Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pflegefee am 23.06.2016, 11:17 Uhr

Erstattung für das Baby

Hallo,
Bin neu hier. Hab da mal ne frage. Habe letzten monat bei der Kirchenvereinigung die Erstausttatung beantragt. Da ich zu dem Zeitpunkt alleine war (nicht mit Kindsvater zusammen) habe ich 500 euro bewilligt bekommen. Jetzt meine frage ; ich bin mittlerweile wieder mit dem kindsvater zusammen. Da die erste überforderung vergangen ist (offizell sollte ich keine kinder bekommen und bin dann doch scheanger geworden) muss ich das Geld jetzt zurück zahlen oder kann deswegen ärger bekommen???
Danke für eure hilfe
Lg

 
1 Antwort:

Re: Erstattung für das Baby

Antwort von NoraBella am 23.06.2016, 12:13 Uhr

Frag doch bei der Organisation nach.
Bei uns geht es nicht danach ob du Alleinerziehend bist oder nicht,sondern nach Einkommen.
Wenn dein Freund und du zusammenlebt und er gut verdient,ist es natürlich NICHT gerechtfertigt Gelder anzunehmen,die andere Leute wirklich gebrauchen können.
Von daher,Anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.