Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 27.02.2015, 4:20 Uhr

Darf man in der Schwangerschaft denn gar nichts effektives gegen Halsschmerzen

nehmen???

Seit 3 Nächten quäle ich mich jetzt rum.Gestern und heute Nacht habe ich es nicht ausgehalten und jeweils 2x 500mg Paracetamol über mehrere Stunden verteilt (1x vor schlafen gehen,1x in der Nacht) genommen,um wenigstens teilweise mal schlafen zu können.
Jetzt bin ich wieder hellwach und könnte heulen vor Schmerzen!

Solche Halsschmerzen hatte ich noch nie im Leben,jeder Schluck tut weh,das reden fällt schwer und das Husten/Räuspern bringt mich um.

Hausmittelchen habe ich schon fast alle durch und die helfen nada!

- Halswickel (Kartoffelwickel,feuchte Wickel)
- trage immer Schal
- Inhalieren mit NaCl
- Lutschen von BonBons (u.a. Dolo Dobendan,Emser Salz Pastillen...)
- viel trinken (Erkältungstee,Thymiantee,Husten-und Bronchialtee,heiße Zitrone)
- Vitaminzufuhr (im Mixer zerkleinertes Obst)
- Hustensirup aus Thymianextrakt

Tagsüber geht es damit so einigermaßen,aber Nachts ist die Hölle.Und so schlimm hatte ich es im Leben noch nie,meist waren die Halsschmerzen so nach 1-2 Tagen auszuhalten oder fast weg.
In der Apotheke wollte ich am Mittwoch Lemocin kaufen,weil da ja etwas Betäubendes drin ist,aber die haben es nicht rausgerückt,sondern mich mit den Emser Salz Pastillen abgespeist.
Ich brauche aber was anderes!Heute beginnt Tag 3,eigentlich sollte man da ja zum Arzt,wenn selber doktern nichts gebracht hat,aber ich habe keine Lust mich in ein überfülltes Wartezimmer zu setzen.
Habt ihr nicht ein paar Tipps,was ich vielleicht noch nehmen könnte?Gibt es nicht ein Antiseptikum zum gurgeln oder so?

Ich bin wirklich,wirklich verzweifelt!

Ach ja: Ich bin 38+5 SSW,also ich will das wirklich ganz schnell los werden und Fruchtschädigend kann ja eigentlich jetzt auch nichts mehr so richtig sein,oder?
Ich meine,so ein bisschen BTM im Lemocin,das ist doch übertrieben,das zu verweigern,oder?

 
9 Antworten:

Re: Darf man in der Schwangerschaft denn gar nichts effektives gegen Halsschmerzen

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 4:39 Uhr

Das klingt wirklich grausam...und ich hab leider auch keinen Tip für dich, außer, Heute Morgen gleich zum Arzt zu gehen, damit er sich das mal anschaut und ev. einen Abstrich macht.

Gute Besserung und eine schöne Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man in der Schwangerschaft denn gar nichts effektives gegen Halsschmerzen

Antwort von Olis Mama am 27.02.2015, 4:48 Uhr

Danke für deine Genesungswünsche!

Leider wird mir mein Arzt wohl auch nicht weiter helfen,ich kann schon förmlich hören,wie er sagt:
Eine Erkältung dauert nunmal 7 Tage,ruhen sie sich aus und machen sie weiter wie bisher.
Er wird mir dann noch den guten alten Zwiebelsaft ans Herz legen (den ich im übrigen nachher gleich ansetzen werde) und mich dann unverrichteter Dinge heim schicken.
Zum HNO-Arzt brauche ich auch nicht.Erstens praktiziert der nächste ca. 35 Km entfernt,2. sind die zur Zeit bestimmt total überfüllt.

Abstrich klingt zwar gut,aber was bringt es mir,zu wissen,welche Viren sich da tummeln?Bakterien sind es nicht,ich habe kein Fieber und keinen Eiter auf den Mandeln.

Wenn ich nur wüsste,warum es diesmal so weh tut und so lange anhält...
Es ist wirklich wie abgeschnitten,ab Kinn abwärts bis zum Beginn der Schulter tut es weh,ansonsten ist nichts!

Merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man in der Schwangerschaft denn gar nichts effektives gegen Halsschmerzen

Antwort von luna8 am 27.02.2015, 6:11 Uhr

Hatte das (vor 2? Wochen auch), wurde wieder besser ;) irgendwann... .

Geh doch mal zum Arzt, wenn es zu arg ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man in der Schwangerschaft denn gar nichts effektives gegen Halsschmerzen

Antwort von BB0208 am 27.02.2015, 6:44 Uhr

Ich hatte einmal im Leben SOLCHE Halsschmerzen, wie Du sie beschreibst - daraus wurde nach 2 oder 3 Tagen die Hand-Fuß-Mund-Krankheit....
Da hat mich selbst Ibu 600 komplett im Stich gelassen.
Dolo Dobendan macht es nicht ein wenig taub?
Vielleicht hat ein guter Apotheker noch einen Tipp??

Oh man, Du arme...-ist das ätzend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man in der Schwangerschaft denn gar nichts effektives gegen Halsschmerzen

Antwort von omagina am 27.02.2015, 6:55 Uhr

gurgel mal mit lauwarmem salzwasser...ist zwar eklig aber damit krieg ich alle halsschmerzen immer gut weg....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man in der Schwangerschaft denn gar nichts effektives gegen Halsschmerzen

Antwort von rabe71 am 27.02.2015, 7:05 Uhr

Hallo,
ich habe auch keinen ultimativen Tipp für dich,finde aber 3Tage lang solche Halsschmerzen schon ungewöhnlich.
Geh doch zum Arzt,nicht,dass es doch Streptokokken sind-da hatte ich nämlich die schlimmsten Halsschmerzen meines Lebens.
Gute Besserung!!!Und eine gute Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wassereis in Rauhen Mengen

Antwort von swiss-mom am 27.02.2015, 7:57 Uhr

Das Einzige, was bei mir effektiv zum Abschwellen hilft.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man in der Schwangerschaft denn gar nichts effektives gegen Halsschmerzen

Antwort von faraday am 27.02.2015, 7:58 Uhr

Zum Ende der Schwangerschaft ist es wirklich etwas schwieriger, aber Paracetamol ist immer noch erlaubt. Warum nimmst Du nur 2 am Tag?
Bis zu 6 am Tag sind ok, bei starken Schmerzen würde ich dreimal täglich 2 auf einmal nehmen. 500mg beim Erwachsenen sind schon fast unterdosiert, wunder mich, dass Dir das überhaupt geholfen hat.
Hat Dir denn schon wer in der Hals geschaut? Sollten es bakteriell ausgelöste Halsschmerzen sein, wirkt ein Antibiotikum oft innerhalb von Stunden.
Ich würde mal beim Arzt anrufen, erwähnen, dass du hochschwanger bist und fragen, ob Du irgendwie drankommen kannst, ohne dass Du Dich ins Wartezimmer setzten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man in der Schwangerschaft denn gar nichts effektives gegen Halsschmerzen

Antwort von SallyBW am 27.02.2015, 9:32 Uhr

Von einer spanischen Ärztin wurde mir mal Zitronensaft empfohlen. Ich habe dann Apfelsaft mit 25% Zitronensaft getrunken (Konnte man damals im Campingplatzsupermarkt kaufen). War zwar heftig hat aber geholfen.

Mein alter Hausarzt hat Gurgeln mit einer extrem verdünnten Kaliumpermanganatlösung empfohlen. Die Lösung sollte nur ganz hellrosa sein (dazu braucht man nur 3 Krümel auf einen Liter Wasser). Hat auch gut geholfen.

Zum Arzt gehen wäre trotzdem gut, die Beschreibung klingt nach einer Seitenstrangangina und dabei sieht man die Eiterflecken nicht unbedingt (sind halt zu weit unten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.