Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie  am 19.02.2017, 19:55 Uhr

Elektrische Babywippe

Hallo!
Wir erwarten im April unser 1. Kind.

Wir überlegen, uns eine elektrische Babywippe anzuschaffen. Gebraucht eventuell, da sie nicht billig sind.
Sind unter Euch Eltern, die Erfahrung damit haben?
Lohnt es sich? Oder ist es nicht empfehlenswert?

Danke im Voraus für Eure Meinungen!
Lg

 
9 Antworten:

Re: Elektrische Babywippe

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 19:57 Uhr

Wipper ist toll und praktisch. Für mich ein must-have aber nicht die Schaukeldinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babywippe

Antwort von HSVMarie am 19.02.2017, 20:02 Uhr

Ich habe bei 3 Kindern keine Babywippe gehabt und auch nicht vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babywippe

Antwort von Fru am 19.02.2017, 20:05 Uhr

Meine Freundin hat eine, ich frage mich, wozu man all so einen Blödsinn braucht und dafür noch richtig viel Geld bezahlt... (was in der Familie eigentlich gar nicht vorhanden ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babywippe

Antwort von Maiglück2015 am 19.02.2017, 20:05 Uhr

Wichtig ist, dass ihr sie max 30 Minuten am Tag nutzt. Auf Dauer ist es nicht gut für die Wirbelsäule und auch nicht förderlich für die Motorik. Und es sollte keine Billigmarke sein, da der Rücken des Babys nicht durchhängen sollte. Billigmarken verwenden zu dünnen und zu laschen Stoff, der die Wirbelsäule nicht gut stützt. Kannst du hier nachlesen:

http://www.babywippe-tests.de/babywippe-infos/ist-eine-babywippe-schaedlich-fuer-mein-kind/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babywippe

Antwort von Tiffy_78 am 19.02.2017, 20:07 Uhr

Wär nicht so meins. Ich finde es etwas unpersönlich, sein kind einfach "in einen Automaten zu stecken". Bei den wippen geht es ja auch eigentlich darum, dass sie Kinder merken, was sie bewirken können, wenn sie strampeln.

Nach Rat unserer Physiotherapeutin und auch Plakaten aus der Fachrichtung (hängen dort) sind wippen übrigens generell nicht mehr so angesehen, weil die Kinder in eine Position gelegt werden, die nicht natürlich ist. Haben wir aber trotzdem ein wenig gemacht, zb beim Füttern oder wenn ich unter die Dusche bin. Da ist es echt praktisch. Muss ja nicht lange benutzt werden. Ganz am Anfang braucht man es allerdings eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babywippe

Antwort von merrie85 am 19.02.2017, 20:16 Uhr

Das gehört für mich zu den Dingen, die kein Baby braucht. Meine Kinder waren immer entweder direkt am Körper oder mal kurz im Laufgitter, wenn ich mal in den Keller muss oder so. Wenn, dann würde ich eine nicht elektrische Wippe nehmen, zum auf den Tisch stellen beim Kochen oder so. Aber kein Schaukeldingens, das mach ich dann lieber selbst fürs Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babywippe

Antwort von Nicole_Meyer am 19.02.2017, 20:33 Uhr

uch wenns schwer ist: Tragen, tragen, tragen....kuscheln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babywippe

Antwort von Nicole_Meyer am 19.02.2017, 20:35 Uhr

Beim Duschen lag er im Bad auf der Decke, sonst im Tuch. Wippen sind Quatsch. Und wie MaxiCosi auch: max 30 Minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babywippe

Antwort von luisa-sophie am 19.02.2017, 21:56 Uhr

Danke für Eure Meinungen! !
Haben uns gegen die Wippe entschieden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.