Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 25.09.2014, 15:39 Uhr

Denkt ihr da auch an Stalking?

Hallo ihr lieben.
Heute wende ich mich mal wieder an euch.
Ich habe bei einer Freundin mein Bauchgefühl unterdrückt.
Und nun halte ich das nicht mehr aus.
Sie hat selbst keine Kinder, wollte eigentlich immer gern welche haben, doch ihr Partner wollte nicht.
Und nun ist sie wie besessen von meiner jüngsten Tochter (4) .
Sie arbeitet in einem Supermarkt in der selben Straße, wenn ich da bei ihr an der Kasse bin knuddelt sie ohne zu fragen meine Tochter.
Sie bastelt leidenschaftlich gern Karten und die sind wie von einem Kleinkind, über und über mit Stickern und so vollgeschleimt dass es schon nicht mehr schön ist.
Und Karten bekommt man zu JEDEM noch so kleinen Anlass.
Das nervte uns sehr schnell.
Sie drängt sich ständig auf und lädt sich zu Geburtstagen usw. selbst ein. Sie tut so als sei sie Familie.
Wenn sie anruft lässt sie gefühlte tausend mal klingeln, so dass wir den Stecker ziehen wenn wir keine Lust haben.
Dann ruft sie aufs Handy an und dann später wenn der Stecker wieder drin ist aufs Fetnetz.... Das ist schrecklich.
Sie steht oft plötzlich vor der Tür weil sie mir irgendwas geben will.
Wenn sie hier ist liest sie sich ständig meinen Kalender durch und ist extremst neugierig.
Sie wollte meine jüngste Tochter mit auf einen Jahrmarkt nehmen aber wir sagten nein und dann nervt und nervt und nervt sie deshalb.
Und deshalb stand sie auch eben wieder vor der Tür.
Und redet dann auch noch vor den Kindern davon und meint die Kleine würde ja wollen aber Mama und Papa wollen es ja nicht.

Ich habe von Anfang an ein komisches Gefühl bei ihr gehabt, aber ich habe es immer runter gespielt.
Ich denke ich werde den Kontakt abbrechen. Ich ertrage das nicht mehr.
Sie war sogar mal in Hamburg weil ich da aufgewachsen bin, sie stand vor dem Haus meines Vaters und hat meine Mutter die sie nicht kannte bei der Arbeit besucht, ich fand es zwar merkwürdig, aber dachte mir gut was ist schon dabei wenn sie sehen will wo ich aufgewachsen bin.
Als wir nun gestern nicht ans Telefon gegangen sind hatten wir Angst dass sie womöglich hier her fährt und guckt ob Licht an ist und klingelt.
zuzutrauen wäre es ihr allemal.
Ich weiß dass sie Antidepressiva nimmt.

Aber denkt ihr auch dass das schon Stalking ähnelt?
Ich und mein Mann haben nun ein sehr ungutes Gefühl. Ich habe regelrecht Angst um meine Kinder....
Ich brauche einfach mal andere Meinung. Ob ich übertreibe oder nicht!?

 
6 Antworten:

Re: Denkt ihr da auch an Stalking?

Antwort von Mutti69 am 25.09.2014, 15:45 Uhr

Hast du mal mit ihr sachlich und ehrlich gesprochen? Klingt nicht danach...schwer zu sagen, vielleicht kann sie deine Signale nicht wahrnehmen und braucht eine klare Ansage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr da auch an Stalking?

Antwort von xHoneySx am 25.09.2014, 15:54 Uhr

Vielleicht hat sie niemanden und klammert sich deswegen an euch?
Rede mit ihr. Sag ihr das du dich eingeengt fuehlst, dass du abstand moechtest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr da auch an Stalking?

Antwort von pene.lope81 am 25.09.2014, 16:14 Uhr

Ich weiss ja nicht ob du schon mit ihr darüber geredet hast, aber das wäre das erste was ich tun würde. Vielleicht merkt sie selber gar nicht das sie zu weit geht.


Wir hatten mal eine ähnliche Situation. Von meinem Mann eine Arbeitskollegin deren Sohn ebenfalls dort arbeitet (in der selben Abteilung wie mein Mann), musste auch mal von uns zur Ordnung gerufen werden.

Als unser Krümel zur Welt kam war ihr eigener Enkel grade wenige Monate alt. Weil ihr Sohn aber nicht mehr mit der Mutter zusammen war und leider so ein "Ist mir egal" Typ ist und sich fürs Kind nicht interessiert hat, konnte sie ihren Enkel nie sehen. Sie haben bis heute keinerlei Kontakt zu dem Kind. (das müsste jetzt etwas über 4J. alt sein)
Sie hatte in der Schwangerschaft aber schon ganz viel für ihr Enkelkind gekauft und als unser Knirps grade 3 Monate alt war wollte sie uns unbedingt die Sachen schenken weil sie deren Anblick nicht ertragen konnte.
Wir nahmen alles dankend an und so kam sie dann zu uns nach Hause und betüddelte und beknutschte unseren Sohn als wäre es ihr Enkelkind.
Jedesmal wenn ich dann zu meinem Mann auf die Arbeit gekommen bin, ca. 1 x die Woche, kam sie dann an und benahm sich echt wie seine Oma. Selbst wenn ich umwege ging um nicht durch ihre Abteilung zu müssen fand sie uns dennoch jedesmal. Als hätte sie immer wieder um die ecke geschaut um zu sehen ob wir da sind.

Man merkte richtig das sie den Verlust ihres Enkels mit unserem Sohn kompensiert hat.

Erst nachdem wir ihr sagten das uns ihr Verhalten unangenehm ist blieb sie im Hintergrund und hat heute ein ganz normales "Kollegin vom Papa" Verhältnis zu ihm. Sie kommt zwar immer an und quatscht kurz mit ihm, aber das war es dann auch schon.

Seit anfang des Jahres ist es sogar noch besser geworden weil ihr Sohn wieder Papa wurde und er diesmal mit der Mutter zusammen lebt und sie ihren Enkel daher nun so oft sehen kann wie sie möchte.


Worauf ich also hinaus will: Manchmal sind Menschen einfach so fixiert auf etwas, das sie alles um sich herum abschalten. Es zählt eben nur das Bedürfnis zu befriedigen (in deinem Fall: der Wunsch ein Kind bei sich zu haben), wie und zu welchem Preis ist dann erstmal nebensache weil sie das ganze einfach von einem anderen Blickwinkel aus betrachten. Da muss eben erst jemand kommen und der Person zeigen das dieses Verhalten auch ganz anders wahrgenommen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr da auch an Stalking?

Antwort von Fredda am 25.09.2014, 16:20 Uhr

Ich denke, dass ihr keine Freundinnen seid und du, statt sie hintenherum anzuprangern, mal reden solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr da auch an Stalking?

Antwort von Heidschnucke am 25.09.2014, 16:56 Uhr

Ich würde noch nicht von Stalking reden. Sie ist halt extrem aufdringlich. Wenn du mal offen mit ihr gesprochen hast und es dann nicht aufhört, kann man sich weiter Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr da auch an Stalking?

Antwort von luna8 am 25.09.2014, 18:40 Uhr

Was verbindet dich denn mit ihr, weil du sagst, das ist eine Freundin?

Mit einer Freundin würde ich reden, bei einer unangenehmen Bekannten eher den Kontakt abbrechen.

Sie hat ja offensichtlich ein Problem.

Aus Mitleid würde ich meine Kinder so einer Person nicht anvertrauen.

Stalking ( finde ich), ist es erst, wenn sie weiß, dass es nicht erwünscht ist und es trotzdem weiter exzessiv betreibt/ macht.

Pass auf deine Kids auf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.