Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 30.05.2016, 19:42 Uhr

Entscheidungshilfe benötigt...

Holunderblüten, heute frisch geerntet: zu Sirup verarbeiten oder ausbacken und futtern?

 
15 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe benötigt...

Antwort von Narni@ am 30.05.2016, 19:46 Uhr

Hier blüht der noch nicht.

backen und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe benötigt...

Antwort von Steffi528 am 30.05.2016, 19:48 Uhr

Beides und mir schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe benötigt...

Antwort von dee1972 am 30.05.2016, 19:48 Uhr

Ähm, am Samstag mitbringen, ich hab noch nie ausgebackene Holunderblüten gegessen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi + Dee 😅

Antwort von Malefizz am 30.05.2016, 19:51 Uhr

Das könnte euch so passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi + Dee 😅

Antwort von Steffi528 am 30.05.2016, 19:53 Uhr

Ich bräuchte aber etwas Schönes, also echt.

Ich will hoffen, das in sechs Wochen die Franzosen mit ihrem Streik durch sind, damit wir da hinkommen können, wo wir jetzt hinwollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi + Dee 😅

Antwort von Steffi528 am 30.05.2016, 19:53 Uhr

Ich bräuchte aber etwas Schönes, also echt.

Ich will hoffen, das in sechs Wochen die Franzosen mit ihrem Streik durch sind, damit wir da hinkommen können, wo wir jetzt hinwollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe benötigt...

Antwort von dee1972 am 30.05.2016, 19:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich wäre für Sirup...

Antwort von kleineTasse am 30.05.2016, 19:56 Uhr

weil du mir dann ein Fläschen schickst, gelle?
Spaß beiseite. Toll, wenn du Sirup machen kannst. Ich mag den total gerne und gieß mir den teuer gekauften, gerne in meine Sommergetränke oder Tees. Essen würde ich den nicht. Habe ich auch, ehrlich gesagt, noch nicht gehört. Macht man den irgendwo mit rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhhh...

Antwort von kleineTasse am 30.05.2016, 19:58 Uhr

der wird ausgebacken. Jetzt habe ich das verstanden. Nee...also definitiv Sirup. Ich bin für Sirup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dee, mein Mann meinte...

Antwort von Malefizz am 30.05.2016, 19:59 Uhr

Nur über seine Leiche!

Und den brauche ich ja am Samstag noch! (und auch danach wäre auch nicht schlecht...)

Das Zeug ist so empfindlich, das kann man nur gleich verarbeiten oder verputzen, von daher überlebt es ohnehin nicht bis zum WE.

Aber wenn du magst, schicke ich dir gern das Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi + Dee 😅

Antwort von Malefizz am 30.05.2016, 20:01 Uhr

ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das klappt. Zu mir wollt ihr ja nicht im Sommer, von daher gibt's auch erstmal kein Leckerli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee, mein Mann meinte...

Antwort von dee1972 am 30.05.2016, 20:07 Uhr

Na ich will es mir natürlich nicht mit deinem Mann verscherzen.

Rezept gern, nur wo bekomm ich hier die Blüten her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe jetzt tatsächlich beides in Angriff genommen.

Antwort von Malefizz am 30.05.2016, 20:39 Uhr

Der Ansatz für den Sirup steht jetzt die nächsten zwei Tage im Kühlschrank, und ein paar der restlichen Dolden backe ich jetzt noch für morgen früh aus - vorausgesetzt, mein Mann futtert die nicht heute Abend noch heimlich auf. Die verbleibenden Dolden lasse ich trocknen - für Tee. Soll ja gut gegen Husten etc. helfen...

Ich habe sie aus dem Garten geerntet. Zum ersten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malefizz

Antwort von flower86 am 30.05.2016, 21:54 Uhr

Gebackene Holunderblüten hab ich noch nie gehört, wie machst du die?

Muss mich ja eigentlich schämen, ich komme aus einem Dorf welches dafür bekannt ist für seine zig Felder mit Holunderbäumen. Dort wird auch, ich glaube jährlich, eine holunderblütenkönigin gekrönt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN!

Antwort von Malefizz am 30.05.2016, 22:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.