Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 20.04.2015, 19:01 Uhr

Enttäuscht

Ich bin gerade ein bisschen enttäuscht.
Mein Vater und seine langjährige Lebensgefährtin wollen im Mai sich das Ja Wort geben.

Bin sogar heute von meinem Vater gefragt worden, ob ich Trauzeugin machen möchte. Finde das so schön bei der Hochzeit vom Vater dabei sein zu können.

ABER...

Er will alles so unauffällig wie möglich haben. Bloß nicht ZU chic kommen, Krawatte muss auch nicht sein. Und, jetzt kommst, er will auch kein Hochzeitsgeschenk haben.
Hallo, das geht doch nicht, ich kann doch nicht mit leeren Händen kommen.

Ok, es ist seine Hochzeit, und will mich da auch nicht einmischen, aber schade ist es schon. Er macht so den Eindruck, das alles so schnell wie möglich über die Bühne geht, ohne das es das Dorf erfährt.
Es sind weder Freunde, noch seine Mutter( Sie lebt im Pflegeheim) dabei.


Soll ich wirklich seinen Wunsch respektieren und kein Geschenk mitbringen?

 
21 Antworten:

Re: Enttäuscht

Antwort von Pamo am 20.04.2015, 19:04 Uhr

Ich würde auf jeden Fall seinen Wunsch respektieren. Es ist seine Heirat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von 32+4 am 20.04.2015, 19:05 Uhr

Wenn sich bis dahin nichts aendert, wuerde ich den anweisungen folgen.

Ps...ich wuerde am liebsten auch heimlich heiraten...ohne stress..kein stress beim essen (sparforum)..oder gerede..usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 19:05 Uhr

Du darfst das doof finden, aber es ist SEIN Event, er darf bestimmen.
Du wärest sicher auch sauer, wenn man dir in ein vergleichbares Event reinreden wollen würde, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Steffi528 am 20.04.2015, 19:06 Uhr

wobei ich auch sagen würde, das mich das irritiert, also so gar kein Geschenk. Ansonsten ja, respektieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 19:07 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Wilde Hexe am 20.04.2015, 19:08 Uhr

Ich werde es ja respektieren, aber das Thema Geschenk stört mich ein bisschen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von mf4 am 20.04.2015, 19:08 Uhr

Es ist die Hochzeit der beiden und sie wollen es so... das würde ich ohne Enttäuschung respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Zwurzenmami am 20.04.2015, 19:10 Uhr

schenk ihr doch den Brautstrauß ansonsten respektieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von zwergchen31 am 20.04.2015, 19:11 Uhr

Alles andere würde ich respektieren. Aber ich ich würde schon mit einem Geschenk da sein ;) Auch, wenn er das zweite Mal heiratet und ihm es nicht sooo wichtig erscheint. Dir aber schon und du möchtest deine Freude darüber auch zeigen ;) Also mach es. Was großes/teures muss es ja nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Wilde Hexe am 20.04.2015, 19:12 Uhr

Ok, ich werde es akzeptieren. Und nicht zu CHIC kommen und die Hände bleiben leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Wilde Hexe am 20.04.2015, 19:12 Uhr

Wollen Sie ja auch nicht.
Fotos darf man auch keine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 19:14 Uhr

Dann akzeptiere es doch, du würdest auch wollen dass man sich an deine Wünsche hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Wilde Hexe am 20.04.2015, 19:15 Uhr

Groß und teuer hatte ich auch nicht vor.

Dachte an das viell.
http://de.dawanda.com/product/80095351-grosses-Liebesschloss-Messing-Gravur-Saeckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von nilo1988 am 20.04.2015, 19:16 Uhr

Was verstehst du denn unter "Geschenk"?

Stell dir doch ganz einfach mal vor, dass DU sein größtes Geschenk bist und deine Zustimmung und deine Zusage zur Trauzeugin genau das war, was er sich wünschte... somit ist er glücklich... warum einem glücklichen Menschen etwas unnützes aufdrängen?

Freu dich einfach für die beiden mit.

Das schönste Geschenk ist immer die Familie (je nach eigener Interpretation wer dazu gehört) und dass diese zusammen sein kann... und schöne Momente gemeinsam genießen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Hexenmami79 am 20.04.2015, 19:16 Uhr

Respektieren- und danach mal schick zum Essen ausführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 19:19 Uhr

Mögen denn dein Vater und seine zukünftige sowas?

Mit würdest du mit sowas keine Freude machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde was mitbringen

Antwort von Milia80 am 20.04.2015, 19:22 Uhr

kein gekauftes Geschenk sondern entweder etwas dass die Kinder machen oder ein Bild von der Familie, Fotocollage etc. Oder ein Kuchen sowas eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was machen denn die anderen Gäste?

Antwort von Milia80 am 20.04.2015, 19:23 Uhr

Ansonsten Ballons fliegen lasen, oder mag er sowas auch nicht? SOnst bleibt dir nur respektieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Wilde Hexe am 20.04.2015, 19:29 Uhr

Ok, so habe ich das noch nicht gesehen.
Vielleicht habt ihr recht und ich erfülle seine Wünsche wie er es möchte.

Danke euch für den Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von zwergchen31 am 20.04.2015, 19:32 Uhr

Unnütz wäre soviel.

Gut wäre beispielsweise ein Gutschein zum Essen. Für die beiden zum 1 Hochzeitstag oder so was. Das fände ich nicht unnütz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Littlecreek am 20.04.2015, 19:33 Uhr

Freilich - seine Hochzeit - seine Regeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.