Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 21.01.2015, 6:52 Uhr

Buch gesucht- wer hilft googeln oder kennt eines?

Ich suche ein Kinderbuch, bei dem man eine Figur zum "spielen" hat. Beliebt ist hier gerade ein Buch aus meinen Kindertagen, eine Maus muss sich immer vor einer Katze verstecken, mal im Auto, mal in der Wolle, mal hinter dem Vorhang.... um nicht von der Katze gefunden zu werden. Dazu ist die platte Pappfigur mit einem Bändel am Buch befestigt.

Ist verständlich was ich suche? Wie nennt man solche Bücher?

LG

 
4 Antworten:

Re: Buch gesucht- wer hilft googeln oder kennt eines?

Antwort von Olis Mama am 21.01.2015, 7:04 Uhr

Hallo!

Die nennen sich Pop up Bücher.Weltbild hat welche:

http://www.weltbild.de/9/pop+up+bücher.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch gesucht- wer hilft googeln oder kennt eines?

Antwort von Apydia am 21.01.2015, 8:01 Uhr

evtl. auch Fingerpuppenbücher, da gibt es meist eine Figur aus Plüsch in die man mit einem Finger rein schlüpfen kann.


http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=fingerpuppenbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch gesucht- wer hilft googeln oder kennt eines?

Antwort von kattta am 21.01.2015, 8:10 Uhr

unser mädchen haben als kleine kinder die mausi bücher geliebt. haben wir auch verschiedene als popup und auch ein haus zum aufklappen, in dem mausi lebt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch gesucht- wer hilft googeln oder kennt eines?

Antwort von lisi3 am 21.01.2015, 8:11 Uhr

Hallo,
wir hatten auch so ein Buch. Es heißt "Spiel mit dem lieben Bären" aus dem Ravensburger Verlag. Man kann es leider nur noch gebraucht kaufen, wie ich gerade feststellen musste. Meine Tochter liebt es sehr und spielt immer mal wieder gern damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.