Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 23.03.2015, 12:31 Uhr

Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber man lernt ja gern dazu...

habe gerade in einem anderen Unterforum gelesen....(vielleicht sollte man das manchmal nicht tun)

Wenn die Gebä(h)rmutter entfernt wird, hat man nie wieder die Chance ein Orgasmus zu bekommen?

Wie bitte hängt das denn zusammen???

Ich bin kein Fake und meine die Frage ernst

 
42 Antworten:

Re: Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber man lernt ja gern dazu...

Antwort von PaulaJo am 23.03.2015, 12:35 Uhr

Was für ein Quatsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber man lernt ja gern dazu...

Antwort von rala_25 am 23.03.2015, 12:36 Uhr

Ei du weißt doch, wenn einmal die Luft raus ist...


Ist wirklich eine selten dämliche Frage.
und erschreckend zu sehen, wie wenig man (Frau ) über den eigenen Körper weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber man lernt ja gern dazu...

Antwort von dkteufelchen am 23.03.2015, 12:46 Uhr



ich unterschreibe hier mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber man lernt ja gern dazu...

Antwort von Jascha96 am 23.03.2015, 12:53 Uhr

Das ist wirklich quatsch.
Meine Mama hat sie auch draußen und hat noch Orgasmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dachte schon ich hätt nen Hau...

Antwort von Fru am 23.03.2015, 13:02 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber man lernt ja gern dazu...

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 13:13 Uhr

Jein. Orgasmus schon, aber er ist oder fühlt sich sicher anders an (obwohl ich noch keinen Betroffenen dazu gehört habe, es ist somit reine Mutmaßung).

Ich würde aber denken, es fühlt sich ggf. anders (nicht im Sinne von schlechter) an, weil der Beckenboden (der sich beim Orgasmus kontrahiert und den Gebärmuttermund rhythmisch vertikal bewegt) nun verändert ist?

Keine dumme, aber interessante Frage ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jascha96

Antwort von somane am 23.03.2015, 13:37 Uhr

redest du mit deiner Mutter über Orgasmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha96

Antwort von swiss-mom am 23.03.2015, 13:39 Uhr

Das gibt es

Ich tus aber auch nicht zwingend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha96

Antwort von swiss-mom am 23.03.2015, 13:39 Uhr

Das gibt es

Ich tus aber auch nicht zwingend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von somane am 23.03.2015, 13:45 Uhr

da fällt mir ein, eine Bekannte hat die Gebärmutter raus, sie ist noch keine 40 Jahre alt, hatte Krebs. Sie war schon vorher nie ein Kind von Traurigkeit, aber sie sagt, es sei fast noch schlimmer geworden (das sagte sie mir persönlich) Sie könne immer überall und sei allzeit bereit. Ob das nur Gelabber ist, weiss ich allerdings nicht. Ich weiss aber, dass sie berüchtigt dafür ist, leicht zu haben zu sein. Keine Ahnung. Ich denke, da werden tiefgründige Probleme eine grössere eine Rolle spielen. Inwiefern aber dieses "Allzeit bereit" mit der Orgasmusfähigkeit zu tun hat, weiss ich auch nicht. Sie ist halt ständig spitz, sagt sie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt Sorgen !!!

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 13:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von hormoni am 23.03.2015, 13:50 Uhr

Zwischen Sorgen und Fragen besteht ein Unterschied ;-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber das ist bullshit

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 14:02 Uhr

weder gar nicht, noch anders muss das nach einer GM - Entfernung sein. Es sei denn, der Operateur hat's verbockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 14:02 Uhr

Sicher, wenn man sonst nichts zu tun hat --- denn was nützt es wem?

Aber diskutiert Ihr mal weiter... rein theoretisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 14:06 Uhr

Das nützt zum Beispiel den Frauen, die sich überlegen, ob sie sich ihre GM entfernen lassen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 14:09 Uhr

Ich finde die Frage völlig legitim. Sie komisch zu finden hat irgendwie das Geschmäckle der Prüderie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 14:09 Uhr

Mag sein, dass du das lächerlich findest. Also gehe ich davon aus, dass du noch ( glückliche ) Besitzerin deiner Gebärmutter bist. Es soll aber Frauen geben, die ( die Gründe sind jetzt nicht wichtig) eine Gebärmutterentfernung vor sich haben und sich dann , zu Recht, mit solchen Fragen beschäftigen. Anscheinend kannst du dir das nicht vorstellen.( Entweder hast du keinen Sex, schlechten Sex, dein Sex macht dich nicht glücklich oder er ist dir egal.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 14:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von Malefizz am 23.03.2015, 14:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 14:12 Uhr

Wahrscheinlich kommt jetzt gleich die Erklärung eines dänischen Orgasmus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer...

Antwort von iriselle am 23.03.2015, 14:13 Uhr

...überlegt denn sich diese freiwillig entfernen zu lassen ? Entweder sie muss raus - in der Regel nur bei Krebs- oder nicht. Und bei Krebs gibt es leider nichts zu überlegen...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassisches Beispiel für

Antwort von hormoni am 23.03.2015, 14:13 Uhr

"Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 14:14 Uhr

Dann hol ich mir lieber Cola und Popcorn....ich tippe das wird eine längere Angelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Beispiel

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 14:15 Uhr

Meine Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 14:17 Uhr

Meinst du der dänische Orgasmus dauert länger als der deutsche? Wegen der Nähe zum Nordpol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer...

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 14:17 Uhr

Es gibt unzählige Befunde, die eine Entfernung der Gebärmutter möglich erscheinen lassen. Große Myome, die zu Blutungen führen...was auch immer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 14:18 Uhr

Nee, nur die Erklärung bis sie endlich beim Höhepunkt angekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer...

Antwort von Malefizz am 23.03.2015, 14:19 Uhr

Auch wenn die Absenkung zu weit fortgeschritten ist, und nur noch Beschwerden verursacht, habe ich mir zumindest mal erzählen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer...

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 14:19 Uhr

Ich( und ich hatte keinen Krebs, GsD) Und meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer...

Antwort von hormoni am 23.03.2015, 14:19 Uhr

Eine Hysterektomie erfolgt nicht nur bei Krebs, sondern auch bei anderen Erkrankungen.

Aber du hast Recht! Aus leichtfertigen Gründen wird sie nicht entfernt.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....wer nicht fragt bleibt dumm

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 14:21 Uhr

Assoooo. Och nööööö, da geh ich lieber mal ein Mittagspäuschen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von iriselle am 23.03.2015, 14:24 Uhr

..und ich meine gelesen zu haben ,dass es fast immer Alternativen zur Hysterektomie gibt- außer eben bei Krebs.
Aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus.
Fakt ist aber ,dass sie oft zu schnell entfernt wird obwohl es Alternativen gibt, besonders bei Frauen jenseits der 40. Vergessen wird wohl manchmal dass sie eben auch ein wichtiges Körperteil ist ,dass man nicht " einfach so " entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 14:25 Uhr

.....hab ihr keine Träne nachgeweint. Im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 14:25 Uhr

Von "einfach so" war ja auch nicht die Rede. Jede Frau würde Pro und Contra abwägen. Dazu zählt zum Beispiel die Frage der AP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 14:26 Uhr

Alles raus was keine Miete zahlt, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 14:27 Uhr

Habsch Frühjahrsputz gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 14:29 Uhr

Ich liebe ja Ordnung und Sauberkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 14:30 Uhr

DAS habe ich auch zum Arzt gesagt, bevor er die Messer wetzte.....Und dann blitzte und blinkte es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ziemlich lange auf einer Gyn gearbeitet

Antwort von hormoni am 23.03.2015, 14:34 Uhr

und kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, dass es verschiedene Gründe für die Entfernung der GM gibt.

Leichtfertig wird die Entscheidung nie gefällt, denn eine Gebärmutterentfernung birgt nicht nur Risiken, sondern hat oftmals weitreichende Folgen.

Insofern fand ich die Frage nach der Möglichkeit eines Orgasmus´ trotz entfernter Gebärmutter alles andere als Blöd. Vielmehr interessant.


LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber das ist bullshit

Antwort von kleineMaus240712 am 23.03.2015, 15:24 Uhr

ich kenne eine die hat sich die Gebärmutter wegen sehr starker und schmerzhafter Periode raus nehmen lassen und ist glücklich damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@somane

Antwort von Jascha96 am 23.03.2015, 15:31 Uhr

Ja meine Mama ist meine beste Freundin. Reden über vieles da kam auch mal sex zum Thema
Ich weiß für manche unvorstellbar aber ist so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht

Antwort von fiveyears am 23.03.2015, 17:17 Uhr

Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Nur im weitesten Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.