Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 12.08.2017, 13:27 Uhr

dienen Zebrastreifen nur noch zur Deko?

*aufregabregposting*

Ich wohne ja nun in der pampa. Wenig strassenverkehr.
Aber ist das echt ein volkssport zebrastreifen zu missachten?

Nein, ich meine nicht die autofahrer, die nicht anhalten wenn man noch auf dem gehweg steht.
Ich meine die, die weiterfahren, wenn man MITTEN auf dem zebrastreifen steht!



Das war heute das xte mal, mit kind auf dem arm.

Beim abbiegen in die naechste strasse nahm besagte fahrerin beinahe noch eine radschiebende aeltere frau mit.


Kennzeichen habe ich nicht. Aber die frau erkenne ich wieder. Das war ja nicht das erste mal.

Gehoert zu den fahrern, die einem im kofferraum sitzen, wenn man in der 50er zone weniger als 60 faehrt.

 
12 Antworten:

Re: dienen Zebrastreifen nur noch zur Deko?

Antwort von Mutti69 am 12.08.2017, 13:32 Uhr

Mich wollte eben ein Flixbus, der mit knapp 100 auf der 70er Landstraße fuhr, dezent anschubsen. Geht de Mensche wie de Leit

Verkehrsanalphabeten gab es schon immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dienen Zebrastreifen nur noch zur Deko?

Antwort von DK-Ursel am 12.08.2017, 13:39 Uhr

Hej!

Auf Zebrastreifen lohnt es sich doch - da erwischt man die meisten

Hier gilt die Zebrastreifenregel erst seit einigen Jahren, und siehe da, die Autofahrer halten auch noch gut an...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dienen Zebrastreifen nur noch zur Deko?

Antwort von 32+4 am 12.08.2017, 13:42 Uhr

Auch nicht schlecht

Am anfang war ich noch hoeflich und ging mal rueber zur Zentrale. Hier spielen kinder in der verkehrsberuhigten zone. Da muesse man nicht durchbrettern.

Doch..sie haetten sonderrechte. Man muesse ja schnell beim kunden sein.

Fand ich schon frech...aber scheinbar hat nur dieser eine mobile pflegedienst sonderrechte

Haette ich die Kurze nicht auf dem Arm/Ruecke gehabt, dann haette ich auch mal theatralisch AUA schreien koennen auf der strasse.
Weil:ist ja zum xten mal passiert

Pps: passiert auch anderen...schaetze es liegt nicht unbedingt an mir ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dienen Zebrastreifen nur noch zur Deko?

Antwort von Christine70 am 12.08.2017, 13:59 Uhr

Kenn ich. Ein Busfahrer und ich haben vor Jahren mal eine Frau angezeigt, die mich trotz ROT auf ihrer Seite fast umgefahren hat auf dem Fußgängerüberweg :(
Der Busfahrer hat das alles mit angesehen und wir haben die Frau dann am Supermarktparkplatz zur Rede gestellt. Sie meinte nur, wir sollen unser Maul halten, sie hatte GRÜN. Daraufhin hat der Busfahrer die Polizei gerufen :( Und die Alte hatte nix besseres zu tun, als wegzufahren. DAS war ein riesen Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dienen Zebrastreifen nur noch zur Deko?

Antwort von kati1976 am 12.08.2017, 14:04 Uhr

Das Gefühl habe ich auch manchmal.

Hier gab es schon einige brenzlige Situationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dienen Zebrastreifen nur noch zur Deko?

Antwort von DK-Ursel am 12.08.2017, 14:06 Uhr

hej Christine!
Ja, gut wenn man Zeugen hat - und wen nsie einem dan nnoch so blöde kommen, dan nist die Anzeige mehr als gerechtfertigt.
ichdenke bei sowas auch gleich an den Morgen, als ich zur Arbeit kam.
Vor meiner bücherei war ein Zebrastreifen, Auto zu meiner linken hält, ich schaue nach rechts, kommt nichts ich gehe los, da überholt auf der linken Seite einer den anhaltenden Wagen und brettert vor meiner Nase eben auf der rechten Spur, die ich ja nun auch so gut wie erreicht hatte, vorbei - ich dachte, mich trifft der Schlag.
leider war der schneller weg als ich mich erholen konnte...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti 69

Antwort von smukke-pige am 12.08.2017, 15:04 Uhr

Hast p n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dienen Zebrastreifen nur noch zur Deko?

Antwort von germanit1 am 12.08.2017, 17:16 Uhr

Die Zebrastreifen sind dazu da, dass man die Leute besser sieht um die dann umzufahren.

Hab auch schon gesehen, dass ein Auto am Zebrastreifen haelt damit jemand die Strasse ueberqueren kann und ein anderes Auto ueberholt. Wenn ich eine Tasche in der Hand habe, tue ich manchmal so als ob ich die werfen wuerde.

Toll ist auch, wenn die Leute auf dem Zebrastreifen parken. Da hab ich schon mal laut eine Bemerkung gemacht so von wegen ich braeuchte eine Leiter,... .

Wenn bei uns mal jemand durch die Strasse brttert wenn ich am Fenster stehe, rufe ich schon mal, dass die Strasse eine Autobahn ist und man 120 km/h fahren kann (hier ist 20 km/h). Manchmal sag ich auch, dass keine Kinder oder aeltere Leute hier unterwegs sind (Fussweg haben wir nicht). Letztens ist heir sogar ein Fahrradfahrer durchgebrettert. Ich hoffe immer, dass sich 2 "Rennfahrer" mal frontal treffen, aber keine Unschuldigen was abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Pflegedienst hat keine Sonderrechte.

Antwort von nilo1988 am 12.08.2017, 18:30 Uhr

Und selbst diejenigen, welche Sonderrechte (Martinshorn UND Blauchlicht) haben, müssen sich dem Verkehr entsprechend verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder sind für Viele ja auch nur lose Empfehlungen......

Antwort von Kater Keks am 12.08.2017, 18:38 Uhr

.....den Eindruck hab ich jedenfalls immer öfter.......ich fahre ja auch immer etwas schneller als erlaubt - ja, gebe ich zu - aber nicht mehr als 10 km/h zuviel.......und dennoch komme ich mir vor, als wäre ich ein Verkehrshindernis und alle anderen zischen an mir vorbei.......

Zebrastreifen sind hier auch gefährlich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder sind für Viele ja auch nur lose Empfehlungen......

Antwort von DK-Ursel am 12.08.2017, 21:50 Uhr

Die Diskussion haben wir gerade mi Teenieforum über 18...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, ...

Antwort von Maari am 12.08.2017, 22:57 Uhr

... da könnte ich viel erlebtes berichten.
Wenn irgendwie möglich nutze ich mit meinen Kindern zusammen keine Zebrastreifen mehr.
Die sind viel zu gefährlich. Und was nutzt es mir, wenn ich zwar im Recht, doch schwerverletzt oder schlimmeres bin.
Hier hält selten ein Autofahrer am Zebrastreifen. Eigentlich nur, wenn ein grün weißes oder blau weißes Auto in Sichtweite steht.
Und Geschwindigkeitsbegrenzungen, die gelten doch pro Rad, also 30+30+30+30 oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.