Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 24.11.2015, 7:02 Uhr

Dauerschnupfen

Meine grosse ist seit ihrer Einschulung in der 5. Klasse dauerkrank.. Ständig husten und schnupfen... So schlimm war das nicht mehr seit dem sie in den Kindergarten kam

Ich verarzte sie mit propolis,fenchelhonig,engelwurzbalsam,Nasenspray für die Nacht, inhalieren und thymianöl zum durchatmen.

WAS kann ich ihr noch gutes tun? Das ist für sie nämlich auch absolut nervig weil sie ständig ko ist von der vielen schnupferei.

Wollte sie schon mit ihm die Sauna nehmen(niedrigtemperatur) aber das ist ihr absolut unangenehm und spezielle kindersaunazeiten oder sowas gibt es hier nicht.

Wer hat den noch so nen ultimativen "hilft-immer-tip"??

 
12 Antworten:

Re: Dauerschnupfen

Antwort von mama45 am 24.11.2015, 7:11 Uhr

zwiebelsaft
zwiebeln hacken dann schuchtweise zwiebel HONIG oder auch Zucker
in ein Glas , gut verschließen und ziehen lassen. den Saft dann Löffelweise
geben , am besten Nachts . oder uch Mittgas wenn sie von der Schule kommt. 2x am Tag wäre ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 7:26 Uhr

Den nimmt sie nicht ich kann ihr noch so erklären dass er hilft sie nimmt ihn nicht. Lieber ist sie krank.
Als sie noch kleiner war, war sie da offener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von nilo1988 am 24.11.2015, 7:31 Uhr

Ich würd mich mal mit dem Kinderarzt (oder Hausarzt) kurzschließen, um ggf. Ursachen zu finden und zu beheben, anstatt nur die Körperreaktionen zu lindern.

Spontan würd ich sagen, sie könnte auch eine Allergie haben... grad Hausstaubmilben können die Hölle sein.

Ansonsten... eine Soletherme? Einige haben da auch Geysiere/Dampfbäder. Da kommt kein Inhalieren ran. (Oder Salzgrotte? Bin ich selbst aber nicht so der Freund, grad von den künstlichen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 7:38 Uhr

Der Kinderarzt sagt es sei normal. Neue Schule viele Kinder viele Viren :/
Abhärtung wäre das Zauberwort. Aber eigentlich ist sie viel draussen bei Wind und Wetter und bewegt sich viel an der frischen Luft. Ernährt sich gesund etc..
Allergietest wurde im Oktober erst gemacht. Da ist gar nix mehr-das hat sie defintiv nicht von mir!
Ich bin ja hochgradig allergisch...

Soletherme.. Muss ich erst mal sehen ob es hier sowas gibt. Aber danke für den Tipp! Unsre sauna hat ein solebad aber-da will sie ja nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von nilo1988 am 24.11.2015, 7:53 Uhr

Abhärtung, wie nett. Dass das Dauerkrank auch den Körper schwächt, scheint er außer Acht zu lassen?! Na schönen Dank auch. Aber gut, dass der Allergietest negativ ausgefallen ist. (Mini-Nilo's war leider bei etlichen positiv und auf alles wurde er nicht getestet, sodass wie ein Allergietagebuch führen sollen... aber erst nächstes Jahr, im Moment geht es ihm blendend. Die Pollen machen ihm am meisten zu schaffen... huch, ich schweife zu weit ab!)


Eine gute Soletherme ist gold wert. Gut für die Haut, gut für die Atemwege. Leider sind hier die Thermen nur auf "Rentner" ausgelegt. Total Kinderunfreundlich. Vom Eintrittspreis, Eintrittsbedingungen bis hin zu Angeboten... alles nur für alte Menschen, die nur im Wasser treiben. Dabei haben auch Kinder, Teenies und junge Erwachsene Krankheiten, wo das auch gut tut... aber da klingeln wohl die Kassen nicht so gut. Die bringen nicht genug Geld mit. Ganz anders die Therme in Bad Dürrheim. Nur für uns viel zu weit weg. Kenn ich nur von Tantchenbesuch her. Aber evt. findest du etwas in deinr Nähe?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 8:00 Uhr

Vielleicht hat du Glück und es geht nochmal einiges zurück. Sie hatte bis vor zwei Jahren auch eine Dinge auf die sie reagiert hast-davon ist heute nix mehr da. Bis auf die konrollflüssigkeit war wirklich alles negativ dieses Jahr!
Ich drück dir Daumen.. Ich weiß wie ätzend gerade Pollen und hausstaub sind. Ich komme da ganze Jahr mit ohne Medikamente aus. Echt furchtbar.

Ich denke für so ne Therme müssten wir auch etwas weiter fahren zum nächstgelegenen kurding
Aber da wirds wahrscheinlich auch sein wurde bei euch und wir heben den altersdurchschnitt schlagartig an. Egal Hauptsache es hilft.

Ich hab zu unseren Kinderarzt gesagt wenn ich sie noch mehr abhärten soll muss ich sie z den eistauchern nach Norwegen schicken! Sagt er:"das Klima da ist für sowas auch perfekt" ganz toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.11.2015, 8:29 Uhr

Ich würde mich bedanken wenn jemand bewusst mit krankem Kind in die Sauna geht.
Da steckt man doch alle an.

Du kannst sie täglich über einer Schüssel inhalieren lassen und es gibt Kindernasenduschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von Johanna3 am 24.11.2015, 11:21 Uhr

Viel frische Luft. Je nachdem um was für ein Nasenspray es sich handelt solltest du aufpassen, da bereits nach kurzer Zeit ein Gewöhnungeffekt entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von Rhomboideus am 24.11.2015, 12:41 Uhr

Ich hab mich mal in der Apotheke beraten lassen, weil mein 5-jähriger auch dauerverschnupft war und nach einem KH-Aufenthalt mit etlichen Antibiosen einfach ein bisschen aufgepäppelt werden sollte. Mir wurde Colibiogen Kinder empfohlen als Immuntherapeutikum. Und ich denke es hilft, er ist jetzt bereits seit 8 Wochen ohne Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippe auch auf Allergie

Antwort von lisa182 am 24.11.2015, 14:51 Uhr

Schließe mich nilo an - gerade der Beginn im Herbst und die lange Dauer weisen auf Hausstaubmilbenkot-Allergie hin.

Ein kurzer Test beim HNO-Arzt gibt schnell Aufschluss.

Alles Liebe und Gute der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer alle Beiträge liest bevor er antwortet, ist im Vorteil

Antwort von lisa182 am 24.11.2015, 14:55 Uhr

Hab gerade erst gelesen, dass eine Allergie ausgeschlossen wurde.

Hmmm, Zinkmangel, Vitamin E-Mangel?

So was doofes, hoffe es geht bald aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 17:03 Uhr

Ich würde ja nicht mit ihr im krankheitsfall gern sondern natürlich eine Phase nutzen wo sie nicht schnupft... Krank in die Sauna soll man nämlich nicht.. Geht zu sehr auf den Kreislauf

Und ich besitze einen inhalator.. Ne Schüssel ist mit zu gefährlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.