Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kp82 am 15.05.2017, 17:35 Uhr

Die Meinung anderer....

Wie schafft man es, seinen weg zu gehen, ohne auf die Meinung anderer zu achten? Ich bin ständig am Grübeln, was andere über mich und mein Verhalten oder meine Entscheidungen denken. Ich denke ich war schon immer so, auch in der Kindheit.
Zunehmend merke ich, wie mich das belastet und meine Ressourcen bindet.
Ging es wem ähnlich und hat es geschafft sich zu ändern? Wenn ja, wie?
Ich bin Mutter 2er Kindergartenkinder. Da ist man ständig in Situationen, in denen andere Mütter - unbewusst und ohne böse Absicht - vergleichen und werten. Das muss nicht mal verbal sein - ich habe schon ein ungutes Gefühl wenn ich an Blicken oder Reaktionen merke, dass jemand da jetzt anderer Meinung ist und nicht gut heißt, was ich tue.
Verstärkend kommt hinzu, dass mein älteres Kind in manchen Situationen schwierig ist und sich nicht so verhält wie "normale" Kinder. Wir sind gerade am abklären, ob eine Wahrnehmungsstörung vorliegt. Das möchte ich aber nicht jedem auf die Nase binden, geht auch niemanden was an.
Mein Mann ist da ganz anders, der handelt wie er es für gut hält. Wenn jemand anderer damit nicht kann ist das sein Pech. Ich wär wirklich gern in vielen Situationen so.
Geht's hier wen ähnlich und mag berichten?

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.