Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 24.07.2014, 15:45 Uhr

draussen spielen bei Gewitter ?

Hier grummelt es leicht (noch ist es leicht).
Würdet ihr mit den kleinen jetzt schon nachhause gehen oder ist das für euch noch kein Grund ?

 
11 Antworten:

Re: draussen spielen bei Gewitter ?

Antwort von roxithro am 24.07.2014, 15:49 Uhr

Es kommt drauf an, wie weit " nach Hause " weg ist und auf welchem Terrain du dich befindest.
Stehst du mitten auf einem Acker , weit und breit nichts außer euch und nach Hause ist es eine ordentliche Strecke, würde ich jetzt gucken, dass ich Richtung Heimat komme....
Ansonsten im Auge behalten.

Ich habe mal gehört, dass Blitze schon vor auftreten können, bevor das Gewitter einen erreicht hat........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen spielen bei Gewitter ?

Antwort von Dreamy am 24.07.2014, 15:49 Uhr

Ich würde heimgehen. Manchmal ist ein Gewitter rück zuck ganz nah. Aber ich bin halt auch ein Schisser was sowas angeht.

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen spielen bei Gewitter ?

Antwort von @youngmom am 24.07.2014, 15:52 Uhr

unser zuhause ist nur 3 Minuten von hier und das grummeln ist auch vorbei.
ich wunder mich nur weil außer 3 Krähen hier niemand ist ^^ sobald das Unwetter wieder kommt gehen wir auch Heim. das ist hier alles unter Bäumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen spielen bei Gewitter ?

Antwort von Tweety2014 am 24.07.2014, 16:03 Uhr

Also ich bin bei gewitter am liebsten zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen spielen bei Gewitter ?

Antwort von Tweety2014 am 24.07.2014, 16:19 Uhr

Bei gewittwrn nicht unter baum stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von hormoni am 24.07.2014, 16:25 Uhr

Wenn das Gewitter so ist, wie du sagst, würdest du dich draußen hinsetzen und ein Buchlesen bzw Gartenarbeit erledigen?

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja..

Antwort von @youngmom am 24.07.2014, 16:39 Uhr

ich würde es tun. Aber ich stand schon als Kind draußen auf der Wiese, als es Gewitterte und da wäre ich auch geblieben hätte mich mein Vater nicht immer rein geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja..

Antwort von Cullen am 24.07.2014, 16:42 Uhr

Wir würden gehen, meine Kinder haben extreme Angst vor Gewitter, die hocken dann hier eingemummelt unter der Decke und halten sich von allen Türen und Fenstern fern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja..

Antwort von @youngmom am 24.07.2014, 16:49 Uhr

Angst hat sie noch nicht, oder sie wird nie angst haben.. Klar soll man Respekt haben vor Blitzen und Gewitter aber bei ein bisschen Grummeln gehen wir noch nicht nachhause. Wir halten uns dann nur von Bäumen fern und sollte es doller werden gehen wir das ist mir dann zu Gefährlich man weiß ja nie wie stark das wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen spielen bei Gewitter ?

Antwort von Würmchen76 am 24.07.2014, 16:54 Uhr

Ich würde mich bei Gewitter draußen nicht aufhalten.

Da in den letzten Jahren immer häufiger Menschen vom Blitz getroffen wurden.
Ein Gewitter kann sehr schnell aufziehen, selbst 3 Min. Fußweg werden dann sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen spielen bei Gewitter ?

Antwort von tina70 am 24.07.2014, 18:24 Uhr

Also ich verfalle bei leichtem grummeln und nur 3 Minuten Fußweg noch nicht in Panik..Ich persönlich liebe Gewitter und mein Sohn hat auch keine Angst davor. Wenn es dann stärker werden würde, würde ich nach Hause gehen, wenn es abzieht, kann man bleiben...aber bei leichtem grummeln in der Ferne würde ich noch nicht sofort nach Hause gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.