Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 25.05.2016, 9:38 Uhr

@Dantes Ei

"Bei eurer Höhe ist es aber gut, dass sie den Sturz überhaupt überleben!!!! Bei uns ist Rasen direkt drunter."

Unsere Wohnung fängt im 1 Stock an, drunter ist die Backstube vom Backshop - wir haben noch eine Etage drüber und nochmals 1 Etage höher fängt der Wald an. Rasen haben wir keinen, nur den Innenhof und der ist gepflastert und halt unsere Terrasse, als Zwischenstopp.
Die Ästlinge flattern also doch recht hoch hier durch die Gegend und wenn sie flügge werden, plumsen sie einfach runter.
Bisher hat aber alles an Ästlingen überlebt - auch weil wir unsere Katze in der Zeit satt und müde (mit ausgibigen spielen) halten, so dass sie gar nicht erst auf die Idee kommt zu jagen. Andere Katzen werden von unserer regelmäßig verprügelt, so dass sie sich ihrem Revier nur mit äußerster Vorsicht nähern.

 
2 Antworten:

Plumpsende Piepmätze

Antwort von DantesEi am 25.05.2016, 12:24 Uhr

Die halten echt was aus. Kein Wunder, dass die immer so verstört in die Kamera schauen ;-)))

Unsere Katze glaubt, sie wäre ein Hund- insofern geht nicht sooo eine große Gefahr von ihr aus. Aber meine Hand leg ich für das Fellgerät nicht ins Feuer....

Effektiv sind unsere Eulen bzw Käuze. Die holen viele Mäuse (in den Gewöllen sieht man dann die Knochen ja) und ich denke, die würden auch so einen kleinen Kerl vervespern, wenn er nachts nicht sicher im Nest ist.

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plumpsende Piepmätze

Antwort von Zero am 25.05.2016, 12:39 Uhr

Eulen, Uhus haben wir hier auch zu Hauf - eine Eule sitzt meist bei Nachbars auf dem Dach und schuhut was das Zeug hält - aus dem Wald kommt dann meist Antwort von 2 bis 3 anderen. Ist meist ein regelrechtes Eulenkonzert.
Wir haben hier einen Vogelsänger, bei dem ich nicht herausbekomme, was das für eine Art ist. Er singt sehr fröhlich und sticht voll raus. Mal gucken, ob ich das nächste mal schnell genug bin um den Gesang aufzunehmen.

Was den plumpsenden Schreihals angeht - gesehen habe ich ihn heute noch nicht - aber ich habe auch keine Überreste gefunden, als denke ich mal, dass er noch im Wald hockt und von Papa gefüttert wird oder in der Zwischenzeit fliegen kann.
Als mein Mann ihn gestern von der Treppe gepflückt hat, war der Piepmatz mucksmäuschen still und wollte meinen Mann wahrscheinlich hypnotisieren - rein nach dem Motto "Du siehst mich nicht, da ich nicht nach Futter schreie kannst du mich auch nicht sehen!"
Aber süss sind sie ja - Welpenschutz halt - gilt nicht nur für Vierbeiner und Menschen, sondern auch für geflügelte Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.