Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna140616 am 19.02.2017, 17:48 Uhr

Dumme Frage

Aber....was ist ein Hochzeitsgeschenktisch in einen Laden ....Das habe ich Dorfkind noch nie gehört ....

 
9 Antworten:

Re: Dumme Frage

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 17:51 Uhr

Eine Auswahl in einem Geschäft zusammengestellt vom zu-beschenkenden und Gäste können je nach Budget etwas davon schenken.
Ich weiß seit RUB, dass sowas auch für Kinder gemacht wird.Kenne aber hier keinen, der so etwas genutzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Fru am 19.02.2017, 17:52 Uhr

Das Paar geht in ein Geschäft, sucht sich die Sachen aus, die sie gern hätten, die werden dann “auf einen Tisch gestellt“ wo die Gäste ihr Geschenk auswählen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von mama-nika am 19.02.2017, 17:53 Uhr

Es wird ein Tisch in einem Laden von den Brautleuten mit Dingen bestückt, die sie sich gerne wünschen würden undnjeder eingeladene Gast kann sich da dann was aussuchen, bezahlen und später dann schenken.

So war das ursprünglich wohl mal. Ich kenne es nur mit Listen. Also es sind alle Dinge aufgelistet, die sich das Paar als Geschenke vorstellen könnte und es wird dann abgestrichen, was schonnjemand gekauft hat.
War jetzt n bisschen konfus geschrieben, hoffe bist trotzdem durchgestiegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von sternenfee75 am 19.02.2017, 17:53 Uhr

Da suchen sich die Brautleute vorher ihr Geschenke aus und als Gast kann man dann was wählen. So gibt es nichts doppelt oder "ungewünschtes", bei Kindergeburtstagen hier Alltag, mittlerweile auch bei Geburten,...Geht auch online bei einigen Anbietern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Hanna140616 am 19.02.2017, 17:56 Uhr

Danke. ..


Das ist echt ne schöne sache . Fals ich irgenwann mal endlich gefragt werde werde ich das im Hinterkopf behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Hanna140616 am 19.02.2017, 17:56 Uhr

Danke. ..


Das ist echt ne schöne sache . Fals ich irgenwann mal endlich gefragt werde werde ich das im Hinterkopf behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Malefizz am 19.02.2017, 17:57 Uhr

Ich habe zwar von Geschenketisch geschrieben, aber meist handelt es sich um eine Liste von Dingen, die sich das Brautpaar ausgesucht hat. Die Schenker können so frei wählen, haben aber die Sicherheit, etwas auszusuchen, was das Brautpaar haben WILL. Sehr praktisch, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Lewanna am 19.02.2017, 17:59 Uhr

Ich kenne sowas auch nur aus amerikanischen Filmen oder Serien.
Für Kinder wird das bei uns z.B. von Rossmann angeboten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von dee1972 am 19.02.2017, 18:00 Uhr

Das ist wie eine "Amazon-Wunschliste", nur das die Sachen in einem Laden auf einem Tisch aufgebaut sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.