst du sicher verschiedene Windeltorten, da kannst du dich durchprobieren. Rossmann hat sogar 2er Pack´s zum probieren im Verkauf.

Ich benutze Wegewerfunterlagen.. Jaa... steinigt mich.. Bei Jungs ist man nur am waschen.. und am Anfang geht noch so viel schief.. Jetzt ist er 2 Monate und wir haben die auf der Wickelunterlage liegen.. Und die liegt da 1-2 Wochen. Und in der Wickeltasche hab ich auch immer eine.

Ich finde die Pflegeserie von HIPP toll.. Die Mäuse riechen in Verbindung mit der Muttermilch einfach schön.. XD Ich liebe den Geruch. Ich benutze das aber auch nur selten. Nur wenn er wirklich nach saurer Milch riecht.. ;) Er spuckt viel.. Ansonsten klares Wasser...

Und kauf ruhig gebrauchte Kleidung.. da sind schon alles Schadstoffe rausgewaschen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!!

Antwort von Anuschka1978 am 25.11.2015, 21:34 Uhr

Ich werde mir morgen Zettel und Stift nehmen und all eure Tips und Empfehlungen zusammen schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pumpe

Antwort von mf4 am 25.11.2015, 21:49 Uhr

Bei Indikation bekommst du die Pumpe auf Rezept und musst keine Leihgebühren von zig € im Monat zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pumpe

Antwort von dee1972 am 25.11.2015, 21:54 Uhr

Die meisten gesetzlichen Krankenkassen akzeptieren das Pumpenrezept sowohl vom KiA als auch von FA in den ersten 6 Monaten sogar OHNE mediz. Indikation. Das weiss nur nicht jeder, aber da hilft oft ein kurzer Anruf bei der Hilfsmittelabteilung der GKV :) Nach dem 6. Lebensmonat bedarf es dann tatsächlich der Indikaton. Und im übrigen bekommt man bei Bedarf die Pumpe auch über den 1. Geburtstag hinaus, obwohl sich im rub seit Jahren hartnäckig das Gerücht hält, dass man ab da selbst zahlen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magst mal bei der

Antwort von Saraid am 25.11.2015, 23:45 Uhr

LLL Anfragen nach Hilfe? Gerade in Stillfragen wie wann wo und überhaupt eine super Quelle mit fundierten Infos für dich ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von MissRanya am 25.11.2015, 23:52 Uhr

Huhu!
Also bei uns ist/war es folgendermaßen...

-Windeln von Pampers NewBorn

-Feuchttücher nur für unterwegs,ansonsten Waschlappen und lauwarmes Wasser und/oder Ölpflegetücher (also etliche kleine,dünne Waschlappen)

-Wickelunterlage zu Hause auf der weichen Unterlagen liegt ein Nässeschutz und darüber immer ein Handtuch, Wegwerfunterlagen hatte ich auch für unterwegs

-Stilleinlagen hab ich nicht gebraucht. Nur,wenn BW wund und dick eingecremt waren (Wollfettsalbe)

-Fieberthermometer

-Badethermometer

-Still-BHs oder bequeme Bustiers

-Windsalbe,Kümmelzäpfchen und NaCl 0,9% waren immer in der Hausapotheke. Gegen wunden Po gab's Heilerde,Zinksalbe oder MultilindSalbe (die ist ein Multitalent ;) )

-Tragetuch

-Spucktücher

-Flaschen von Nuk und Avent für den Notfall (später trank sie dann daraus Wasser)

-Schnuller hat sie nicht genommen. Nur die ersten Wochen. Da wars ein Nuk. Genius,glaub ich

-MaxiCosi und dicke Decke zum Einschlagen/Zudecken

Und vorkochen und das ganze Einfrieren ist ne super Sache (für dich natürlich) . Zum Kochen bin ich anfangs fast gar nicht gekommen. Dafür war ich mit dem Pizzaboten per Du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsmama will einkaufen :-)

Antwort von Mel+3 am 26.11.2015, 7:10 Uhr

Stimmt Sab Simplex und Kümmelzäpfchen!
Bei meinem ersten Kind waren die Gold wert!
Hatte ich dann auch immer im Haus!

Ein Tragetuch! War auh sehr sehr wichtig. Unseres ist von Didimos.

Unsere Wickelunterlage war waschbar! Die war sooo toll. Hatte eine undurchlässige Auflage die die untere Unterlage geschützt hat. Bei Bedarf alles in die Waschmaschine, danach in den Trockner und wie neu!
Die war mit 50€ teuer, aber ihr Geld mehr als Wert!
Bei den großen hatten wir sehr viele, da das Pipi doch immer in die Ritzen lief und die dann gestunken haben.
Die Waschbare wanderte einfach in die Maschine. Gut wars.

Es gibt auch so einen Sitz für die Badewanne, da legt man die kleinen drauf und man hat die Hände frei. Außerdem können so kleine ganz schön glitschig sein. Den fanden wir auch toll.

Viel Spaß beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.