Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 24.06.2016, 7:28 Uhr

Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Moin

Zuerst: ich ignoriere mittlerweile Kommentare bzgl meiner Abnehmmethode. Ich habe einen Hausarzt, eine Gynäkologin, einen Personalcoach (die zwar meine Freundin ist, aber trotzdem professionell) und meinen Endokrinologen. Alle kontrollieren wie ich was wann wo mache, was ich esse und so weiter... und der Erfolg spricht für sich. Wer hier im Forum meint, es besser zu wissen, darf dies gern von sich denken, aber: ich bin individuell. Mein Weg ist NICHT der Weg für jeden. Für MICH ist es der beste Weg den ich bisher versucht habe. Es ist ein Weg den ich seit über 3 Monaten schaffe, ohne Frust oder Fressattacken.
Soviel dazu

Wer Fragen hat, kann sie gern stellen. Sind die Fragen nur darauf ausgelegt, mich blöd anzumachen, ignoriere ich diese.


Jetzt zum Schönen:

Ich wiege noch 87.4 kilo

Das bedeutet, ich habe seit dem 11.3. endlich 20 Kilo runter. Seit dem 01.12. sogar über 27.

Start:
01.12. 115 kilo, Ernährungsumstellung
11.03. 107.4 Beginn mit Sport (unter Anleitung vom Coach)

Ziel: unter 70 bis Ende September

67 bis Ende Oktober

OP Ende September ermöglichen

Bild 1: Weihnachten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
33 Antworten:

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Keksraupe am 24.06.2016, 7:30 Uhr

Februar 2016

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Keksraupe am 24.06.2016, 7:32 Uhr

Aktuelles folgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Anny am 24.06.2016, 7:34 Uhr

Glückwunsch!

Ich habe damals 112 gewogen und wiege nun schon etliche Jahre zwischen 62-64 Kilo. Op war zum Glück nicht nötig. Man sieht es zwar etwas am Bauch, aber das stört mich nicht, da keine Schürze. Hatte Glück! Hab auch relativ schnell abgenommen aber unter eigener Anleitung und für mich persönlich war das die beste Methode auch ohne Hungern da viele Zwischenmahlzeiten (Obst und Gemüse)
Viel Erfolg weiterhin!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von sterntaler82 am 24.06.2016, 7:36 Uhr

Wow, erst mal Glückwunsch! Erklärst du mir deine Methode, bitte. Im Moment bin ich noch am stillen aber wenn der kleine ein halbes Jahr alt ist werde ich wohl aufhören. Hatte ne schwangerschaftsdiabetis bekommen und muss unbedingt abnehmen da mein wert beim Zuckertest nach der Geburt nur ok war.

Und vor ner Diabetes habe ich echt Angst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Fru am 24.06.2016, 7:36 Uhr

Was machst Du denn, um abzunehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch neugierig!

Antwort von MamaHörnchen am 24.06.2016, 7:41 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Möchte auch gerne wissen, welchen Weg du für dich gefunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von swiss-mom am 24.06.2016, 7:42 Uhr

Ja natürlich ist es ein guter Weg um Abzunehmen.
Du wirst es aber nicht halten können. Fertig.
Es ist schlich nicht machbar. Wenn man sich mit der Materie ein bisschen auskennt, weiss man warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von swiss-mom am 24.06.2016, 7:44 Uhr

Ja, sie isst aber fast nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch neugierig!

Antwort von Rapunzelchen am 24.06.2016, 7:45 Uhr

Hier schließe ich mich an.

Zuerst Glückwunsch. Und, wie hast du es geschafft? Habe die Diskussion nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von sterntaler82 am 24.06.2016, 7:46 Uhr

Wieso, was isst sie den? Hat sie das schon mal geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Maxikid am 24.06.2016, 7:49 Uhr

Ja, sehr wenig Nahrung und extrem viel Sport. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von ösitina am 24.06.2016, 7:51 Uhr

Doch, das geht schon ...

Wenn man weiterhin wenig bis gar nichts isst...

Ich hatte früher nur 38kilo auf 157 und auch wenig bis gar nichts gegessen..
Meist nur einmal manchmal zweimal am Tag, hatte halt wenig Hunger...

Nun esse ich dreimal am Tag, meist etwas zu viel und habe mittlerweile 65 Kilo....


Aber, naja jeder wie er hält mag...
Gesund ist anders, aber am Ende ist es ihr Körper und ihre gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von swiss-mom am 24.06.2016, 8:04 Uhr

Man kann sehr wohl gesund abnehmen und gesund weiterleben. Das geht, erlaubt das Ego aber meist nicht und man verfällt in einen Magerwahn.
Man hat aber durchaus wichtige Organe, die von gesunder Nahrung abhängen. Die sieht man halt nicht, die melden sich dann später, wenn sie kaputt sind.

Man kann auch gesund ein paar Kilos mehr haben.

Alles eine Frage des Lebensstils und des Essverhaltens.
Es heisst nicht umsonst: Du bist, was du isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie süß, 157

Antwort von Anny am 24.06.2016, 8:04 Uhr

:-)

Wie groß ist denn dein Mann?

Mein Ex Mann ist 190 und ich 168 das war manchmal echt blöd. Mein Verlobter ist 176 da kann man unterwegs wenigstens mal kuscheln und knutschen ohne dass er sich verrenken muss *lach*,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von swiss-mom am 24.06.2016, 8:04 Uhr

Ja, irgendwo vor ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von ösitina am 24.06.2016, 8:07 Uhr

Streite ich absolut nicht ab, gebe dir in allen Punkten recht..

Ich meinte es eher im negativen, hätte ich wohl dazu schreiben sollen...

Aber dass ich nicht gesund gelebt habe, sagt ja wohl alleine das gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie süß, 157

Antwort von ösitina am 24.06.2016, 8:10 Uhr

Mein ex war 186, ich hatte sogar mal einen Freund der war 2m groß

Mein jetziger Mann ist180, das geht, ist nicht so krass...

Aber selbst meine Jungs sind größer als ich, wenn ich mit meinen drei Männern unterwegs bin komme ich mir sehr klein vor

Der 18jährige ist 172 und der 14jährige 178

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Anny am 24.06.2016, 8:11 Uhr

Da hast du recht!

Ich hab das damals mit 6 Mahlzeiten am Tag gemacht und viel trinken. Ich war immer satt und hab schnell abgenommen. 3 Mahlzeiten davon waren Obst/ Gemüse die anderen drei ganz normal wie davor auch und keinerlei Süßes in der Woche nur Sonntags. Das hat gut funktioniert (kein Sport wegen meinem Rücken) und ich halte das Gewicht bis heute. Fast 10 Jahre jetzt. Ich esse aber immer noch oft Rohkost Paprika, Gurke, Tomate etc wenig Obst und seit Jahren keine Bananen mehr.

Wenn man fast nix isst hat man Mängel und meine Freundin damals hat durch eine solche Ernährung sehr starken Haarausfall bekommen, Nägel waren kaputt etc. Heute hat sie wieder 20 Kilo Übergewicht. Aber zumindest ist und isst sie wieder gesund.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von swiss-mom am 24.06.2016, 8:11 Uhr

Das meinte ich auch nicht.
Ich denke, ich weiss, wieso das war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie süß, 157

Antwort von Anny am 24.06.2016, 8:17 Uhr

Grins oh weh das glaub ich dir, dass du dich da klein fühlst. Mein 15 Jähriger ist 187 und ich bin mal gespannt, was da noch kommt. Mini ist normal groß und die anderen beiden sind jeweils ein Jahr voraus in der Größe. Ich denke meine Tochter wird auch größer als ich werden. Sie ist 11 und 157. Sah lustig aus letzens. Sie hatten in der Schule eine Feier nach der Projektwoche. Mein Verlobter hat Fotos gemacht als die Kinder der Klasse alle vorne standen und meine Tochter ragt einen Kopf über den anderen Kindern raus. Als würde sie auf einer Kiste stehen für die Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie süß, 157

Antwort von Helena83 am 24.06.2016, 8:17 Uhr

Mein Exmann ist 2 m groß und ich nur 158 cm und wog mehr als das Doppelte von mir . Das sah vielleicht eigenartig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von swiss-mom am 24.06.2016, 8:18 Uhr

Wenn man viel Sport treibt, schwitzt man Mineralsalze etc. heraus. Auch wenn man nicht abnimmt.
Wenn man das mit einer Mangelernährung kombiniert verliert der Körper Energie, man wird schlapp, müde, trockene Haut, spröde Haare und die Gelenke fangen an weh zu tun, weil die Knochen angegriffen sind.
Stemmt man anfangs 20 kg, kann man das dann fast nicht mehr und denkt man hat halt mal ein Tief oder...man ist ja dünner und kann deshalb nicht mehr die Kraft aufbringen.
Das ist Humbug.

Aber einen Diätenden in deinem Magerwahn bekehren zu wollen, wenn aktuell eine schnelle (wenn auch sinnlose) Gewichtsabnahme dagegenhält, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Dass eine schnelle Gewichtsabnahme nicht funktioniert weiss jeder. Viele lassen sich aber trotzdem blenden und denken: ich bin anders. Bei mir klappt das.
Schreibt sie ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie süß, 157

Antwort von ösitina am 24.06.2016, 8:19 Uhr

Ich kichere immer wenn mein älterer neben dem jüngeren steht und kleiner ist *gg*

Dafür ist unsere Tochter die kleinste in der Klasse sie ist nur 112, ihre beste Freundin 128

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie süß, 157

Antwort von ösitina am 24.06.2016, 8:23 Uhr

ich weiß es nur zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von dasHarlchen am 24.06.2016, 8:29 Uhr

Zum Thema Diät hab ich letztens einen interessanten Artikel gelesen, dass das Gehirn sich mit Nährstoffen (mindestens 50 %) immer zuerst versorgt und in Stresssituationen noch viel mehr und zwar auf Kosten der anderen inneren Organe, für die dann nichts mehr übrig ist.
Eine Diät ist ja schon eine Stresssituation fürs Gehirn und extrem wenig zu essen eine noch extrem stressigere Situation.

Hinzu kommt, dass sich das Gehirn an diese Situation nicht gewöhnen kann und es quasi unter Dauerstress steht.

Du wirst es jetzt noch nicht merken, aber in späteren Jahren wahrscheinlich. Warum tut man sich das an, in kurzer Zeit so viel abnehmen zu wollen, wo man doch eigentlich selber weiß (wissen müsste) dass es schädlich ist? Mal ganz vom Jojo-Effekt abgesehen, der meistens bei so großem Verzicht kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Maxikid am 24.06.2016, 8:39 Uhr

Oder sie zieht sich eine Sportverletzung etc. zu und kann länger keinen Sport machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Littlecreek am 24.06.2016, 9:44 Uhr

Ich bezweifle nicht, dass du das unter ärztlicher Aufsicht machst. Finde ich auch gut. Gut finden die aber DEINEN Weg sicher nicht. Dein Weg ist kein Weg - es ist ein Umweg, auch wenn du das jetzt nicht glauben magst.
Ich kann gut damit leben, wenn du mich ignorierst. Mach das nicht mit Schwächesymptomen oder Schmerzen. Du klaust dir gerade Lebenszeit - findet dein Kind sicher irgendwann nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie süß, 157

Antwort von dee1972 am 24.06.2016, 10:22 Uhr

Also wir sind 1,65 und 1,89 aber beim kuscheln und knutschen - auch unterwegs - mussten wir uns noch nie verrenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Gold-Locke am 24.06.2016, 11:37 Uhr

Hallo,
also ich weiß ja jetzt nicht, was genau dein Weg ist, aber bei mir haben auch immer alle gesagt, dass meine Methode nicht gut wäre - für mich war es aber der einzige Weg. Ich habe 138 kg gewogen und in den letzten 1,5 Jahren knapp 40 kg abgenommen. Dabei habe ich mich über Monate von montags - freitags ausschließlich von Almased und anderen Diät-Drinks ernährt und Am WE habe ich dann normal gegessen und mir ab und zu auch mal was Süßes, Pommes etc. gegönnt. Dadurch konnte ich es in der Woche immer gut durchhalten. Für mich war das der beste Weg, anders habe ich es nicht geschafft, vorher schon oft probiert.
Sport habe ich in der strengen Diät-Phase gar nicht gemacht, seit 6 Monaten gehe ich jetzt aber 2 bis 3 mal pro Woche ins Fitness-Studio.
Nun halte ich die 99 kg schon einige Monate und möchte nach dem Sommerurlaub noch mal streng durchstarten, um die angestrebten 70 kg irgendwann zu erreichen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Littlecreek am 24.06.2016, 11:48 Uhr

Du hast langsam abgenommen. Das ist der Unterschied. Tolle Leistung!! Respekt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Mutti69 am 24.06.2016, 12:11 Uhr

Erstmal: Du bist ein total hübsches Mädchen. Die Haare solltest du offen tragen, sieht wirklich toll aus!

Und natürlich darfst du dir deinen Stoffwechsel ruinieren und durch das Abnehmen hängende Winkearme bekommen, von der Bauchdecke reden wir mal lieber nicht. Da du aber dann ohnehin wieder “normal“ essen willst, nach der Diät wird das ja nicht lange so bleiben.
Der Haarausfall wird dann auch wieder besser.

Belüge dich nicht selber, ich glaube nicht, dass die Ärzte wissen, dass du nur an der 1000 Kilokal-Grenze pro Tag schrabbst! Und falls deine Freundin das gut findet, würde ich die Freundschaft, zumindest aber ihr Fachwissen in Frage stellen.

Dir persönlich wünscht niemand was schlechtes. Eher im Gegenteil!
Viel Erfolg auf deinem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 sind geschafft (Aktualisierung Abnehmwahn)

Antwort von Keksraupe am 24.06.2016, 19:12 Uhr

Ich bin so fit wie seit 13 Jahren nicht mehr, renne, laufe, hüpfe, springe. Kann mit Stress viel besser umgehen. Bin Viel aktiver, habe eine super Ausdauer bekommen.

Und: ich komme in der Uni so gut mit wie nie zuvor. Ich bin wacher, brauche nur noch 7-8 Stunden Schlaf (war früher IMMER müde)

Dass es jetzt so schnell geht liegt AUCH daran, dass die Schilddrüse jetzt mit spielt.

Winkeärmchen? Schwabbelbauch? Mein Arzt sagt, er hat selten so straffes Bindegewebe gesehen bei jemandem der so viel abgenommen hat.

Schmerzen? Habe ich keine mehr, meinem Rücken geht es so gut wie früher, VOR meinem Bandscheibenvorfall

Ich will später "normal" essen und nehme dann wieder zu? Was ist denn bitte "normal"?

Normal ist für MICH nun mal, dass ich auch später nicht mehr essen darf, als ich verbrauche. Ich habe jetzt eine Woche lang "normal" gegessen und Sport gemacht, dabei habe ich 200g abgenommen. Abends chinesisch, tagsüber Crêpe mit Apfelmus, morgens Rührei mit Bacon

Alles mal dabei, aber in Maßen statt Massen.

Und immer mit Bewegung

Ansonsten gilt weiterhin: Quark, Joghurt, Buttermilch, Eier, Geflügel, leichter Schinken, Gemüse satt, Fisch, Haferflocken, Leinsamen, Äpfel, Bananen, Melone, Avocado und Smoothies mit Spinat/Möhre/Mango etc pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange du auf deinen Grundumsatz auf jeden Fall kommst würde ich mir erstmal

Antwort von Charlie+Lola am 24.06.2016, 20:20 Uhr

keine Sorgen machen.

Mir ist nur dieses Frühstück in Erinnerung geblieben was mir sehr wenig vorkam.

Aber ehrlich?
Ich esse morgens eine Zuccini und 2-3 Eier dazu, das scheint auch wenig, reicht aber völlig aus......
Ich mache streng Paleo, keine KH über Nudeln, Reis und Co und keine Früchte.

An der 90 kg Grenze knacke ich noch, aber ich bin auch das erste Mal zuversichtlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.