Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neya am 28.04.2016, 18:01 Uhr

Chronischer Husten

Husten

Liebe Mamis. Ich hab eine frage und weiss einfach nicht mehr weiter.. ich weiss ich hab euch sehr oft schon genervt...

Seit ende jänner hustet meine kleine (16 monate)Mal mehr mal weniger. Wenn sie heftigeren husten - wie gerade hat - erbricht sie. Fieber hat sie selten (2 mal).

Ich war schon im kh.. lungenfacharzt.. kinderarzt.. hausarzt..

2 mal antibiotikum bekommen... inhaliert mit flixotide und sultanol... hausmittel auch viel probiert.. schweisstest gemacht - negativ...

Allergietest sagt mein kia ist nicht aussagekräftig in dem alter.

Sie isst gut und trinkt gut. Seit sie Kuhmilch bekommt ist der husten da.

Ich weiss nicht mehr weiter... Was soll ich denn machen . Sie tut mir so leid

 
12 Antworten:

Re: Chronischer Husten

Antwort von Mutti69 am 28.04.2016, 18:06 Uhr

Schlauer als der Lungenfacharzt wird hier keiner sein...Kuhmilch einfach weglassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von kanja am 28.04.2016, 18:08 Uhr

Kuhmilch weglassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von SStine am 28.04.2016, 18:09 Uhr

Ich würde bei einem Arzt bleiben, nämlich beim Lungenfacharzt für Kinder. Und das Kind dann konsequent über Monate nach dessen Plan behandeln. Nicht gleich wieder Arzt wechseln, wenn der Husten nach 4 Wochen noch da ist. So schnell geht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von Soie am 28.04.2016, 18:11 Uhr

Das Problem mit dem husten habe ich gerade als Erwachsene. Google mal: Reflux Husten Baby . Kann durchaus sein das dein Kind die Milch nicht verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von neya am 28.04.2016, 18:13 Uhr

Qas soll ich ihr denn statt der kuhmilch gebn. Kindermilch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von kanja am 28.04.2016, 18:19 Uhr

Es gibt doch inzwischen sooo viele pflanzliche “Milch“produkte, wir z.B. sind seit Monaten generell auf hafermilch (mit calcium) umgestiegen.

Ich koche und backe auch damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von RoteRose am 28.04.2016, 18:23 Uhr

Sojamilch oder Ziegenmilch zum Beispiel - vertrug unser Sohn auch besser als die Kuhmilch nach dem 1. Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von kanja am 28.04.2016, 19:02 Uhr

Sojamilch ist auch umstritten. Ziege ist eine Möglichkeit, es gibt aber auch noch reismilch und mandelmich.

“Kindermilch“ ist ja auch kuhmilchbasiert, würde ich lieber lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von neya am 28.04.2016, 19:11 Uhr

Vorher hat sie ja humana pre und dann die 1er bekommn da war nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von mf4 am 28.04.2016, 19:19 Uhr

Wenn man eine Allergie vermutet ist das Weglassen das einfachste und beste... kann man alles ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Husten

Antwort von fabiansmama am 28.04.2016, 19:19 Uhr

Kuhmilch weglassen und schauen, ob es besser wird. Kuhmilch ist nicht wichtig für Kinder!
Wie lange inhaliert sie das Cortison schon? So ein Spray wirkt nicht von heut auf morgen!
Ich würde beim Lungenfacharzt bleiben und nicht permanent wechseln.
Allergietest kann auch in dem Alter schon gemacht werden, bei vielen Kindern werden schon früh Allergien diagnostiziert. Aber es gibt auch falsch positive (zB erhöhte Blutwerte ohne Reaktion) oder falsch negative (ich habe massiv Heuschnupfen, allergietests aber ALLE negativ) Ergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kania

Antwort von RoteRose am 28.04.2016, 19:36 Uhr

Ja ich weiß, dass Sojamilch umstritten ist.
Sie ist ja auch ziemlich süß.

Aber bei uns hat sie halt geholfen. Lange haben wir sie ihm aber nicht gegeben.

Ziegenmilch war aber wirklich die beste damals für uns. Ist aber halt auch ziemlich teuer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.