Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 22.08.2016, 12:52 Uhr

Das Kreuz mit dem Kreuz

Hallo allerseits!

Ich muss ein bisschen jammern... Hab heute wieder soooo schlecht geschlafen wegen meinem Kreuz. Ich hab das Babybett gleich neben meinem, aber da ist so ne Kuhle dazwischen, die ich gepolstert hab (Bett hat einen Breiten Rahmen) - da muss ich den Kleinen nachts immer drüberheben. Über 9 Kilo pures Glück Leider kann ich oft auch nicht mehr einschlafen, wenn er dann bei mir liegt, sodass ich ihn wieder rüberlegen muss. Ich stille noch fast voll und nachts kommt er zw 1-4 mal, je nach Phase sag ich mal. Je öfter ich ihn holen muss desto schlimmer tut's weh! Bin einfach dann total verspannt. Ich fühl mich wie eine uralte Oma, bin total gerädert. Mein Mann sagt schon seit einiger Zeit, ich soll endlich beim Osteopathen anrufen. Heute konnte ich mich endlich durchringen, nur ist der bis Mitte September im Urlaub! Oh Mann...

 
8 Antworten:

Re: Das Kreuz mit dem Kreuz

Antwort von Malefizz am 22.08.2016, 13:09 Uhr

Hmm, in dem Fall hätte ich ganz sicher meinen Mann um Unterstützung gebeten. Er soll neben dem Murkel liegen, und ihn dir rübergeben und zurück packen, bis du dein Rückenproblem in den Griff kriegst. Ganz eventuell müsstet ihr aber ein besseres Bett anschaffen. Leider weiß man vor dem Baby nicht, was gut ist, und was nicht. Wir hatten vorher beispielsweise ein französisches Bett. Nach der Geburt merkten wir recht schnell, dass das doof für uns alle ist, und kauften uns ein Kingsize Bett - viel besser!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kreuz mit dem Kreuz

Antwort von Winterkind09 am 22.08.2016, 14:09 Uhr

Such dir einen guten Physiotherapeuten der deine Wirbel mobilisiert, das ist Gold wert.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kreuz mit dem Kreuz

Antwort von Loni1975 am 22.08.2016, 14:50 Uhr

ohje....das kenne ich mit den Verspannungen....war damals auch bei einer guten Osteopathin und später bei einem guten Physiotherapeuten.....ich würde an deiner Stelle wohl nicht bis Mitte September oder länger (wer weiß wann der wieder Termine frei hat) warten, sondern beim Arzt ein Rezept für manuelle Therapie rausholen und dann zum Physio....alles Gute...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kreuz mit dem Kreuz

Antwort von kanja am 22.08.2016, 15:19 Uhr

Warum kann das Kind nicht einfach in der Mitte liegen?

Osteopathie ist ok, aber du solltest unbedingt selbst mit entsprechenden Übungen deine rücken- und bauchmuskeln stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kreuz mit dem Kreuz

Antwort von SabSi83 am 22.08.2016, 17:23 Uhr

Hey!

Ich werd heute wirklich mit meinem Mann tauschen, damit er mir den Kleinen rüberlegen kann. Wir haben schon ein großes Bett, der Kleine lag auch lange in der Mitte. Nur sind wir alle ziemlich groß und der kleine Mann hat sich noch dazu irgendwann begonnen im Uhrzeigersinn zu drehen, da wurde es megaeng

Ich hätte sooo gern ein richtiges Familienbett, nur ziehen wir bald in eine kleinere Wohnung, und das Schlafzimmer gibt den Platz leider nicht her.

Hab das Kreuzproblem wirklich vom rumwuchten, denn in Nächten wo er durchschläft oder nur 1 x kommt, schlaf ich sehr gut

Ihr habt aber Recht, ich werd so lange nicht mehr warten! Beim Osteopathen krieg ich socher auch nicht gleich nen Termin.

Das mit dem Sport ist so eine Sache. Ich mach sehr gerne Zumba und das tut auch immer total gut! Leider hab ich oder hatte ich noch ein anderes gesundheitliches Problem, und bei zu viel Anstrengung merk ich das dann wieder ein bisschen. Zumindest wenn der Kreislauf hoch geht. Muss mir mal gezielt Rückenübungen ansehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kreuz mit dem Kreuz

Antwort von Loni1975 am 22.08.2016, 18:14 Uhr

Yoga ist auch super bei Rückenproblemen.....ich mache jetzt seit kurzem Yin Yoga (eine Art Fazienyoga) und das tut meinem Rücken richtig gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte Faszienyoga heißen...

Antwort von Loni1975 am 22.08.2016, 18:16 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kreuz mit dem Kreuz

Antwort von SabSi83 am 22.08.2016, 20:16 Uhr

Das musste ich jetzt googeln, hab ich noch nie gehört - hört sich total interessant an! Danke für den Tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.