Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 09.12.2016, 12:45 Uhr

Die Liebe NachbARSCHaft.

Jo, Sachen gibts.

Unten im EG bei uns wohnt ein Opa, der seine Hobbywerkstatt (Flexen, Schlagbohren, Sägen) im Keller eingerichtet hat und auf dem Hinterhof nebenbei eine Schrottsammelstelle betreibt.

Natürlich illegal, da er nur Mieter ist.

Und das Ganze unter dem Kinderzimmer(Fenster) meines Sohnes.

Und ich heute früh mal Fenster auf gemacht "Entschuldigung, hier versucht ein Baby zu schlafen, geht das nicht leiser?"

Und der gleich übelst aggro und pampig beleidigend geworden.

Der Vermieter weiß seit Monaten Bescheid.
Passiert ist nichts.

Dafür hat er es jetzt schwer auf weiß von mir, dass ich mir vorbehalte, die Miete um 20% zu kürzen wegen der ganzen Scheiße die hier JEDEN TAG abgeht.

Mal sehen, ob dann was passiert.

GsD ziehe ich im Feb um... GOTT SEI DANK.

Mich da beleidigen. Mir dumme zu kommen und MIR mit einer Na zeige zu drohen.

Hab ihm gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn er mich anzeigt.

Die Polizei hat ja auch nix Besseres zu tun. LOL.

Hab gesagt, er soll n richtiges Protokoll schreiben, mot Uhrzeit und Tatort usw. Das würde der Polizei die Arbeit erleichtern. *den auslach*

Dann habe ich mir den DEZENTEN Hinweis auf illegale Müllentsorgung (sammelt Schrott auf Mietgrundstück) und die damit verbundene Strafe UND darauf, dass er wenn der den Schrott von den Sperrmüll anderer Leute klaut eine OWIG begeht, NICHT verkneifen können.

So ein Arschloch.

Ganzen Tag nicht ausgelastet.
Was will man erwarten von einem, der am Totensonntag um 14 Uhr den Schlagbohrer anwirft?!

Wie oft haben wir schon im Guten hingewiesen und gebeten, die Arbeiten später zu machen? Bestimmt jeden Monat 2 x seitdem wir hier wohnen.

Und jedes mal war der zwar pampig, aber hat es gemacht.

Mir egal, was der hat, aber der hat sich so nicht zu benehmen.

Is unglaublich wie unhöflich und rücksichtslos Leute ggü Kindern sind!

UNGLAUBLICH.

Puh. Das musste mal raus.

Ihr dürft jetzt gerne den armen Mann in Schutz nehmen. ;-)

Oder mir erzählen, ob ihr sowas auch schon hattet ;-))

 
20 Antworten:

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von bea+Michelle am 09.12.2016, 13:10 Uhr

wir gut das wir hier liebe Nachbarn haben.

derjenige, der dann gerne mal abends um 21:00 flexte und Rasen mähte(da waren meine auch noch klein) u.ä. auch oft mal was verbrannte. ist gsd, seit ein paar Jahren hier weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 13:18 Uhr

Ihr Glückspilze. Ich bin schon ein mal wegen assiger Nachbarn (Hundescheisse auf meiner Fußmatte, Schläge angedroht, KV im Drogenrausch usw) umgezogen.
Dieses mal wieder und irgendwie hab ich den Verdacht, dass es im neuen Ort nicht besser wird

Aber hier in der Stadt sind die Leute wirklich der Hammer.

Am Besten hat mir ja gefallen, als der Typ unter uns mir, als ich im 6. Monat schwanger war) Schläge angedroht hat... Weil ich sein Tshirtals stinkend bezeichnet habe (irgendwer hat den sein verschwitztes Sportshirt zu unserer sauberen Wäsche gehangen und dabei noch die ganze Wäsche eingesandt mit Dreck u Staub).

Und die Oma die mich mal (mit Babybauch voran) mit dem Ellenbogen so feste in die Nieren gestoßen hat, dass ich im Metallregal gelandet bin!

Ich bin schon gut Run gekommen in der Welt, aber sowas wie hier habe ich noch nicht erlebt.

Da ist auf einem 6 Meter Fußweg mit Baby im Tragetuch vom Radfahrer angefahren zu werden noch die harmloseste Tätlichkeit gg mich gewesen.

Das schlimme ist halt, was man da für Agressionen gegen diese Leute entwickelt. Und die Tatsache, dass man keine Hilfe bekommt.

Was hier abgeht... der Typ im 2. OG links säuft wie sonstwas und tritt dann immer seine Wohnungstür ein... Juckt bloß den VM nicht (und das ist eine sehr bekannte 'Firma'!)

Denen is alles scheiß egal. Kotz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 13:26 Uhr

Und als ob ich es geahnt hätte bohrt der schon wieder.
Es ist nach 13 Uhr und nachdem der Herr sich bei sämtlichen Leuten im Haus sehr beliebt gemacht hat, weil er immer auf Einhaltung der Mittagsruhe pocht (die nur Sonntags u an Feiertagen gilt - unabhängig davon, was im MV steht!), ist das wieder mal nur so unfassbar dämlich von dem.

Der is aber auch immer so laut
Vermutlich pocht der deshalb auf Mittagsruhe, damit er SEINEN Lärm besser genießen kann. *totlach*

Man ey, wir wohnen 1. Og rechts.
Der EG links.
Und (ich war grade mal gucken, der ist schon in die Wohnung während ich hier tippe) BRÜLLT so aggro laut rum, dass ich den durch meine Wohnungs- UND durch die Stubentür hören kann.

Mir schwillt langsam schon wieder der Kamm.

Ich mach jetzt wieder Oberarmtaining. Zum abreagieren.
Bevor ich was dummes mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von bea+Michelle am 09.12.2016, 13:31 Uhr

O gott, in was für einer Gegend wohnt ihr denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 13:49 Uhr

Ich mag garnicht sagen, weil ich mich dagür Schäme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von dee1972 am 09.12.2016, 14:21 Uhr

Lärmprotokoll führen, Vermieter regelmässig damit konfrontieren, trotzdem immer schön freundlich bleiben (das ärgert doch viel mehr, als wenn man sich auf das Niveau des aggressiven Nachbarn herablässt) und ggfs Miete kürzen. Würde ich aber davon abhängig machen, ob du im Feb. eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung benötigst.

Ich kann es dir nachfühlen. Nur bei uns wird NACHTS gebohrt, gehämmert, ins Telefon gebrüllt, inklusive stundenlangem panischen Kindergeschrei, staubsaugen und Möbelrücken. Und die Nachbarn sind völlig tiefenentspannt, lächeln alle Beschwerden weg. Und man kommt sich selbst vor wie der letzte Depp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von mutti69 am 09.12.2016, 14:33 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob es rechtens ist, die Miete zu kürzen. Der Vermieter hat ja auch nur bedingt Einfluss auf den lärmenden Mieter.

Ich kann ja auch nicht Miete kürzen, wenn jeden Morgen um 3 ein Mann mit Hund vorbei geht und der bellt erstmal 10 Minuten am Stück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von ak am 09.12.2016, 14:38 Uhr

Meine Güte.... so wie Du schreibst, bist Du aber auch nicht einfach...

Trotz alledem... mit Dir möchte ich nicht tauschen...

Sei froh... der Umzug steht an.... kann ja eigentlich nur noch besser werden, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von Littlecreek am 09.12.2016, 14:39 Uhr

Dass du dich ärgerst kann ich verstehen.
Warum du die Miete gleich um 20% kürzen willst nicht. Lärmbelästigung rechtfertigt das sicher nicht. Kann böse ins Auge gehen. Guck dir mal die Hamburger Tabelle an.
Schrottsammeln ist auch keine illegale Müllentsorgung. Wie kommst du denn darauf? Wenn der Hinterhof nicht zur Mietsache gehört, also explizit im Mietvertrag steht, dass der zu deiner Mitbenutzung gehört, dann ist es irrelevant, ob der Vermieter was dagegen macht. Er bestimmt, wer was nutzen darf.
Generell finde ich es schon unangebracht und gebe dir Recht, was den Lärm betrifft, aber bei der Wahrheit und angemessenen Verhalten (zu dem auch eine bessere Ausdrucksweise als der hier geschriebene Gossenslang zählt) sollte man dann dennoch beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 14:44 Uhr

Machen wir alles. Das Heft hat mittlerweile fast 100 Doppelseiten...

Mitschuldenfreiheitsbabel brauchten wir nicht. VM hat die Kündigung akzeptiert und der neue VM hat nicht gefragt.

Wir wollten nur unsere kleine Familie haben... Ich kapier das ecjt nicht, was mit den Leuten los ist.

Die haben einfach keine Hobbies. Die sind nicht ausgelastet. WIR sind es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 14:46 Uhr

Naja, es ist ja nicht nur der eine Vorfall heute. Ich führe seit MONATEN Lärmprotokoll und habe mehrfach um Abhilfe gebeten. Runden Tisch, Ombudsmann usw... Interesse hat niemand daran bzw es wird kurzfristig 1 Std vorher abgesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 14:46 Uhr

Naja, es ist ja nicht nur der eine Vorfall heute. Ich führe seit MONATEN Lärmprotokoll und habe mehrfach um Abhilfe gebeten. Runden Tisch, Ombudsmann usw... Interesse hat niemand daran bzw es wird kurzfristig 1 Std vorher abgesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 14:46 Uhr

Naja, es ist ja nicht nur der eine Vorfall heute. Ich führe seit MONATEN Lärmprotokoll und habe mehrfach um Abhilfe gebeten. Runden Tisch, Ombudsmann usw... Interesse hat niemand daran bzw es wird kurzfristig 1 Std vorher abgesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von Mutti69 am 09.12.2016, 14:57 Uhr

Ach herrje! Gut, da kann man schon mit den Nerven runter sein.
Dann ist der Umzug ja ein guter Schlusspunkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von Littlecreek am 09.12.2016, 15:10 Uhr

Das bezweifle ich nicht und das war mir auch klar. Ändert daher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von dee1972 am 09.12.2016, 15:14 Uhr

Deshalb schrieb ich: gegebenenfalls. Ich hab mich mit dem Thema noch auseinander gesetzt. Unsere Problemfamilie wird aktuell mit Abmahnungen beglückt. Hilft aber wenig oder immer nur kurzzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von Melodysmama am 09.12.2016, 15:27 Uhr

Wir hatten bzw haben so nette Nachbarn die in der Nacht um 2 laut angefangen haben zu feiern nach 2 ansprachen hat es mir gereicht und hab die Polizei gerufen es War zwar vor 22 Uhr aber trotzdem lärmbelästigung jetzt ist ruhe die hassen mich zwar jetzt aber ich pfeif auf Nachbarn die so rücksichtslos sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von Lucylu am 09.12.2016, 19:11 Uhr

Wir haben den schlimmsten Nachbarn der Welt...UND wir haben neu gebaut (vor 3 Jahren). Können also nicht so leicht hier weg... wollen wir auch eigentlich nicht (tolles Grundstück, schönes Haus, meine Eltern in der Nähe...).

Die ganzen Geschichten die der gebracht hat, würde hier den Rahmen sprengen.
Wollte dir nur mitteilen, dass du nicht alleine bist

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 19:22 Uhr

Danke.

Kannst ja die beste Story mal auskramen, vielleicht ;-)

Eure Situation ist ja noch schlimmer.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe NachbARSCHaft.

Antwort von Lucylu am 09.12.2016, 19:49 Uhr

Du hast ne PN...Leider doppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.