Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 27.09.2014, 10:57 Uhr

Denkanstoß: Welche Kinderkrankheiten beginnen mit Ausschlag im Gesicht

Hey!

Bei drei meiner Kinder habe ich heute einen Ausschlag im Gesicht bemerkt. Er ist in etwa so, wie Windpocken im Anfangsstadium.

D.h: kleine rötliche punktuelle Pustel - im Prinzip ähnlich wie Mückenstiche, an denen man bisher noch nicht gekratzt hat. Es sind aber keine Mückenstiche.

An anderen Körperteilen besteht dieser Ausschlag nicht. Kind 5 hat Schnupfen und ist recht blass. Ansonsten ist der Allgemeinzustand bei allen dreien gut.

Von den drei betroffenen Kindern hatte eines die Windpocken als 4 Monate alter Säugling (sehr mild).

Die anderen beiden Kinder hatten sie noch nicht.

Es verwundert mich, da ich bislang davon ausging, Windpocken beginnen eher am Körperstamm..Bislang sind die Pusteln nicht mit Flüssigkeit gefüllt, sondern einfach nur rot und jucken leicht.

Meine Frage lautet deshalb:

Welche Kinderkrankheiten beginnen mit Ausschlag im Gesicht. Ich komme nämlich nicht drauf, was es sonst sein könnte...

Grüße

h

 
12 Antworten:

Re: Denkanstoß: Welche Kinderkrankheiten beginnen mit Ausschlag im Gesicht

Antwort von Littlecreek am 27.09.2014, 11:02 Uhr

Ringelröteln beginnen im Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstoß: Welche Kinderkrankheiten beginnen mit Ausschlag im Gesicht

Antwort von Pebbie am 27.09.2014, 11:04 Uhr

Unser Kinderarzt gab mir mal den Tip das man die Ausschläge von Kinderkrankheiten wegdrücken kann, kurz unsichtbar sind und dann wiederkommen. Virale Ausschläge lassen sich nicht wegdrücken.
Vielleicht hilft das zur Eingrenzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sieht in etwa so aus:

Antwort von hormoni am 27.09.2014, 11:16 Uhr

http://www.babycenter.de/l33361/bildergalerie-was-ist-das-für-ein-ausschlag#/0

nur noch nicht ganz so viele....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht in etwa so aus:

Antwort von susafi am 27.09.2014, 11:19 Uhr

Hat schon was von Windpocken und manchmal verläuft der Ausschlag vielleicht einfach nicht nach Plan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich finde auch

Antwort von hormoni am 27.09.2014, 11:23 Uhr

Es war auch mein erster Gedanke...aber bisher sind sie NUR im Gesicht. Nirgendwo anders.

Ich warte jetzt einfach mal ab und fahre heut Nachmittag mal in die Nachmittagssprechstunde der Klinik.

So etwas tritt natürlich IMMER am WE auf und natürlich auch dann, wenn man kein Auto hat *grummel*

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich finde auch

Antwort von Renate Richter am 27.09.2014, 11:27 Uhr

Wenn sie kein Fieber haben und sich sonst auch munter verhalten,würde ich erst mal noch warten.
Vielleicht ist es nur eine Reaktion auf irgend etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne ne...das sieht schon typisch aus

Antwort von hormoni am 27.09.2014, 11:36 Uhr

Wie gesagt, ich warte bis heute Nachmittag...

Hab jetzt erst mal mit Octenisept desinfiziert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich finde auch

Antwort von susafi am 27.09.2014, 11:40 Uhr

denk dran, vorher anrufen... dann wird sie seperat gesetzt und meist auch gleich begutachtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstoß: Welche Kinderkrankheiten beginnen mit Ausschlag im Gesicht

Antwort von binesonnenschein am 27.09.2014, 14:17 Uhr

Aber genau auf der Internetseite, die du verlinkt hast steht doch bei "Windpocken", dass die "bei Baby im Gesicht beginnen". Bei dir sind es zwar keine Babys, aber ich würde vermuten, dass Windpocken durchaus im Gesicht beginnen können. Und wenn eines der Kinder die Windpocken ganz schwach schon mal hatte, kann es die auch nochmal bekommen!

Was ist mit den anderen beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstoß: Welche Kinderkrankheiten beginnen mit Ausschlag im Gesicht

Antwort von Mutti69 am 27.09.2014, 14:23 Uhr

Drei Kinder weichen im Erkrankungsbild vom Lehrbuch ab? Glaub ich nicht!
Vielleicht haben sie doch Ausschlag, aber so “blass“, dass man es kaum sieht / übersieht.

Gute Besserung für die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fängt bei allen 3en im Gesicht an

Antwort von hormoni am 27.09.2014, 14:36 Uhr

Kind 6 hat 37.9 Temperatur. Das Immunsystem setzt sich also mit irgendetwas auseinander. Kopfschmerzen hat es nun auch.

Kind 5 ist nur blass und verschnupft. Tollt aber im Haus umher

Kind 3 kratzt sich das Gesicht blutig. Hat aber auch Mückenstiche dort, die eine genaue Diagnose etwas erschweren.

Ich warte noch auf meinen Mann. Dann lasse ich das mal vom Fachmann begutachten.

Im Prinzip geht es mir nur darum, entsprechende Med zuhause zu haben. Vielleicht schick ich den Gatten auch einfach nur in die Apotheke um eine Schüttel-Mix-Lösung zu holen.

WENN es die WP sind, kann man ohnehin nicht viel machen

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fängt bei allen 3en im Gesicht an

Antwort von binesonnenschein am 27.09.2014, 14:46 Uhr

Berichte mal was rauskam, okay?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.