Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 19.06.2017, 10:18 Uhr

Eltern-Kind-Parkplätze

Würdet ihr versuchen Autofahrer/innen die Eltern-Kind-Parkplätze belegen, obwohl sie ohne Kinder unterwegs sind, darauf hinzuweisen, dass es doch nett wäre, wenn man diese für Eltern mit Kindern frei ließe, weil man bei den normalen Parkplätzen die Autotüren nicht immer weit genug öffnen kann, um einen MaxiCosi ein und auszuladen?
Ohje, was für ein Satz, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine:-).

 
17 Antworten:

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von wolfsfrau am 19.06.2017, 10:27 Uhr

Nach Beschimpfungen, Mittelfingern, Gelächter.... nein, mach ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von wir6 am 19.06.2017, 10:42 Uhr

nein, ich bin mir sicher, dass wissen diese Personen, es ist ihnen nur pupegal.

Da helfen auch keine freundlichen Hinweise mehr, nur den Hinweis an das Geschäft, alleine die könnten evtl. etwas dagegen tun.

Aber ob diese wollen....

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von u_hoernchen am 19.06.2017, 11:36 Uhr

hab ich mal gemacht... die Frau ist tatsächlich weggefahren, hätte ich nicht mit gerechnet.
Andere schauen einen nur doof an.. ist ja auch nicht so leicht, einen "Fehler" zuzugeben..

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von Lovie am 19.06.2017, 11:47 Uhr

Ja, und ich bin wenig freundlich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von Hubbeldubbel am 19.06.2017, 12:07 Uhr

Weiß man, ob die Frau nicht gerade jetzt ihr Kind von irgendwo abholt? Zumal, die Leute wissen es und ich gestehe vor über 10 Jahren habe ich mich als Fahranfänger auch auf solche Parkplätze gestellt. Ich hatte Respekt vor engen Parklücken und nein es ging mir nicht gut dabei :-)

Wir nutzen die Parkplätze selten und suchen auch nicht danach. Es geht auch mit jeder anderen Lücke mittlerweile :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von Tini_79 am 19.06.2017, 12:43 Uhr

Da kein Rechtsanspruch auf diese Plätze besteht: Nö.

Und ich parke selbst manchmal allein da, habe ja einen Kindersitz im Auto :-)

Ganz ehrlich, in der Regel sind es 10 Meter mehr von einem anderen Parkplatz und wenn alle durch Eltern besetzt sind, hat man ja auch Pech. Dieses Jammern finde ich übertrieben.

An Orten, an denen es keine Eltern- Kind- Parkplätze gibt, schafft man es ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von lisi3 am 19.06.2017, 12:51 Uhr

Die jeweiligen Damen mussten kein Kind abholen. Wollten wohl nur näher an den Geschäften parken, obwohl weiter hinten noch genügend Parkplätze frei waren und beide gut zu Fuß waren.
Werde es mir demnächst auch verkneifen etwas zu sagen, obwohl mit Babyschale und den normal breiten Parkplätzen, kann es immer passieren, dass man anschließend nicht mehr ins Auto kommt.
Bei Leuten, die sich nicht gut bewegen können oder krank sind, könnte ich auch verstehen, wenn sie diese Parkplätze benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von lisi3 am 19.06.2017, 12:53 Uhr

Na, da bin ich ja glimpflich davon gekommen, mir wurde nur gesagt, sie wüssten es:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von lisi3 am 19.06.2017, 12:54 Uhr

Stimmt, du hast recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von lisi3 am 19.06.2017, 12:57 Uhr

Jammern möchte ich nicht. Ich finde es nur schwierig in den normalen Parklücken den Kindersitz ins bzw aus dem Auto zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von pauline-maus am 19.06.2017, 13:07 Uhr

ich würde mal ganz naiv behaupten, hier sind alle parklücken gleich gross, nur besagte halt näher ran an jeweiliger zugehöriger lacation.
und ja , schäm ich hab da auch schon geparkt ,weil nix anderes frei war oder ich es super eilig hatte....weniger aus faulheit.
mit kind habe ich schon immer geparkt , wo halt ein freier platz war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von lisi3 am 19.06.2017, 13:08 Uhr

Einem Bekannten von meinem Ältesten war gar nicht bewusst, wieso diese Parkplätze für Eltern mit kleinen Kindern besser sind. Als er es ihm erklärt hat, zeigte er sich wohl sehr einsichtig und parkte woanders.
Einsicht gibt es anscheinend auch:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von lisi3 am 19.06.2017, 13:15 Uhr

Bei uns sind diese Parkplätze breiter. Wie weit sie vom Eingang entfernt sind, finde ich relativ egal, wenn sich Wagen in der Nähe der Parkplätze befinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von pauline-maus am 19.06.2017, 13:18 Uhr

da muss ich heute direkt mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von Katl_80 am 19.06.2017, 13:21 Uhr

Mach ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von Bianca82 am 19.06.2017, 14:14 Uhr

...und wenn es doch nur 10 Meter mehr sind als zum anderen Parkplatz - warum nutzt du ihn dann nicht selbst sondern parkst trotzdem auf dem Mutter-Kind-Parkplatz?

Neulich gings um Schwangere die zu faul sind 8 Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren - was ist dann das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kind-Parkplätze

Antwort von Lovie am 19.06.2017, 16:50 Uhr

Die find ich ja am allerbesten, die einen "Alibi" Kindersitz drin haben und allein dort parken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.