Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 26.08.2015, 7:42 Uhr

Endlich ausziehen

Was bin ich froh,wenn wir hier aus der Wohnung endlich ausziehen können.
Unsere Nachbarn gehen mir so auf den Keks. Unglaublich. Das habe ich noch nie gehabt,dass mir Mitbewohner dermaßen gegen den Strich gehen

Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Nachbarn?

 
24 Antworten:

Re: Endlich ausziehen

Antwort von Fru am 26.08.2015, 7:46 Uhr

Bei mir im Haus wohnt die Müllpolizei, alles was ich wegschmeiße, wird kontrolliert. Ich wurde sogar schon gefragt, warum meine Müllbeutel schwarz sind, da kann man ja nicht durch gucken...

Gegenüber die Tante ist geistesgestört, nebenan die Rennen zum Fenster, wenn sich draußen was rührt...

Manchmal kann man drüber lachen, manchmal aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von MissRanya am 26.08.2015, 7:50 Uhr

Haha! Die Müllpolizei kannst du gerne mal rüber schicken.
Wegen dieser einen"besonderen" Nachbarn gibts da immer Ärger.
Sie verstehen irgendwie nicht,dass Plastiksäcke nicht in die Biotonne gehören und Autobatterien nicht in die gelbe Tonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von Littlecreek am 26.08.2015, 7:59 Uhr

Es gibt schon unangenehme Zeitgenossen
Kenne das noch aus unseren ersten Ehejahren.
Inzwischen haben wir keine Nachbarn mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von Littlecreek am 26.08.2015, 8:03 Uhr

Vielleicht reicht ein (kopierter) Hinweis, dass das verboten ist. Bis zur Abholung gehört der Müll Dir und darf nur von Ordnungsamt und Polizei geöffnet werden :)
So eine Müllpolizei hatte ich auch mal. Der waren die Säcke nicht nur zu dunkel, sondern auch zu gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von mama45 am 26.08.2015, 8:08 Uhr

hier haben wir eine Nachbarschaft. Reihenhaus..
als ich noch zur Miete war hat die Faru über uns auch den Müll kontroliert
und Briefe die aus dem Briefkasten schauten rausgeholt ..
wollte wissen welchen Absender..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von desire am 26.08.2015, 8:09 Uhr

bei uns die einen wohnen weit genug weg und scheren sich nur um sich..(auch gut in der Beziehung) und die anderen die bei uns dranwohnen sind eigentlich recht angenehm....bei denen ist immer alles pikobello fein gestriegelt und geschniegelt^^....jedes Blatt wird sofort weggefegt usw. und wir sind halt die Schmuddelanten die die Auffahrt nicht ständig kehren und den Rasen immer viel zu spät mähen und die Sträucher erst nach Aufforderung zurückschneiden usw. ...aber mir ist das egal und es sind nette Leute was sie so hintenrum ratschen das schert mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beneidenswert

Antwort von MissRanya am 26.08.2015, 8:09 Uhr

Erstmal ziehen wir nur in eine andere Wohnung.
Nach der Elternzeit möchten wir ein Häuschen kaufen. Was freu ich mich da schon drauf! Keine ätzenden Mitbewohner mehr
Außer der Große entschließt sich doch noch fies zu pubertieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von luna8 am 26.08.2015, 8:11 Uhr

Ja, eigentlich schon.... Oder gar keins.

Ein schlechtes hatte ich tatsächlich noch nie, also Streit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von luna8 am 26.08.2015, 8:13 Uhr

Der Meckertante des Hauses ( früher) hab ich oft den Müll runtergrtragen, mit mir hat sie dann nimmer gemeckert ;)

Sie hieß auch noch Bose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von Gucci75 am 26.08.2015, 8:18 Uhr

Meine Nachbarn hat der Teufel aus der Hölle geschickt oder rausgeschmissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teilweise super, teileweise neutral

Antwort von leaelk am 26.08.2015, 8:23 Uhr

Unser Kontakt zu den Nachbarn ist teilweise neutral und distanziert und teilweise sehr gut.
Die meisten Nachbarn kennen mich schon als Kind ;)

Da ich aber meine Haustür hinter mir zu machen kann und Haus und Garten alleine mit meiner Familie nutze, sind mir meine Nachbarn auch weit genug weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von MissRanya am 26.08.2015, 8:23 Uhr

Bisher haben wir außer zu den Nachbarn direkt neben uns auch fast gar kein "Verhältnis". Guten Tag und guten Weg.
Aber die unter uns?
Baaaaah... Da könnte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von Narni@ am 26.08.2015, 8:30 Uhr

Ja wir haben zu allen ein sehr gutes Verhältnis.

Da gibts doch so ein Sprichwort. ...der ton macht die Musik. Oder -wie es in den wald.....
Liegt wohl an jedem selbst wie sein Verhältnis zum Nachbarn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von luna8 am 26.08.2015, 8:36 Uhr

Oh... Das macht mir jetzt schon Angst, dass ich keine Stänkernachbarn hab

So pauschal kann man das nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö Narnia

Antwort von mama45 am 26.08.2015, 8:39 Uhr

ein Nachbarn von uns hat eine Nachabrin von uns angeschossen
weil er selbst unten wohnen wollte... das war noch in Italien ich war 18jahre alt
eine Liebe Frau die für 3 Familien die Kinder betreut hat damit sie keine Schlüsselkinder sein müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 8:41 Uhr

genau, du mußt es ja wohl wissen, muß dann ja wohl tatsächlich auch an dir liegen dass dich hier keiner leiden kann oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von kügelchen12 am 26.08.2015, 8:46 Uhr

In der Mietwohnung hatten wir mehrere Parteien, die so ihre Eigenarten haben. Da gab es die "Treppenpolierer" (wehe, man verschiebt den Treppenputztag); die "scheinbaren Schwerhörigen" (selber sehr laut, aber bei jeden kleinstem Muks unsererseits mit Polizei drohen) und die "täglich grüßt das Murmeltier - Nachbarn" (die öffneten prompt die Tür, wenn wir Besuch erhielten oder selbst die Wohnung verließen/betraten).......

Ich dachte im eigenen Reihenhaus wird das besser.... :(

Mit den direkten Nachbarn (also neben uns - sowohl rechts und links) wird kein Wort mehr gewechselt. Wir ignorieren uns mittlerweile gegenseitig. Gefällt mir.
Alle anderen Nachbarn grüßen und werden zurück gegrüßt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von kügelchen12 am 26.08.2015, 8:49 Uhr

Ich schenke Dir gerne meine Nachbarn.
Mal schauen, wie schnell Du Deine Aussage revidierst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von Zero am 26.08.2015, 10:39 Uhr

Da wir fast täglich miteinander Kaffeetrinken, würde ich das Verhältnis gut nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von kaathii am 26.08.2015, 11:10 Uhr

Ich verstehe mich mit den meisten meiner Nachbarn sehr gut.

Mein Nachbar unmittelbar neben mir ist allerdings ein a****

Wir ziehen in 3 Wochen aus und ich freue mich auch total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von bea+Michelle am 26.08.2015, 11:33 Uhr

zu den Nachbarn links (2 familien, da doppelhaus) sehr gutes Verhältnis. sind auch vor 13 jahren alle im gleichen Zeitraum eingzogen, nachbarn rechts vor 2 jahren zugezogen, möchten für sich bleiben da wird nur gegrüßt und ab und an mal ein paar belanglose worte gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausziehen

Antwort von Tweety2014 am 26.08.2015, 11:49 Uhr

10 ParteienHaus alles super mir fehlt eigentlich ein 2 kizi aber Grade wegen der Nachbarn wo ich mich wohlfühle ziehe ih nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. Bis auf eine.

Antwort von zwergchen31 am 26.08.2015, 12:07 Uhr

Aber mit der kommen 99% der Nachbarn auch nicht zurecht. Bleibt für sich, nimmt sich alles heraus, ruft bei JEDER Kleinigkeit die Polizei und unsere Vermieter an. Allerdings nicht nur bei uns, bei anderen Anwohnern auch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein Exemplar haben wir hier auch

Antwort von MissRanya am 26.08.2015, 12:53 Uhr

Die Kids müllen und verdrecken das Treppenhaus,Müll wird falsch entsorgt,der Typ rennt oft planlos besoffen durchs Haus auf der verzweifelten Suche nach der richtigen Tür...

Und stääändig ist es laut. Undefinierbare Geräusche. Schränke umwerfen?
Manchmal sag ich zu meinem Mann "JETZT hat er die Alte erschossen"

Und selbst beschweren die sich für jeden Pups. Staubsaugen um halb acht war ihr zu laut. Hat gleich Terz hier an der Tür gemacht. Schlagbohren um 23Uhr ist aber nicht schlimm? Das machen sie nämlich mit Vorliebe....
Und dann auch kein netter Ton. Direkt wie son Feldwebel. Hab ihr gesagt,dass ich gerne Rücksicht nehme und später weiter mache..ivh aber nicht ihr Hund bin,den sie so anpfeifen kann. Im vernünftigem Ton,sonst mach ich NIX.
Und jede Wette..heute Abend gehts da unten wieder rund,dass hier oben die Gläser in unserer Vitrine wackeln. Rücksicht nehmen die nur auf sich...nicht auf andere...
Hab die gefressen die Alte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.