Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 23.03.2017, 21:07 Uhr

Eine Überlegung

Ich weiß, warum mein kleiner (11 Monate) super im Kinderwagen einschläft. Sanftes schaukeln, ich bin im Blickfeld,... Ist er eingeschlafen, kann man den Kinderwagen manchmal bis zu 1/ 1/2std stehen lassen und mein Kind schläft trotzdem weiter. Leise Hintergrundgeräusche sind förderlich.
Nun kam mir heute die Frage, warum er dort ohne nuckeln ein und weiterschlafen kann.
Liegt er bei mir, muss er immer wieder an die Brust. Kommt das durch den Geruch der Milch? Ich stehe nicht auf und gehe weil er dann noch schneller wach wird. Ich liege direkt neben ihm und halte ihn im Arm.

Ist das, weil die Kinder immer wieder aufwachen und schauen, ob alles noch so wie beim Einschlafen ist?

 
2 Antworten:

Re: Eine Überlegung

Antwort von Mamimaui89 am 23.03.2017, 22:11 Uhr

Der Gedanke kam mir auch schon.
Mein Kleiner ist gerade 8 Monate und verhält sich ähnlich. Tagsüber schläft er am besten wenn ich neben ihm liegen bleibe.
Manchmal schlummer ich dann auch mit ein.

Nachts wacht er nach den 4h Tiefschlaf dann gerne alle 2h auf.
Aber alle 2h Brust bekommt er nun nicht mehr. Hab eine Wasserflasche stehen, in der Hoffnung dass er die doof findet und bald endlich mal durchschläft. Das fehlt mir nämlich sehr.

Weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft?!?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Überlegung

Antwort von Vreni1982 am 23.03.2017, 22:19 Uhr

Könnte schon sein - oft klappt das Schlafen ja gut, wenn Papa allein mit dem Kind ist und Mama (mit ihrem Geruch) nicht "greifbar"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.