Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommy_2015 am 21.11.2015, 10:59 Uhr

Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Mein kleiner ist 10 Monate und seit er 6 Monate war schreit er nur mehr sobald es ums einschlafen geht...
Mein Tagesablauf sieht so aus: 7-7:30 Tagwache (schläft bei uns im Bett- passt für alle 3) dann Morgenprogramm+spielen ab halb 10 wird er saumüde das heißt schreit nur mehr rum und dann beginnt auch die höllenfahrt für mich... von halb 10 bis meistens 1-2 probiere ich ihn zum einschlafen... habe alles daheim und schon ausprobiert... früher schlief er mir ohne probleme an der brust ein aber nicht mal mehr das klappt... er ist saumüde aber schafft es einfach nicht... und wenn er dann schläft für max 1h meistens eh nur 1/2h... und das gleiche spiel ab 4 wieder... hab den schlaf jetzt ganz weg gelassen und leg ihn um 7 uhr hin... da dauert es meistens 30-45min und dann wacht er bis ca 22:00 bis wir ins bett kommen ungefähr 4 mal auf- wird wieder beruhigt und schläft weiter... in der nacht ist es momentan besser da kommt er meistens 24:00/2-3:00 & einmal meistens um 5/6.
Probiert habe ich alles... Bowtech,cranio,bachblüten habe einen Gymnasticball gehe oft 1-2h spazieren er wach... Trage, wiegen etc...
Kann nicht mehr... bin zusätzlich selbstständig und arbeite momentan rund um die uhr stehe teilweise um 24:00 nochmal auf damit ich ein bisschen was weiterbringe...
meine mutter kann mir nicht helfen da sie es schlichtweg nicht interessiert, meine schwiegermutter hilft mir wo es geht nur ist sie leider auch schon 70 und nicht mehr so belastungsfähig und mein Partner, der Vater schaut das er unser Geschäft bis auf ein paar Sachen die ich machen muss, alleine hin bekommt....
ich hab schon mit tausend menschen geredet und alles was ich höre ist, ist nur eine phase etc... nur die dauert jetzt schon 4 Monate!!! und was ich auch ganz oft gehört habe ist das er so wissbegierig und weit vorne ist und in der nacht das alles unter tags verarbeitet... ist ja schön und gut aber ich pack das einfach nicht mehr... das ständige schreien, das stundenlange kämpfen dafür das er dann nach einer halben stunde wieder aufwacht und dann alles wieder von vorne...
Einschlafritual haben wir auch, zuerst sauber machen, schlafanzug, geschichte, stillen und dann wäre schlafen halt toll... meistens klappt das am abend gut... nur unter tags ist es der pure horror.... ich liebe meinen spatz aber bald glaub hau ich ab...
Sorry für den langen Text aber ich weiß nicht mehr weiter...

 
25 Antworten:

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von BB0208 am 21.11.2015, 11:01 Uhr

Uns half eine Federwiege!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 11:17 Uhr

Vielleicht versuchst du zu viel?
Du bist rund um die Uhr am Arbeiten bzw. möchtest das und es merkt vielleicht, wie du unter Druck bist und das macht das Baby unruhig?
Für mich liest sich das stressig für dich und das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 11:38 Uhr

geht das mit 10 monaten noch? krabbelt er nicht schon raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von mama45 am 21.11.2015, 11:38 Uhr

Baby Masage könnte helfen. Das Baby spürt dein Stress und wird unsicher
gibt es im bekanntenkreis jemanden der dir über den Tag das Baby mit betreuen könnte? frag doch mal beim Jugenamt nach für Adressen von Tagesmüttern ich wünsche dir für diese Phase viel Erfolg es wird Ruhier sobald ahc du Ruhe und Gelassenheit ausstrahlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 11:39 Uhr

Geb dir absolut recht... nur weiß ich nicht wie ich es anders lösen könnte...
und er möchte ja schlafen ist dann sehr müde mag nicht mehr spielen etc... möchte am liebsten nur mehr an die brust oder getragen werden... aber das geht halt nicht... nicht über 2-3h...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 11:43 Uhr

Beruhigt er sich denn, wenn du alles stehen und liegen lässt und ihn einfach auf dir ruhen lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 11:44 Uhr

Sind in der Erziehung und abgeben heikel... seine familie besteht leider nur mehr aus der Schwie-mutter und die hilft uns schon soviel sie kann aber mehr als 1-2h am stück für sag ma mal max 2-3x die Woche geht bei ihr nicht mehr...
man muss dazu sagen er ist ein absoluter Sonnenschein und wahnsinnig weit vorne! Geht mit seinen 10 monaten schon und ist mit 6,5 schon gekrabbelt...
Das hängt sicher auch zusammen...
Auf meiner Seite der Familie können wir ihn nicht lassen... wie schon gesagt meine mutter interessiert er nicht und wenn dann hör ich nur lass ihn halt schreien und mein Vater ist von der alten schule... hat nicht soviel am hut mit kleinen kindern...
in fremde Hände bin ich ein bisschen skeptisch mit nicht mal einem Jahr... aber es wird uns wenn es so weiter geht nichts anderes übrig bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 11:46 Uhr

nein leider... das mache ich oft! er schlägt dann um sich schreit und drückt sich weg von mir...
er beruhigt sich rein nur an der brust... da trinkt er dann 2-3 min dann schaut er mich an und lacht... setze ich ihn dann wieder zu seinem spielzeug spielt er max 5 min und dann fällt er wieder um im stehen weil er so müde ist und quengelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 11:47 Uhr

Ihr seid erziehungstechnisch heikel? Was bedeutet das?
Eine Fremdbetreuung ist schlecht aber der momentane Stress für euch - den du selbst die Hölle nennst - ist besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 11:48 Uhr

Hm... er will nicht bei Spielzeug sitzen sondern offenbar nah bei dir sein. Er spürt den Stress, dass er eigentlich spielen soll, weil du etwas anderes machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Tweety2014 am 21.11.2015, 11:51 Uhr

Er spürt deine Unruhe das überträgt du auf ihn.
Es gibt diese ganz einfachen Kinder die sehr pflegeleicht sind und dann das gegenteil.
Meine große war so ein Kind kein Stress nichts egal worum es ging die kleine komplett das Gegenteil .
Da muss man durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von sweetbelly am 21.11.2015, 11:52 Uhr

Lass bei einem osteopathen schauen ob alles in Ordnung ist mit deinem kind und dann kaufe dir ein gute trage oder ein Tragetuch und packe dein Kind da rein gehe draußen spazieren und wenn er eingeschlafen ist kannst du ein bißchen schlafen und wenn es sich eingependelt hat vielleicht sogar mit Kind in der trage ein bißchen arbeiten. Sorry aber bei deinem tagesablauf wäre ich so gestresst dass es mein Kind mitbekommt und dann eben auch nicht zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 11:53 Uhr

meine damit das meine Familie komplett anders aufgestellt ist wie wir...
Kann mich ständig rechtfertigen warum ich ihn mit 10 Monaten noch stille, wieso er bei uns im Bett schläft, das wir an allem selber schuld sind usw... gehe dem jetzt aus dem weg und blende das thema erziehung wenn ich sie mal sehe (was max 1-2x im monat ist) komplett aus... deswegen möchte ich ihn zu ihnen auch nicht abgeben... ich möchte nicht das sich um ihn nicht gekümmert wird wenn er schreit und das so "pseudo er muss jetzt in 5min erzogen werden" getue von meiner mutter kommt. Meine Schwestern sind leider beruflich so eingespannt und auch noch in einem Alter in dem es noch nicht so um Kinder geht :)
Ich nenn es die Hölle weil ich erschöpft bin... er ist das beste was mir je passiert ist- nur der Kampf erschöpft mich momentan extrem... wenn er schläft und ich wieder energie tanken kann geht es wieder... ich bin sehr stark was sowas betrifft und ich möchte das es ihm gut geht und da ich selber vom sozialen bereich bin weiß ich leider von sehr vielen negativ fällen... und das sieht man der person im vorhinein oft nicht an... und ich möchte es ja hinbekommen und nicht abschieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 11:56 Uhr

Du solltest es nicht als "Abschieben" betrachten. Das wäre schon mal ein Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 11:56 Uhr

Wahrscheinlich wahre worte... aber in der trage mag er dann ja auch nicht sein... rumkrabbeln ist bei uns schwer da wir gerade am ausbauen sind und baustelle zuhause ist... haben für diese zwecke sein zimmer eingerichtet :) aber ja er möchte wahrscheinlich bei mir sein... und im zimmer alleine geht ja nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von DantesEi am 21.11.2015, 12:03 Uhr

Halte durch! Ich hab auch so einen kleinen Freak. Blitzegescheit, aber irre anstrengend. Sonnenschein und Teufelchen. Der muss auch sehr viel verarbeiten, schläft bei uns.

Tja.....wenn IHR heikel seid...warum darf es dann das Kind nicht sein ;-)!?

Wer das eine will, muss das andere mögen! Erziehung findet ja zuhause statt und Kinder können das unterscheiden.

Ich weiß, dass es ätzend ist. Wir haben 4 Kinder, wohnen weit weg von jeglicher Verwandtschaft und es gab Tage, da hätte ich mir auch nur 1 Stunde mal ohne Schreierei gewünscht.

Er ist nun 17 Monate. Mach Dir keine Illusion- es wird nie das pflegeleichte Kleinkind sein, das andere (huhuhuuhuuuuu ich auch beim 1. und wußte nicht, dass DAS die Ausnahme ist) haben. Er ist ein Wirbelwind.

Also, Augen zu und mal abgeben oder durchhalten. Was willste machen?!
Ich hab ihn auch nicht abgegeben, aber mit 2 nun für den Kindergarten angemeldet. Danach wird mein Haushalt glänzen...bis dahin....warte ich, bis er in den Kindergarten kann (naja, er ist dann schon 2 1/3).

Die Zeit spielt für Dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von sweetbelly am 21.11.2015, 12:07 Uhr

Bevor er müde wird in die trage und einfach mal ruhig eine Runde laufen hat hier in so katastrophalen wohne geholfen. Ward ihr schon mal bei einem osteopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 12:15 Uhr

leider ist es das aber für mich... in einem gewissen ausmaß... wir haben uns damals für ein kind entschieden und uns war beide klar das unser sohn über dem Geschäft steht... leider klappt nur das im moment mehr schlecht als recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 12:16 Uhr

nein da waren wir noch nicht! ist aber glaub ich sehr ähnlich der Cranio Sacral Therapie oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 12:18 Uhr

wie schon gesagt das klappt leider nicht... hab als Trage ein huckepack- ist wirklich eine Gute! Und spazieren gehen wir sowieso jeden Tag da wir einen Hund haben! Nur ich kann ein einhalb h auch mit ihm gehen wenn er nicht schlafen will dann schläft er nicht...
Ich glaub es hört sich schlimmer an wenn ich 1-1,5h am Tag hätte wäre die Arbeit erledigt! nur die hab ich eben momentan nicht da locker 3-5h am Tag vergehen in denen ich versuch das er schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Mommy_2015 am 21.11.2015, 12:21 Uhr

ne er ist erst 10 Monate nicht 17 ;) daher das noch nicht abgeben wollen... er ist ja noch ein Baby quasi
Aber danke deine Worte tun gut und sind sehr wahr :)
Wirbelwind trifft auf alle Fälle den Nagel auf den Kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey du

Antwort von MissRanya am 21.11.2015, 12:44 Uhr

Vor nicht all zu langer Zeit hab ich auch mal wieder einen Post hier gemacht wegen unserer kleinen Madame. Es kommt mir sehr bekannt vor,was du schreibst. Und ich kann es verstehen,dass du am Ende der Kräfte und verzweifelt bist. ABER...

Du machst Haushalt,du arbeitest für euer Geschäft,ihr habt eine Baustelle zu Hause, das Verhältnis zu deiner Familie ist angespannt.... Schon beim Lesen deines Beitrags hat man das Gefühl,man könnte den Stress und die Unruhe greifen! Und dann kommt auch noch so ein Wirbelwind,dem dieser Stress zu schaffen macht und überdies gerade sowieso eine unruhige"Phase" hat.
Bei uns wird es momentan etwas einfacher und ruhiger,wo die kleine nun 11 Monate alt wurde.
Halte durch! Versuche den Stress raus zu nehmen! Wenn Tagesmutter keine Option ist,wie ist es mit einer Haushaltshilfe? Aushilfe im Geschäft?

Unsere Tochter schläft auch nicht gerne. Sie könnte ja was verpassen! Und entdecken und toben ist sooo interessant
Wenn sie sich nach dem Stillen aufsetzt und wieder toben will,leg ich sie wieder an mich heran. Auch,wenn sie etwas protestiert. Entweder der Protest wird enorm energisch - dann weiß ich,sie hat noch nicht die ausreichende Schlafschwere. Oder sie schlummert dann doch ein. Ich bleibe dann meist bei ihr liegen. Erstens schläft sie dann länger und ruhiger und zweitens habe ich so auch immer mal eine kleine Auszeit zum Kraft tanken!

Wenn du um Mitternacht nochmal zum Arbeiten aufstehst,wundert es mich nicht,dass du am Ende bist. Wo bleibt deine Ruhepause? Schlafe/Ruhe wenn dein Kind schläft /ruht! Und versucht für die anfallenden bzw liegen bleibenden (wichtigen!) Dinge,eine Lösung zu finden.
Bügelwäsche ist zB nicht wichtig. Entweder du bügelst halt mal nicht. Oder du lässt bügeln,wenn es notwendig für eure Kleidung ist. Sooo teuer ist es nicht. Wir hatten auch lange Zeit eine Haushaltshilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Silvia3 am 21.11.2015, 16:54 Uhr

Du hörst Dich an, als wolltest Du die perfekte Mutter sein und setzt Dich und das Kind extrem unter Druck. Sieh das mal alles etwas lockerer. Als erstes würde ich mir jemanden suchen, der ein paar Stunden am Tag nimmt, damit Du in Ruhe Deine Arbeit erledigen kannst. Bring ihn zu einer Tagesmutter, er wird daran nicht zerbrechen und Du hörst nicht, wenn er schreit. Ich wage aber verherzusagen, dass er dort nicht schreien wird. Er merkt, dass Du komplett unter Strom stehst und reagiert darauf.

Du bist als Mutter nicht verpflichtet, 24h am Tag für Dein Kind da zu sein. Das ist kein besonderer Liebesbeweis o.ä. Wenn es für Dich und das Kind besser ist, solltet ihr Euch stundenweise trennen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von Silvia3 am 21.11.2015, 16:55 Uhr

Ein Tipp noch: hast Du mal versucht, ob er schläft, wenn Du den Staubsauger o.ä. in der Nähe des Betts laufen lässt? Manche Kinder stehen darauf, sie brauchen so ein monotones Hintergrundgeräusch. Versuch es einfach mal, vielleicht hast Du Glück und es beruhigt ihn.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehe bald durch bitte helft mir!!!!

Antwort von DantesEi am 21.11.2015, 18:35 Uhr

Nee UNSER Sohn ist 17 Monate. Aber war schon immer so ;-)))

Was der am Tag an Strecke wegrennt...

Heute: Fahrradtour bei fiesem Wetter, baden und und und...und er rennt hier rum, seine Füße berühren beim Laufen kaum den Boden. Er klettert aufs Sofa, rutscht runter, rennt in die Küche, rennt zurück, klettert aufs Sofa, hüpft (wird ihm verboten), rutscht runter (umarmt mich zwischendrin und küsst mich), rennt den Flur entlang....kommt wieder, klettert aufs Sofa, rutscht runter, klettert aufs Bobby Car und springt von dort aufs Sofa (das wird ihm wieder verboten), rutscht runter, rennt zum Büro, klettert auf den Drehstuhl, freut sich, rutscht runter...

und mit RENNT meine ich so rennen, wie wir 100m Lauf machen würden!

Er heult aber zunehmend weniger. Ich habe Hoffnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.