Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 21.05.2015, 14:53 Uhr

Entscheidungsfrage....völlig verzweifelt

Hallo Mädels,
es könnte alles so easy sein, wäre in manchen Dingen der gewisse Gewissenskonflikt nicht.
Und zwar.....
Bei mir gegenüber hat am 01.02.2015 ein neues Altersheim eröffnet.
Nun haben sie eine Anzeige geschaltet und suchen Personal.
Ich habe eine Mail geschickt und nachgefragt,ob sie auch Stellen in der Nacht haben
Es kam eine Antwort und es werden Dauermachtwachen gesucht.
Klasse!!!!
Und nun?
Ich bin momentan in einem festen Arbeitsverhältnis, ich liebe mein Team und die Arbeit mit den Bewohnern macht mir Spaß.Klar,man kennt sich auch 6 Jahre.
Allerdings liegen hier soviele Vorteile vor der Tür.
1. Kein Antfahrtsweg- spart locker 100 € im Monat inkl. dem Verschleiß am Auto.
2.Ich müßte meine Kinder nicht mehr zu Papa geben, wenn ich arbeiten bin,außer am Wochenende.

Helft mir mal.......

 
27 Antworten:

Re: Entscheidungsfrage....völlig verzweifelt

Antwort von Mutti69 am 21.05.2015, 14:55 Uhr

Pro und Contra aufschreiben...was sagen denn die Kinder? Sind die unzufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach

Antwort von RoteRose am 21.05.2015, 14:56 Uhr

Wenn es klappt und du vorsprechen kannst bzw. auch mal zu Probe da arbeiten kannst und es dir da gefällt und sie dich nehmen ... würde ich an deiner Stelle anfangen.

Meinst du Dauernachtwachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage....völlig verzweifelt

Antwort von Joosy am 21.05.2015, 14:57 Uhr

hospitiere da doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage....völlig verzweifelt

Antwort von benny&yannick am 21.05.2015, 14:58 Uhr

Hallo Mutti,
die Kinder nicht (bis auf 1), aber ich.
Allerdings merkt man schon,ob sie von Papa aus zur Schule gehen,oder von mir aus.Wurde mir leider auch von den Leherern bestätigt.
Er ist ein klasse Papa, aber in vielen Dingen fehlt das Augenmerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von mf4 am 21.05.2015, 15:00 Uhr

In dem einen AV bleiben und im anderen schon mal probearbeiten... das wird aber nicht gern gesehen. Ist ja nicht branchenfremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dauernachtwache

Antwort von hormoni am 21.05.2015, 15:00 Uhr

Benny, da kommt dein Tag/Nacht-Rhythmus aber ganz schön durcheinander?!

Machst du so etwas derzeit auch?

Wie alt waren deine Kids?

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage....völlig verzweifelt

Antwort von wolke76 am 21.05.2015, 15:01 Uhr

Verständnisfrage: Wo wären deine Kinder, wenn du gegenüber nachts arbeitest? Für mich macht es auf den ersten Blick keinen Unterschied in der Kinderbetreuung..Wenn du nur gegenüber arbeitete, kannst du sie doch auch nicht allein lassen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage....völlig verzweifelt

Antwort von ösitina am 21.05.2015, 15:02 Uhr

Ob das dauerhaft gut für den Organismus ist?

Also immer nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 15:02 Uhr

Oh, sie hat wieder ein Fehlerchen gefunden....


Dein Posting mal durchgelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hormoni

Antwort von benny&yannick am 21.05.2015, 15:05 Uhr

Ich mache seit fast 13 Jahren nur Dauernachtwache. (mit Unterbrechung der Erzeihungszeiten)
Das beste,was man tun kann,als Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hormoni

Antwort von ösitina am 21.05.2015, 15:05 Uhr

Echt?
Und wann schläfst du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von swiss-mom am 21.05.2015, 15:07 Uhr

Gptt, bist du umsympathisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage....völlig verzweifelt

Antwort von Littlecreek am 21.05.2015, 15:08 Uhr

Ich würde da keine Sekunde zögern.
Die Kids - vor allem die- und die gesparten 100 Euro wären mir in dem Fall wichtiger als meine Kollegen, die jederzeit wechseln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 15:09 Uhr



Du bist aber auch gemeim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von swiss-mom am 21.05.2015, 15:11 Uhr

Nun hat sie genug zu korrigieren, für die nächsten dreissig Mimuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von swiss-mom am 21.05.2015, 15:11 Uhr

Nun hat sie genug zu korrigieren, für die nächsten dreissig Mimuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von swiss-mom am 21.05.2015, 15:11 Uhr

Nun hat sie genug zu korrigieren, für die nächsten dreissig Mimuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von swiss-mom am 21.05.2015, 15:11 Uhr

Nun hat sie genug zu korrigieren, für die nächsten dreissig Mimuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 15:12 Uhr

Dazu wird sie die ganze Macht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@B&y

Antwort von hormoni am 21.05.2015, 15:15 Uhr

Dann hast du meinen vollen Respekt.

Ich fand Nachtdienst immer ganz schlimm, weil ich tagsüber keinen Schlaf bekam.

Deshalb mach ich nur noch Frühdienst - anders bekäme ich Familie und Job nicht unter einen Hut :-)

Wenn du den Nachtdienst schon gewohnt bist, würd ich einen Termin zum Probearbeiten vereinbaren. An einem deiner freien Tage oder so...

Vor Ort lernst du dann die Arbeitsbedingungen kennen - was dir bei deiner Entscheidungsfindung vielleicht weiter hilft!

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von swiss-mom am 21.05.2015, 15:16 Uhr

Da sie unten in deinem Ignorier-Aufruf "auch dabei ist", hat sie ja nun Zeit. Das fand ich mega-witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm... ich bin da echt vorsichtig geworden

Antwort von hormoni am 21.05.2015, 15:18 Uhr

In der Familie ist vor wenigen Jahren auch jemand an ein Pflegeheim geraten, dessen Eigentümer eine äußerst "eigenwillige" Zahlungsmoral hatte.

Die Arbeitsbedingungen waren auch grausam...

Lieber erst Erkundigungen einholen und Probearbeiten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage....völlig verzweifelt

Antwort von lisi3 am 21.05.2015, 15:22 Uhr

Ich glaube ich würde auch erst einmal Probearbeiten, auch wenn es nicht gerne gesehen wird. Mir ist ein gutes Team immer so wichtig und ich hätte Angst vor einem schlechteren Betriebsklima.
Aber Nachtdienst und Kinder finde ich auch optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von Littlecreek am 21.05.2015, 15:48 Uhr

Und und und und und und und und und
Finde ich persönlich schlimmer als ein m in Dauernachtwache
Und und und fehlende Kommata auch.
Hoffentlich ist bei dir mal keine Dauermachtwache zugegen, wenn du im Altersheim bist - denn eine gewisse Macht hat diese schon......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ALLE

Antwort von benny&yannick am 21.05.2015, 16:28 Uhr

Ich schlafe,wenn alle Kinder in Schule und Kindergarten sind.
Meine Kinder wären dann von meinem Freund betreut,wenn ich im Heim gegenüber arbeiten würde.
Jetzt ist das nicht möglich, da ich einen Fahrtweg von 30 Minuten habe und ich die Kinder keinesfalls alleine lasse.
Dann wäre das kein Problem,da ich nach Hause komme, ehe er fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLE

Antwort von ösitina am 21.05.2015, 16:39 Uhr

Ich würde mal Probearbeiten, wer weiß vielleicht magst du das Konzept in der Firma nicht oder die Arbeitskollegen oder oder oder....


Probieren würde ich auf alle fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür einen dicken Daumen hoch

Antwort von Irish83 am 21.05.2015, 20:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.