Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:56 Uhr

Diaphragma auch ohne Gel/creme sicher???

Hallo wie unten schon zu lesen brauche ich nach dem 5ten Kind nun auch eine verhütung für 1 1/2 Jahre


Aus religiösen Gründen darf ich keine spirale egal ob Kupfer oder Hormon oder sonstiges hormonzeug nehmen.

Meine Schwiegereltern und mein mann sind aber religiös -ethisch gesehen einverstanden mit Barriere und nfp

Ich dachte jetzt bei nfp an die kritische Zeit an diaphragma weil mich bei Kondomen dieses nicht-haut-an-haut fehlt

Bei Diaphragma sagen doch aber immer alle das man da ein spermienabtötendes Geld drauf streichen muss, das geht aber wie gesagt bei mir nicht.

Da meine Familie streng katholisch ist geht nichts was abtötet oder an der Einnistung hindert wenn bereits die Eizelle befruchtet wurde, bin froh das mein Mann Gummi und dia ok findet ist ja auch nicht bei allen Katholiken normal.

Nehmt ihr das dia auch ohne Gel und trotzdem sicher bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Diaphragma auch ohne Gel/creme sicher???

Antwort von sterntaler82 am 29.05.2016, 23:01 Uhr

Also ich hab ja auch fünf Kinder, allerdings ohne religiösen Hintergrund.
Zu deiner Frage Diaphragma ohne das Gel ist nicht sehr sicher. Wenn du was sicheres haben willst neben nfp wirst du ums Gummi nicht drum rum kommen. Oder ihr verzichtet an den kritischen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diaphragma auch ohne Gel/creme sicher???

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 23:04 Uhr

Schade ja habe ich auch eben gegoogelt
Ja du hast recht dann muss eben das Gummi her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur weil irgend so eine Religion was vorschreibt ?

Antwort von Kruemel_08 am 30.05.2016, 0:06 Uhr

Würde ich nicht machen
Sterilisation und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil irgend so eine Religion was vorschreibt ?

Antwort von Nessileinchen am 30.05.2016, 7:21 Uhr

Es geht auch um moralische Gründe, aber jeder so wie er es für richtig hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil irgend so eine Religion was vorschreibt ?

Antwort von Nessileinchen am 30.05.2016, 7:22 Uhr

Ausserdem ist unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast mit glatt die Laune verdorben

Antwort von MayasMama am 30.05.2016, 7:52 Uhr

Mit dem bescheuerten Kommentar. Wieso sollte sich eine Frau die noch weitere Kinder wünscht (stand ja bereits im ersten Post) STERILISIEREN lassen, nur weil sie keine abtötenden, hormonellen Verhütungsmittel möchte?!

Weißt du eigentlich was eine Sterilisation für eine Frau unter Umständen körperlich, hormonell, psychisch bedeutet??

Ich bin übrigens nicht religiös und würde mich doch aus meinem eigenen moralischen Empfinden NIEMALS auf die Kupferspirale einlassen, die die Einnistung einer bereits befruchteten Eizelle verhindert. Auch kämen Hormone für mich nicht in Frage. Und das alles ganz ohne Religion.

Achja, wahrscheinlich sollte ich mich auch sterilisieren lassen, schließlich will auch ich in den nächsten 2 Jahren kein Baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diaphragma auch ohne Gel/creme sicher???

Antwort von die_Morrigan am 30.05.2016, 8:03 Uhr

Also ich lehne Verhütung mit hormonellen Geschichten auch ab allerdings nicht aus religiösen Gründen sondern aus Überzeugung. Nach meiner grossen Tochter haben wir mir Kondom und tempimessen verhütet aber das war für mich irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei...
Danach hab ich mir nen persona besorgt und habe ca 8 Monate damit verhütet(zusätzlich aber mit Kondom) und wurde als wir dann ohen Kondom Sex hatten an den Grünen Tagen recht flott schwanger..persona wird bald 10 jahre
Danach habe ich mich sterilisieren lassen da die fp abgeschlossen war.

Ich an deiner Stelle würde Kondom verwenden und nfp machen um die fruchtbaren Tage eingrenzen zu können damit man auch mal ohne gummi kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diaphragma auch ohne Gel/creme sicher???

Antwort von merrie85 am 30.05.2016, 10:46 Uhr

Ich antworte mal noch zu deinem Thema unten, dass das Dia ohne Gel nix taugt, haben andere ja schon geschrieben. Ich bin auch absolute NFP Befürworterin. Funktioniert sowohl zur Verhütung als auch zum schwanger werden einwandfrei, wenn man sich an die Regeln hält. Man kann sich auch einen Account auf der Homepage erstellen, da kann man seine Daten eintragen und muss nicht alles per Hand aufschreiben. Kostet einen kleinen Betrag im Monat. Und an den kritischen Tagen halt mit Kondom. 5 Kinder in 10 Jahren, Respekt! Ich hatte jetzt drei in vier Jahren, mehr schaff ich glaub ich nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.