Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narni@ am 24.08.2015, 9:03 Uhr

butter selber machen

Hat das schon mal jemand gemacht? wir hatten uns ja von Österreich von einer alm welche mitgebracht. Die war super lecker und selbst aus dem Kühlschrank gleich streichfähig.

 
6 Antworten:

Einfach

Antwort von mozipan am 24.08.2015, 9:13 Uhr

Schraubglas

da hinein flüssige Sahne und dann das ganze verschließen und so lange Schütteln, bis sich ein Klumpen Butter bildet.

Geht aber auch in einer Schüssel und mit dem Handrührgerät. Wenn die Sahne steif ist, einfach weiter schlagen und es wird Butter draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butter selber machen

Antwort von PapayaMama am 24.08.2015, 9:14 Uhr

Ja, als Jugendliche haben wir manchmal Cannabisbutter gemacht und damit gebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butter selber machen

Antwort von desire am 24.08.2015, 9:51 Uhr

nanana

war wenigstens lecker???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butter selber machen

Antwort von mama45 am 24.08.2015, 11:49 Uhr

ja machen wir offt, Sahne in ein Marmeladeglas Deckel verschließen und schüttlen.. die Molke abschütten.. oder trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butter selber machen

Antwort von wolke76 am 24.08.2015, 12:10 Uhr

Warum macht man das? Einfach, weil es mal Spaß macht oder schmeckt es besser? Wieviel Sahne braucht man denn für sein halbes Pfund Butter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butter selber machen

Antwort von PapayaMama am 24.08.2015, 12:40 Uhr

soweit ich mich erinnern kann hats immer gut geschmeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.