Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 24.10.2014, 20:29 Uhr

Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Ich hole mein Kind von der Schule ab, hat sie ein Pflaster am Finger voller Blut. ( Finger in der Tür gequetscht nach dem Sportunterricht). Ich mit ihr nach Hause, Pflaster ab und los ins KH. Der Finger musste geklebt werde. Das war eine Aufregung. Natürlich hat mich die Schule nicht angerufen, dass mein Kind was passiert ist. Sie müsste noch ne Stunde in der Schule bleiben.

 
15 Antworten:

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von ösitina am 24.10.2014, 20:30 Uhr

geht gar nicht, würde ich so nicht stehen lassen und mich beim Direktor beschweren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von Mutti69 am 24.10.2014, 20:32 Uhr

SCHRIFTLICH beschweren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von Ani_k am 24.10.2014, 20:34 Uhr

Ich habe schon versucht die Klassenlehrerin zu erreichen. Bei ihr hatte sie ja Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von Mutti69 am 24.10.2014, 20:35 Uhr

Schon schlimm genug, dass DU versuchst sie zu erreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von Ani_k am 24.10.2014, 20:37 Uhr

Ach, das war doch nicht so schlimm. Die Dame im KH fragte mich, warum ich jetzt erst da bin, wenn es doch so früh schon passiert ist. Ahhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von dkteufelchen am 24.10.2014, 20:38 Uhr

sowas kann ich auch immer nicht verstehen. als wenn man als eltern bei allen verletzungen zum monster wird und die schule verklagt.
dabei geht es doch bloß um die ärztliche versorgung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von Steffi528 am 24.10.2014, 20:48 Uhr

Gute Besserung an Else und ja, bei so etwas werde ich sehr ärgerlich...
Jetzt nicht auf meine Kinder sondern auf die Schule, wenn sie mir so etwas wichtiges NICHT mitteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von nest118 am 24.10.2014, 21:01 Uhr

Das find ich heftig und hätte auch Konsequenzen!

Ich bin froh, dass unsere Schule immer sofort den Rettungswagen holt. Danach werden die Eltern informiert, dass das Kind auf dem Weg in die Klinik ist.
Einige finden es überzogen, aber ich find diesen Weg definitiv besser als den den eure Schule wählt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von yartina am 24.10.2014, 21:03 Uhr

Gute Besserung!

Wie geht es ihr? Sie musste nicht im KH bleiben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von Ani_k am 24.10.2014, 21:04 Uhr

Ihr geht es ganz gut. Wir müssen abwarten, ob es anfängt zu pochen. Wenn ja, müssen wir wieder hin und es wird doch genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von Ani_k am 24.10.2014, 21:05 Uhr

Das blöde ist natürlich, dass jetzt 2 Wochen Ferien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von yartina am 24.10.2014, 21:06 Uhr

Oh man, hoffe dass sie schlafen kann.

Ne, bei sowas wäre ich auch wütend über die Schule. Geht ja garnicht.
Warum werden Eltern bei slochen Verletzungen nicht angerufen?

Ist ja nun echt keine Lapalie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von Ani_k am 24.10.2014, 21:11 Uhr

Genau das Versuche ich noch rauszufinden. Sowas geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Schultag vor den Ferien endete im KH für meine Else...

Antwort von kati1976 am 24.10.2014, 21:18 Uhr

Gute Besserung für deine Tochter

Ich wäre auch sauer auf die Schule weil die nicht angerufen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hat die Schule nicht angerufen?

Antwort von KH am 25.10.2014, 15:47 Uhr

Vielleicht war die Mutter nicht erreichbar?
Vielleicht wurde die Verletzung als weniger schwer eingeschätzt - und hat auch erst später zu bluten angefangen? Dafür spricht ja auch, dass es dem Kind gut ging/geht.
Wir haben einmal einen Vater angerufen, der übrigens stinksauer war, WEIL wir ihn angerufen haben und er mit dem Kind ins Krankenhaus musste. Die Mutter war nicht erreichbar. Wie man es macht, ist es falsch.
Jedenfalls wäre ich erst nach einem klärenden Gespräch wütend, wenn sich wirklich rausstellt, dass es auf Seiten der Schule Versäumnisse gab. Vielleicht ist es auch einfach blöd gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.