Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 14.04.2014, 18:08 Uhr

Die wilden Kerle..

Mein Sohn (6) guckt mittlerweile ziemlich gern "Die wilden Kerle".. ich find das ja auch gar nich so schlecht, soll er von mir aus zwischendurch mal gucken.. das Einzige, was ich ja doch sehr grenzwertig find, sind die Kraftausdrücke, die da los gelassen werden.. tollerweise plappert meiner die im Moment auch noch ganz gern nach.. ich bin da bestimmt nich übertrieben streng, wenn er mal was Blödes von sich gibt, sag ich was dazu und gut is, ich mach da jetzt nich jedes Mal n Drama draus, aber in der Serie find ich´s schon übertrieben.. .. gibt es ein paar Mütter, die ähnliche Erfahrungen haben/machen..?

 
29 Antworten:

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von nest118 am 14.04.2014, 18:09 Uhr

Ich kenne den Film/die Serie ( ) nicht.

Um welche Kraftausdrücke geht es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von wolfsfrau am 14.04.2014, 18:11 Uhr

Hallo,

bei uns hieß es immer, dass der Film oder die Sendung nicht mehr geguckt wird, wenn alles nachgeplappert wird.
Hat gut geklappt. Mittlerweile sind meine im "Boah - Alter" - Alter.... An manchen Tagen hört man es so oft, dass es einem selber schon fast rausrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 18:15 Uhr

Verfluchte Hühnerkacke zum Beispiel.. da gibt´s einige Ausdrücke, die sich etliche Male wiederholen innerhalb einer Folge, aber das is einer, den ich nebenbei ständig mitbekomme.. wie gesagt, wenn´s "Spaß" macht, aber man musses ja nich übertreiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 18:16 Uhr

Nee, das rutscht mir Gott sei dank noch nich raus.. andere, dezentere Dinge wohl schonmal, aber nich sowas..*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 18:18 Uhr

Hm.... wir haben alle Teile aber ich hab noch nie einen schlimmen Ausdruck da gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verfluchte Hühnerkacke... ist schlimm

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 18:19 Uhr



du übertreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von nest118 am 14.04.2014, 18:20 Uhr

Hmmmmmm, schwierig!
Hühnerkacke ist noch einigermaßen vertretbar, allerdings hab ich mit "verflucht" ein großes Problem. Den Ausdruck würde ich in sämtlichen Varianten strikt verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte Hühnerkacke... ist schlimm

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 18:21 Uhr

Wenn´s MAL gesagt wird nich, aber wenn man´s andauernd hört, dann nervt´s schon irgendwann, doch..
Wie gesagt, gibt aber auch noch andere Ausdrücke, die Masse macht´s einfach.. eigentlich wollt ich darauf hinaus, dass ich FSK 6 dafür schon n bisschen seltsam find.. genau, DAS wollt ich EIGENTLICH sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 18:21 Uhr

Vielleicht isses auch "verflixte" Hühnerkacke, meine aber, dass es das andere is.. is ja auch egal..*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 18:22 Uhr

Ach nein..? Das wundert mich sehr.. meinst du die Spielfilme..? Ich red von den Zeichentrickteilen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 18:24 Uhr

kenne ich nicht
nur die Spielfilme

schlimme Worte sind bei uns alles was mit Fi anfängt (Fisch meine ich nicht)
Wi**er, Fo*** usw. weiß jeder und kommt auch nicht

Kacke usw.... Kinderkacke, darf man bei uns sagen
verflucht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von Tess@ am 14.04.2014, 18:24 Uhr

Ich persönlich finde es auch übertrieben.
Was glaubt ihr, was mein Sohn (10) hier aus der Schule mitbringt.
Ich ignoriere so etwas ganz einfach und mach da kein großes Thema drauß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte Hühnerkacke... ist schlimm

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 18:24 Uhr

ja es würde sicher nerven aber ich finde diese Art Kraftausdrücke nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 18:24 Uhr

Nee, Scheiße und Kacke muss nich sein.. wenn´s mal raus rutscht o.k., aber nich öfter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte Hühnerkacke... ist schlimm

Antwort von nest118 am 14.04.2014, 18:26 Uhr

Dann sag das doch, mensch!

Die fsk 6 Filme sind längst nicht ab 6 Jahre.
Wir haben letztens eine Komödie (fsk 6) geschaut bzw nach kurzer Zeit wieder ausgemacht, weil sich Wörter wie Schlam...., Fot...., usw hintereinander gereiht haben. Das war echt heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von yartina am 14.04.2014, 18:26 Uhr

Hm, hier wird die Sendung gerne geschaut, ich mag sie allerdings auch garnicht.
Kraftausdrücke gehen hier auch garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 18:30 Uhr

Okay, ich hab nen Auszug..*lol*

Riesenelefantenmist..
Kacke verdammte..
Kanalrattenschweinefurz..
Klugscheißer..
Sakra-Rhinozerospups..
Kreuzkümmelige Hühnerkacke..
Schitte..

Vieles vielleicht nich sooo schlimm, aber wenn´s bald alle paar Sätze sind, dann wird´s nervig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 18:32 Uhr

sehr kreativ

nein wäre hier nicht verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfluchte Hühnerkacke... ist schlimm

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 18:32 Uhr

Ja, das sind natürlich WIEDER andere Dimensionen.. ich hoffe, dass das hier nich so schlimm wird..*fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Kerle..

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 18:34 Uhr

Gut, mein Sohn is aber grad in einer Art "Experimentier-Phase" mit seinen 6 und da hör ich sowas einfach zu oft für meinen Geschmack.. nee, danke..*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja... bei FSK: ohne Altersbeschränkung gibt es natürlich grenzwertige Kraftausdrücke

Antwort von nilo1988 am 14.04.2014, 19:20 Uhr



Sorry... aber Kacke und verflucht und ähnliches sind wirklich keine grenzwertigen Kraftausdrücke.

Er nutzt diese Worte?! Dann sag ihm doch, dass du solche Worte nicht hören möchtest und man diese nicht sagt.

Mini-Nilo sieht sie auch und bis jetzt hat er keine dieser "Kraftausdrücke" benutzt.

Verfluchte Hühnerkacke, wa?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 19:43 Uhr

ich dachte schon nur ich denke so
ich finde sie lustig aber nicht eines der Worte schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... bei FSK: ohne Altersbeschränkung gibt es natürlich grenzwertige Kraftausdrücke

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 20:12 Uhr

Ich muss sagen das bei uns die wilden Kerle nicht geschaut werden aber ich würde es auch nicht gut finden wenn Ausdrücke "verfluchte Hühnerkacke" und dergleichen fallen würden.
Und ganz ehrlich,ja es sind Kraftausdrücke und wenn so geredet wird,als erwachsene Person dass witzig zu finden...
Naja ich weiß nicht.
Finde ich ehrlich gesagt auch grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber...

Antwort von nilo1988 am 14.04.2014, 20:50 Uhr



Der, der das Wort KACKE in KEINSTER Form benutzt, oder mal flucht... DIE darf man grenzwertig finden.

Wir reden hier von keinen GRNEZWERTIGEN Dingen... da werden keine Worte wie Hu*e oder Schl*ampe oder Fu** oder Fo**e oder oder oder verwendet. Sondern Worte, die man im normlen Sprachgebrauch auch verwenden würde... mit Sicherheit sagt keine der hiesen Mütter in dem Thread, wenn ein Vogel seine Notdurft auf der Windschutzscheibe des Auto's hinterlässt "Oh wie blöd, nun hat ein Vogel auf unser Auto gekotet, wie ärgerlich". Oder ist blöd auch ein schlimmes Wort?

Mal ganz davon ab, dass Kinder wissen sollten, was welche Worte bedeuten und als Eltern sollte man dies seinen Kindern erklären. Auch welche Worte okay sind und welche nicht.

Warum denk ich grad an die Werbung, wo dem Kind die Mütze runtergezogen wurde, damit es die Werbung überall nicht sieht?! Hmm... ah, weil selbes Prinzip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber...

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 21:02 Uhr

Scheinbar haben wir ne unterschiedliche Auffassung von "grenzwertig", kleine Nilo..
Schlampe, Hure oder Fotze gehören für MICH nich mehr zu den grenzwertigen Ausdrücken, sondern haben diese Grenze schon längst überschritten, während die besagten eben grenzwertig sind.. albern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von nilo1988 am 14.04.2014, 21:04 Uhr

Eben... es sind keine Spezifischen Schimpfworte...

Der Kot von Hühnern nennt man nunmal umgangssprachlich "Hühnerkacke". Als Beispiel...

Aber wie ich schon schrieb, Mini-Nilo guckt das und verwendet keines der Worte. Zumin. nicht in so einem Zusammenhang... eher komplett unabhänig von der Sendung in alltäglichen Dingen, wie oben genanntes Beispiel...


Evt. sollten alle Kinder bis 18 Jahre nur Micky Maus Wunderhaus gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Die wilden Kerle" ... finden wir cool

Antwort von RoteRose am 14.04.2014, 21:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morle

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 21:17 Uhr

Das hast du schön beschrieben! Sehe ich genauso!
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morle

Antwort von RoteRose am 14.04.2014, 21:17 Uhr

ach man kanns auch übertreiben was die Serie angeht.

So schlimm sind die Wörter wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.