Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamasspatz  am 30.07.2015, 13:38 Uhr

Brustverweigerung

Hallo ihr Lieben.

Hab folgendes Problem. Mein kleiner Spatz ( 4 1/2 Monate) verweigert seit gut 1 1/2 Wochen die Brust, er fängt an die Brust immer anzuschreien und krümmt sich.
Nachts und tagsüber wenn er gerade am aufwachen ist klappt alles wunderbar, nur wenn er wach ist kriegt man ihn überhaupt nicht mehr an die Brust.
Haben alles mögliche schon ausprobiert, leider alles erfolglos.

Seit er 3 Wochen alt ist, muss ich ihn leider zufüttern ( 2x täglich) da die Milch nicht ausreicht, hat aber bis jetzt alles geklappt, er hat sogar eher die Flasche verweigert als die Brust.

Währe für eure Hilfe sehr dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Brustverweigerung

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 14:05 Uhr

Das liest sich so, als hättest du es geschafft, endgültig zur Flasche hin abzustillen. Du musst dich jetzt entscheiden, Flasche oder Brust und eines von beiden konsequent weglassen, denn dein Kind ist jetzt in einem Alter, wo es nicht mehr den ständigen Wechsel akzeptieren will.

Ansonsten lies auch mal hier, und wende dich entsprechend entweder an deine Hebamme (dazu hast du als Stillmutter auch jetzt noch das Recht) oder an eine professionelle Stillberaterin, die auch kostenlos berät!

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Brust-Schrei-Phase_58982.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweigerung

Antwort von schubuduu am 30.07.2015, 14:49 Uhr

Das glaube ich nicht das Du ihm zu sehr an die Flasche gewöhnt hast. Ich hatte das mit meiner Tochter auch gleich ( auch zugefüttert ). Das einzige was geholfen hat war eine absolute Ruhe. Heisst keine äusseren Einflüsse. Wir sind zuhause geblieben...
Das braucht Geduld! Ich hab mich ausserdem an meine Hebamme gewandt und Stillberaterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweigerung

Antwort von Mamasspatz am 30.07.2015, 19:54 Uhr

Ja absolute Ruhe bringt bei ihm leider auch nichts, er ist so neugierig das sogar eine weiße Decke für ihn interessant ist und er dann auch nichts isst.

Hat es den danach mit zufüttern und stillen wieder geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweigerung

Antwort von schubuduu am 30.07.2015, 22:26 Uhr

Ja das ging dann weiter...hab das aber nicht mehr lange machen müssen weil sie dann angefangen hat auf meinem Schoß bei uns mitzuessen. Mit weiter stillen. Wie gesagt das hat echt Geduld gebraucht bis das geklappt hat...die war so aufgedreht und hatte definitiv ne Reizüberflutung. Hab dann eine Woche nur auf der Seite liegend gestillt. War nervig und anstrengend aber es hat geholfen. War übrigens auch in diesem Alter, Megaschub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.