Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 29.05.2016, 14:09 Uhr

Die nächsten 5 Kilo sind weg

-15.5 Kilo seit dem 11.3.16,da habe ich bewußt angefangen was zu tun (Sport und Ernährung umgestellt)

-23 Kilo seit dem 01. 12. (Das war überwiegend Wasser und Frust)

Noch 25 bis zum Wunschgewicht

 
27 Antworten:

Re: Die nächsten 5 Kilo sind weg

Antwort von mf4 am 29.05.2016, 14:15 Uhr

Du schaffst das... wie fühlt es sich an? Toll oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 Kilo sind weg

Antwort von dee1972 am 29.05.2016, 14:18 Uhr

Wow, 23 kg in so kurzer Zeit

Wie sich 23 kg mehr anfühlen, merke ich immer, wenn ich mein Kind hochhebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 Kilo sind weg

Antwort von mf4 am 29.05.2016, 14:29 Uhr

Das ist einem aber nicht bewusst... ich könnte meine Kinder nicht mehr herumtragen und irgendwie hab ich das doch mal über ein paar Jahre geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 Kilo sind weg

Antwort von NoraBella am 29.05.2016, 14:40 Uhr

Wow super.
Finde so eine Disziplin ja wirklich bewundernswert.
Da sind meine 5 kg ja schon fast albern gegen.
Trotzdem freue ich mich,mein "Vor der Schwangerschaft Gewicht" wieder zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich merke noch nicht viel davon

Antwort von Keksraupe am 29.05.2016, 14:51 Uhr

Die letzten 3 Kilo waren echt hartnäckig, dauernd bin ich wieder etwas hoch (immer zwischen 92.1 und 94.9)

Heute endlich 91.9, unter 92!!! Juchuh

Aber ausser dass meine Hosen rutschen, merke ich nichts. Fühle mich auf Fotos immer noch genauso fett wie vorher.

Evtl ändert sich das wenn ich endlich unter 87 bin, dann gibt's die nächsten Bilder, und dann kriegt ihr mal "vorher/zwischendurch" zu sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich merke noch nicht viel davon

Antwort von mf4 am 29.05.2016, 14:53 Uhr

Ich bin auf die Bilder gespannt... im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht ein einziges mehr habe von mir damals. Inzwischen ist das so lange her, dass ich mich selbst kaum noch erinnern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich merke noch nicht viel davon

Antwort von dee1972 am 29.05.2016, 15:00 Uhr

Hattest du hier schon mal Bilder gezeigt?

Also ich merke +-5 kg nicht nur an meinen Hosen sondern an allen Kleidungsstücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich merke noch nicht viel davon

Antwort von mf4 am 29.05.2016, 15:02 Uhr

Du hast auch keine ü100 gehabt.
Da sind 5 nicht viel. Würde ich jetzt 5 abnehmen würde ich meine Hosen verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich merke noch nicht viel davon

Antwort von dee1972 am 29.05.2016, 15:04 Uhr

Ich bin aber auch nur 1,65 m kurz und am Tag der Geburt war ich nur noch ein paar Gramm von der 100 weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich merke noch nicht viel davon

Antwort von mf4 am 29.05.2016, 15:06 Uhr

Siehste... da bist du gar nicht zu dick... nur zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 Kilo sind weg

Antwort von Ani_k am 29.05.2016, 15:22 Uhr

Ich bin jetzt auch dabei. Ich müsste eigentlich nicht, möchte aber etwas weniger wiegen.
Trinke jetzt definitiv nur noch Wasser, Süßigkeiten nur noch eine am Tag und Essen nach 18 Uhr auch nicht mehr. Wenn es meine Zeit zulässt, dann stelle ich mich mal dem Fitnessstudio vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 Kilo sind weg

Antwort von Mialee am 29.05.2016, 15:45 Uhr

Glückwunsch! Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 Kilo sind weg

Antwort von Joplin am 29.05.2016, 15:56 Uhr

Eine Bekannte von mir hat auch stark abgenommen. Am Anfang klappte das super. Danach stagnierte es etwas. Das war frustrierend für sie, aber es ist eigentlich normal und soll auch so sein. Man kann nicht in kurzer Zeit wahnsinnig viel Gewicht verlieren.

Also Geduld, weiter so. Nicht entmutigen lassen. Gut Ding will Weile haben. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man. Kotz...

Antwort von Nesaja am 29.05.2016, 16:10 Uhr

wie macht ihr das nur?!
Ich bin ein Jahr nach der Geburt schwerer als vor der Schwangerschaft
Was esst ihr denn dann?oder was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich heute gegessen habe:

Antwort von Keksraupe am 29.05.2016, 16:56 Uhr

Morgens Haferschleim (150ml 0.3%Fett Milch, 8 EL Haferflocken) mit 1/4 TL Zimt und Apfelstückchen (3/4 Apfel)

Mittags 1 Paprika, 1/2 Gurke, 2 Möhrchen, in Kräuterquark gedippt

Nachmittags 100g Magerquark, 100g Joghurt mit 150g Erdbeeren

Mein Sport heute:

60 min Crosstrainer auf 150 Watt,
30 min Rad fahren mit 12 Kilo Baby hinten drauf

Jetzt gehe ich eine Runde walken, mit beiden Kids. Danach bisschen Sport auf dem Spielplatz während der Kleine rutschen geht und die Große schaukelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich heute gegessen habe:

Antwort von dee1972 am 29.05.2016, 17:19 Uhr

Was muss ich mir unter "Rad fahren mit 12 Kilo Baby drauf" vorstellen? Ergometer mit Baby in der Manduca? Oder einfach radeln mit Baby im Römersitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok

Antwort von Nesaja am 29.05.2016, 17:58 Uhr

Jetzt weiß ich warum ich das nicht schaffe
Davon wird man doch net satt. Ne, das schmink ich mir ab.
Reicht dir das?
Was hab ich gegessen
2 Brezeln zum Frühstück mit etwas Butter. Ein winziges Stück Brot mit Nougat. Mittagessen so ne halbe Pizza. Heute Abend dann gemüsebratlinge (5?) mit Quark und Bohnen. Und bissi schoki zwischendurch und das war weniger als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nesaja

Antwort von leaelk am 29.05.2016, 18:00 Uhr

Mein "Vor der Schwangerschaft"-Gewicht hatte ich 9,5 Jahre nach der Geburt meiner letzten Tochter wieder.........

Bis 2 Jahre nach der letzten Geburt hatte ich mein absolutes Höchstgewicht. Dann habe ich 10 Kilo abgenommen in der Mutter-Kind-Kur und das Gewicht habe ich dann 7,5 Jahre gehalten.


Letztlich habe ich mit gesunder und ausgewogener Ernährung und Sport abgenommen.
Viel Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nesaja

Antwort von leaelk am 29.05.2016, 18:03 Uhr

Ich finde das, was Du heute gegessen hast generell nicht zu viel, ABER es ist nicht sehr gesund überwiegend und hat viel leere Kohlehydrate, denn ich nehme nicht an, dass es Vollkornbrezeln oder Vollkornpizza waren.
Hochwertige Kohlehydrate, viel Obst und Gemüse und eine ausreichende Eiweißportion (ca. 0.8-1 g pro kg/ Körpergewicht).
Eiweiß kann auch pflanzlich sein (Hirse z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dee1972

Antwort von Keksraupe am 29.05.2016, 18:05 Uhr

Fahrrad, höhenmeter 35, 10 Kilometer mit Baby (12.5 kilo) im Römer.

Da merkt man das Gewicht bergauf so schön ;) und ich denke immer "wieso geht das so schwer, 7ch hab noch mehr gewogen und es kam mir nicht so anstrengend vor"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh...ich hoffe du isst dann noch was...überschlagen bist du noch nicht mal bei 1000 kcal

Antwort von Mutti69 am 29.05.2016, 18:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dee1972

Antwort von dee1972 am 29.05.2016, 18:17 Uhr

Baby im Römersitz... da ist das Gewicht ja ganz anders verteilt und dadurch kommt es dir schwerer vor. Kenne ich sehr gut, hab mein Kind erst kürzlich aus dem Römer verbannt :) (sie fährt natürlich seit Jahren gern, sicher und mit Leidenschaft selbst, aber manchmal muss es einfach fix gehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Keksraupe am 29.05.2016, 18:58 Uhr

Ja, gleich gibt's Tomate-Mozarella

Ich esse nur 1100-1250 Kalorien am Tag, liegt aber am Hashi dass ich so wenig essen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keksraupe

Antwort von leaelk am 29.05.2016, 19:01 Uhr

1100-1250 Kalorien kann aber auf Dauer doch nicht gesund sein..........
Und kann man das lebenslang durchhalten?
Hm........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 5 Kilo sind weg

Antwort von DantesEi am 29.05.2016, 20:59 Uhr

Chapeau!!!! Ich müsste sowas von den Hintern hochbekommen. Bewegung habe ich mehr als genug (komme am Tag auf 10.000 Schritte und fahre nebenbei Rad und bin im Garten und so). Ich esse wirklich nicht zu viel und nasche nicht übermäßig und nehme zu. Alles mögliche an Unverträglichkeiten wurde nun festgestellt. Aber trotzdem. Schildkröte ist defekt ;-), aber eingestellt.

Ich muss also NOCH mehr tun (vor einigen Jahren kratzte ich am Untergewicht und jetzt schäme ich mich wirklich für das Auseinandergehen und stehe dem mehr oder weniger machtlos (und abends bin ich platt vom Tag, weil ich nur auf den Beinen bin) gegenüber.

Und ich merke immer dass ich schwanger bin, weil ich literweise (beim Kleinen waren es 8!!!! kg in 3 Wochen) zugenommen bzw eingelagert habe. Ich sehe binnen von 1 Monat so schwanger aus (leider diesmal auch und das Wasser will immer nicht raus).

Was heißt bei Dir Ernährung umgestellt? Wie sieht Dein Plan aus? Was für Sport machst Du?
Vor dem Kleinen war ich 4 Mal pro Woche beim Sport. Mitunter sogar 6 Mal und war eher das krasse Gegenteil (ADHS lässt grüßen....ich war Sportjunkie). Jetzt juckt es mich, aber ich schaffe es nicht, weil tagsüber keine Zeit da ist und abends keine Kraft.

Bei mir ist die Proteinmenge arg zu gering. Das weiß ich. Aber ich bin halt auch Vegetarier...

Finde es also wirklich bemerkenswert und würde gerne einsteigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nur während ich abnehme

Antwort von Keksraupe am 29.05.2016, 20:59 Uhr

Bei 1500 am Tag nehme ich weder zu noch ab

Man muss nur sehen WAS man isst

Morgen früh gibt es Crêpes.

1 Ei, 40g Frischkäse, ein Beutel Vanillezucker, alles verquirlen, kurz stehen lassen. Ergibt 2 Crêpes.

Darauf gibt's Himbeer/Erdbeermus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dante

Antwort von Keksraupe am 29.05.2016, 23:41 Uhr

wenn du magst, können wir ja gern per whatsapp tippen... ich bin meistens mit dem handy online, da ist das doch sehr anstrengend hier...

schicke dir gleich eine PN mit meiner Nr


ich werde vermutlich nicht mehr schwanger, mein Freund sagt, das 10 Schwangerschaften reichen, er hat keine Lust, bei der nächsten MICH zu verlieren (mit oder ohne Kind)... Ich war (und bin) noch imer depressiv seit der letzten Fehlgeburt, ich beneide jede Schwangere, bin aber froh, das der eigentliche ET rum ist (leider hat meine Freundin GENAU am ET entbunden, ich werde also jedes jahr dieses super süße baby sehen und denken, dass mein Kind ganz genau so alt wäre... seufz)

also, per whatsapp kann ich dir gern täglich meinen ernährungsplan schicken, meine Fitnessübungen und dir kleine kniffs verraten :-D nur darfst du schwanger halt alles nur im Rahmen machen, keine Angst, da acht eich drauf. Sport tut auch schwangeren gut :-D

Ich laufe übrigens auch standardmässig die 10.000 Schritte, habe täglich ca 19.000 drauf, wenn ich meine Tour hinter mir habe (ohne Fahrrad)

wenn ich Nachtdienst habe, teilweise sogar mehr.

liebste Grüße
die fette Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.