Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 18.06.2017, 14:20 Uhr

Empfehlung Füllhalter 1. Klasse

Unsere Zwillinge werden von Beginn an mit einem Füller schreiben lernen, die Lehrerin wünscht welche, mit einem eckigen "Handstück", was möglichst nicht sehr glatt ist, damit die Finger nicht rutschen.
Es gibt tausend Firmen, jeder will der Beste sein, ich blicke nicht durch.
War das früher einfach.... (in der DDR gab es eine Sorte Füller und fertig)
Hat jemand Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Empfehlung Füllhalter 1. Klasse

Antwort von Christine70 am 18.06.2017, 14:22 Uhr

Immer das Kind mitnehmen und Probeschreiben lassen. Die Schreibwarengeschäfte kennen sich da gut aus in der Regel.
Er muß gut in der Hand liegen.

Bei uns wurde damals einer vorgeschrieben von einer teueren Firma, aber mit dem kam mein Sohn gar nicht klar. War ein Kampf mit der Lehrerin, aber wir haben gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Füllhalter 1. Klasse

Antwort von ösitina am 18.06.2017, 14:23 Uhr

Wir haben den tintenroller von stabilo ist für unsere Linkshänder sehr geeignet da beim schreiben nix verwischt..

Ich habe hier gelesen dass man bei euch in Schreibwarenladen oft diverse Füller testen darf, vielleicht magst du dich da bei euch erkundigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Füllhalter 1. Klasse

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 14:23 Uhr

Gehe mit den Kindern in ein Fachgeschäft und lass sie die Füller testen.

Wir hatten bei 4 Schulkindern 3xPelikan Griffix und 1xLamy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Füllhalter 1. Klasse

Antwort von Steffi528 am 18.06.2017, 14:24 Uhr

Probiert es aus. Sie müssen zu den Kindern passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Füllhalter 1. Klasse

Antwort von leaelk am 18.06.2017, 14:25 Uhr

Meine hatten alle drei den Lamy Holzfüller und schreiben noch heute mit Lamy Füllern. Die Jüngste (13,5) nutzt phasenweise sogar noch den Holzfüller aus der Grundschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Füllhalter 1. Klasse

Antwort von Zero am 18.06.2017, 14:26 Uhr

Nimm dein Kind mit und lass Probeschreiben. Es bringt nichts, wenn hier 20 Antworten mit 10 verschiedenen Füllern oder Tintenrollern kommen und dein Kind mit keinem dieser Stifte vernünftig schreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Füllhalter 1. Klasse

Antwort von bea+Michelle am 18.06.2017, 15:39 Uhr

So ist,das hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Füllhalter 1. Klasse

Antwort von dee1972 am 18.06.2017, 19:19 Uhr

Meine Erstklässlerin schreibt mit dem Pelikano Junior (Feder A). Ist eine Vorgabe der Klassenlehrerin und wird auch zentral über die Schule eingekauft.

Der Füller hat 3 Griffmulden und mein Kind kommt damit gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.