Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 21.04.2014, 18:19 Uhr

Dringende Spargel Frage!

Ich habe Samstag Spargel gekaut und in einem feuchten Tuch in den Kühlschrank gelegt. Die Dame in der Gemüseabteilung sagte, der hält sich bis heute. Nun sind wir heute aber noch so satt vom Mittag, das wir gar keinen Hunger/Appetit auf den Spargel haben.
Hält der sich auch noch bis morgen? Oder ist der dann oll?

 
13 Antworten:

Re: Dringende Spargel Frage!

Antwort von RoryG am 21.04.2014, 18:23 Uhr

Ich würde sagen, besser wird er nicht. Auch wenn das jetzt nicht viel hilft. Ich hab den nie solange liegen. Wird immer gleich verputzt. Ggf fertig machen und morgen kalte Spargelröllchen od Spargelsalat essen? Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Spargel Frage!

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 18:25 Uhr

Ich hab den auch sonst nicht so lange liegen, aber wir sind Samstag weggefahren und der Spargel war soooo preiswert.....den musste ich einfach holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Spargel Frage!

Antwort von RenateRichter am 21.04.2014, 18:30 Uhr

Er wird zwar nicht besser,aber bis morgen hält er sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Spargel Frage!

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 18:33 Uhr

Mach ihn essfertig zu und friere das ein!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Spargel Frage!

Antwort von luna8 am 21.04.2014, 18:35 Uhr

Seh es so wie Rory... besser du machst heut noch einen Salat damit, nicht dass er morgen hinüber ist. Oder ne leckere Suppe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfrieren ginge auch?

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 18:36 Uhr

Hab ich noch nie gemacht....muss ich den dann vorher schälen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Spargel Frage!

Antwort von dee1972 am 21.04.2014, 18:38 Uhr

Ganz frischer Spargel würde problemlos halten, da du aber "Gemüseabteilung" schreibst, hast du ihn wohl eher nicht direkt vom Feld ;)

Würde ne schöne Suppe daraus kochen. Köchelt bei mir auch grad aufm Herd, wir haben nämlich am Samstag viel zu viel auf dem Spargelhof eingekauft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren ginge auch?

Antwort von luna8 am 21.04.2014, 18:38 Uhr

Hätt ich, wenn.. dann am Anfang gemacht.

Suppe kochen und einfrieren geht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren ginge auch?

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 18:38 Uhr

Okay, hat sich erledigt, hab's gerade gegoogelt......das mache ich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren ginge auch?

Antwort von dee1972 am 21.04.2014, 18:38 Uhr

Ja, geschält einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren ginge auch?

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 18:39 Uhr

Es gibt doch auch TK - Spargel!

Kannst ihn vorher schälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er ungeschält war

Antwort von Julie am 21.04.2014, 19:01 Uhr

und du ihn in ein feuchtes Tuch eingeschlagen kühl gelagert hast, hält er sich noch bis morgen.
Einfrieren finde ich jetzt nicht so doll.
Alternativ kannst du auch eine Spargelquiche machen (Rezept bei Chefkoch.de), die schmeckt morgen und übermorgen auch noch (habe ich gerade mit Spargelresten ausprobiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Spargel Frage!

Antwort von yartina am 21.04.2014, 19:03 Uhr

Wir haben auch am Samstag gekauft und ihn gestern verarbeitet, der war wie frisch, ohne eingewickelt.
War aber direkt vom Acker, nicht zu vergleichen mit Supermarktspargel.

Ich würde auch Salat draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.