Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicke2015 am 16.01.2017, 15:35 Uhr

Empfehlung für Nähmaschine gesucht

Ich habe eine Nähmaschine von meiner Oma bekommen aber die läuft nicht mehr richtig. Jetzt will ich mir eine neue kaufen, bin aber noch Anfänger.
Welche könnt ihr empfehlen, wenn ich später auch etwas aufwendigere Sachen nähen möchte.

Lg katja

 
9 Antworten:

Re: Empfehlung für Nähmaschine gesucht

Antwort von salzstange am 16.01.2017, 16:45 Uhr

schu erst mal warum sie nicht läuft, alte Nähmschienen sinsd einiges besser
weil vieles noch aus Matal ist, die neuen sind aus Kunststoff, ich habe auch eine
alte bekommen 60 Jahre alt die schnurrt vor sich hin. habe sie geputz und geölt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Nähmaschine gesucht

Antwort von dee1972 am 16.01.2017, 17:00 Uhr

Ich würde einen alte Nähmaschine erst mal reparieren lassen. Die sind oft noch so herrlich robust, wenig Lötstellen, fast alles kann geschraubt und somit repariert werden.

Hach ich trauere heute noch unserer alten Veritas hinterher, sowas bekommt man heutzutage nicht mehr...

Wenn es eine neue sein muss: ich bin mit meiner Toyota Super Jeans 34 sehr zufrieden. Die hat zum Beispiel einen Garnrollenhalter aus Metall (bei meinem Vorgänger, einer günstigen AEG, war das Teil aus Plastik und ist recht schnell abgebrochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch verstanden, nicht ganz alt.

Antwort von Zicke2015 am 16.01.2017, 17:21 Uhr

Sie selber hat eine alte veritas von weit vor meiner Geburt in Gang gebracht und ich habe ihre "alte" AEG (7 Jahre etwa) bekommen. das Teil hat mal 130 Euro gekostet, das lohnt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Nähmaschine gesucht

Antwort von Maiglück2015 am 16.01.2017, 17:49 Uhr

Hi.

Ich würde sie auch erstmal reparieren lassen. Wir haben hier z.b. einen Nähmaschinenservice. Repariert für 5-10€ (je nach Aufwand), säubert sie, spult sie neu und ölt sie.

Ansonsten empfehle ich Singer. Habe davon eine Overlock und eine Standard.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Nähmaschine gesucht

Antwort von MeineGüte am 16.01.2017, 18:38 Uhr

Keine Marke, aber Overlock sollte sie können.

Können die meisten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich dee an.

Antwort von nilo1988 am 16.01.2017, 18:50 Uhr

Und das tolle an der Toyota, im Gegensatz zu einfachen Nähmaschinen nahmhafter Hersteller (die eben günstig sind), kann man die Toyota auch ganz gut auseinander nehmen. Und dann der Spruch... "nichts ist unmöglich, Toyota" trifft es ganz gut.

Auch mit einer einfachen Nähmaschine lassen sich viele tolle Dinge zaubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich werde mich mal erkundigen.

Antwort von Zicke2015 am 16.01.2017, 19:21 Uhr

Ich hätte nämlich eher auf die typischen Markennamen geschaut. Danke für eure Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Nähmaschine gesucht

Antwort von dee1972 am 16.01.2017, 20:49 Uhr

Ich meinte natürlich leider fast alles "genietet" statt gelötet. Löten könnte ich ja sonst selbst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Nähmaschine gesucht

Antwort von dee1972 am 16.01.2017, 20:52 Uhr

Bevor ich mir eine billige Overlock anschaffe, hab ich lieber eine hochwertige Haushaltsnähmaschine. Auch damit kann man schöne Kleidung nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.