Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 21.01.2017, 14:29 Uhr

Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Hallo,
was tut ihr bei eingerissenen und entzündteten Mundwinkeln? Ich verzweifele langsam. Seit ein paar Tagen ist meine Angina ausgestanden, aber mein Mund macht mir echt zu schaffen. Es ist eine recht große Stelle mittlerweile, ziemlich tief eingerissen. Ich schmiere ununterbrochen. Auch schon reine Sheabutter oder Lanolin über Nacht. Sobald es etwas trocken ist, bekomme ich den Mund nicht mehr auf, weil es weh tut. Und wenn es immer so "feucht" ist durch das Schmieren, sieht es eklig aus. Habt ihr Tipps?

 
15 Antworten:

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von Port am 21.01.2017, 14:31 Uhr

Ich schwöre ja bei solchen Sachen auf Penaten (die zähe in der Dose), dick über Nacht drauf machen. Am nächsten Morgen ist es schon erheblich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von Mutti69 am 21.01.2017, 14:37 Uhr

Ich würde Vitamin B-Komplex und Eisen (pflanzlich, z.B. Floradix) über eine gewisse Zeit einnehmen und eine zinkhaltige Creme, z.B. Multilind schmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von Himbaer am 21.01.2017, 14:40 Uhr

MediGel, das hat uns unsere Apothekerin empfohlen. Ich bin total begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von merrie85 am 21.01.2017, 14:43 Uhr

Meinst du, ein Mangel könnte durch die Angina entstanden sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von taram am 21.01.2017, 14:43 Uhr

http://www.netdoktor.de/symptome/eingerissene-mundwinkel/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von Mutti69 am 21.01.2017, 14:45 Uhr

Mundwinkelrhagaden entstehen nach Infekten und häufig bei Vitamin B und Eisenmangel.
Ja, wäre möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2017, 14:52 Uhr

Uns hilft Bepanthen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von merrie85 am 21.01.2017, 15:28 Uhr

Probiere ich aus, danke! An Pilz hab ich auch schon gedacht... Aber das wäre ja mit multilind auch abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von merrie85 am 21.01.2017, 15:28 Uhr

Danke für eure Tipps, ich arbeite das mal ab. Hoffentlich hilfts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von Zero am 21.01.2017, 15:49 Uhr

Wenn das bei mir längerfristig ist, dann spritze ich B12 - ist bei mir ein Zeichen dafür, daß mein Holo TC Wert im Keller ist. Ansonsten mit einem Lippenpflegestift geschmeidig halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von HSVMarie am 21.01.2017, 15:50 Uhr

Ich benutze bei sowas immer entweder Multilind oder die Weleda Babycreme für Wunden Po. Abends drauf dann ist es morgens meist besser. Am Wochenende oder wenn es halt geht, mache ich das auch am Tag drauf. Hilft mir übrigens auch, wenn ich durch Schnupfen eine total wunde Nase habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von Narni@ am 21.01.2017, 15:59 Uhr

Creme mit Kamille oder zinksalbe.mit salbeitee die stelle betupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von anouschka78 am 21.01.2017, 17:29 Uhr

Ich kaufe eine leicht Cortisonhaltog Creme in der Apotheke. Z.B. V. Soventol. 3x drauf machen. Alles weg.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von MeineGüte am 21.01.2017, 19:41 Uhr

Zinksalbe.
Hilft bei mir bombe.
Trocknet aus und Zink braucht der Körper um Entzündungen zu bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene und entzündtete Mundwinkel

Antwort von Marlen123 am 22.01.2017, 10:49 Uhr

Bepanthene und/oder Kaufmanns Kindercreme! Hilft innerhalb weniger Stunden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.