Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoeNele am 26.08.2015, 14:51 Uhr

Ebay Kleinanzeigen - Frage wg Bezahlung bei Versand

Hallo,
ich habe derzeit sehr viel in Ebay Kleinanzeigen geschaltet. Jetzt möchte jemand was zugeschickt haben. Für mich ok. Kann ich meine Bankverbindung einfach weitergeben? Oder ist das zu riskant? Kenne mich überhaupt nicht aus. Habt ihr damit schon Erfahrung? Es handelt sich immer um geringe Beträge bis max. 10 Euro (zumindest momentan).
Vielen Dank Euch allen!!!
LG

 
4 Antworten:

Re: Ebay Kleinanzeigen - Frage wg Bezahlung bei Versand

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 14:57 Uhr

Was soll denn jemand mit deiner Bankverbindung ohne Pin usw. böses anfangen? Wenn du Geld willst dann wirst du es so machen müssen oder bestehe auf Abholung. (Jemanden Fremden in die Hütte zu holen halte ich für gefährlicher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Frage wg Bezahlung bei Versand

Antwort von Morla72 am 26.08.2015, 15:23 Uhr

Ich mache bei ebay Kleinanzeigen immer nur auf Abholung, alles andere ist mir zu umständlich.

Aber deine Kontodaten rauszugeben birgt jetzt eigentlich keine Gefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Frage wg Bezahlung bei Versand

Antwort von gaensebliemchen am 26.08.2015, 15:36 Uhr

wie willst du sonst an das Geld kommen?
Du gibst ihm deine Bankverbindung und wartest, bis es auf deinem Konto auftaucht. Dann schickst du das Pakt los.
Ganz easy. Schon oft gemacht. Ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Frage wg Bezahlung bei Versand

Antwort von Danyshope am 26.08.2015, 16:31 Uhr

Jein!

Mit der Bankverbindung kann man auch Geld abbuchen lassen - schimpft sich Lastschriftverfahren. Und die meisten Banken kontrollieren gar nicht, oder nur unzureichend, ob derjenige welcher abbuchen lässt auch eine Berechtigung dazu hat. Oder erst ab größere Summen. Dem entsprechend sollte man schon schauen wem man diese Daten zugänglich macht.

ABER, das tolle bei Lastschriftverfahren, man kann das Geld wieder über die Bank zurückbuchen lassen, Sofern man regelmäßig kontrolliert sollte das also auffallen wenn da plötzlich wer einfach so abbucht. Entsprechend ist die "Gefahr" übersichtlich.

Fraglich ist halt, wenn man extra drauf hinweist, nur Abholung möglich, ob man sich dann darauf einlässt. Muss man nämlich nicht. Oder man nutzt evtl ein vorhandenes Paypal-Konto - wenn man das eher mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.