Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 23.05.2017, 21:29 Uhr

Brille oder Kontaktlinsen?

Hier: zu 90% Brille, aber inzwischen komme ich mit den Tageslinsen gut klar und nehme die hin und wieder.

 
29 Antworten:

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von lilly1211 am 23.05.2017, 21:30 Uhr

Hier umgekehrt. Wesentlich mehr linsen als Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer Brille o.w.T.

Antwort von RoteRose am 23.05.2017, 21:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von PatriciaKelly am 23.05.2017, 21:31 Uhr

Immer Brille ohne bin ich nicht ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von ösitina am 23.05.2017, 21:31 Uhr

Ich frag mich ja...

Gingen denn Kontaktlinsen auch wenn man ansonsten eine gleitsichtbrille braucht?

Ich hätte schon lieber welche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von lillyfee2007 am 23.05.2017, 21:32 Uhr

Beides.

Im Winterhalbjahr eher Brille.

Und im Sommerhalbjahr gerne Monatslinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von Soie am 23.05.2017, 21:33 Uhr

Harte Kontaktlinsen. Brille nur Abends vor dem TV oder Morgens vor dem Duschen. Zum Schwimmen oder wenn ich in die Therme gehe auch mal weiche Tageslinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von Blömsche am 23.05.2017, 21:33 Uhr

Kontaktlinsen! Die Brille trage ich nur auf dem Weg vom Bett zum Bad und umgekehrt.
Und wenn es ganz dicke kommt natürlich bei Bindehautentzündung etc.
Bei -12 dpt ist so ein hübsches, modern großes Gestell gleich mal sauschwer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch...

Antwort von nilo1988 am 23.05.2017, 21:42 Uhr

...und sollte ich als alte Frau eine Sehhilfe benötigen, wird es wohl eine Brille werden, zumin. nach dem aktuellen Stand der Entwicklung. Aber wer weis was bis dahin möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer Kontaktlinsen!

Antwort von Fru am 23.05.2017, 21:55 Uhr

Brille mir von Bad bis Bett und Bett ins Bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von septemberkugel15 am 23.05.2017, 22:16 Uhr

Jein.
Meine Mama muss trotzdem eine lesebrille aufsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von septemberkugel15 am 23.05.2017, 22:18 Uhr

Früher nur linsen...
Jetzt bekomme ich die teilweise morgens nicht mehr rein..
Also dann Brille. Meist am Wochenende linsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von Danyshope am 23.05.2017, 22:22 Uhr

Kontaktlinsen. Brille habe ich gar keine mehr. Ich bereue eigentlich nur die Jahre welche ich mit der Brille vergeudet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von Danyshope am 23.05.2017, 22:23 Uhr

Kann klappen, muss man ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von merrie85 am 23.05.2017, 23:19 Uhr

Brille. Ich vertrage leider keine Tageslinsen mehr. Seit den Kindern ist mir das im Auge irgendwie unangenehm. Selbst die sauteuren von Ciba...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von Nala1987 am 24.05.2017, 0:59 Uhr

90% Linsen. Seit 16 Jahren. Beim Sport, Alltag, Temperaturunterschieden, Regen, Sex...Immer praktischer. Kein Beschlagen, kein sauber machen zwischendurch, gehen nicht kaputt (habe noch nie eine Linse verloren),sofern man sie nicht zerreißt.
Brille am We zu Hause. Ich habe sie immer gehasst. Eingeschränktes Sichtfeld, geht kaputt, beschlägt beim K8chen/ Wasserdampf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von Himbaer am 24.05.2017, 6:56 Uhr

Meine Schwester hat Gleitsichtlinsen und kommt damit sehr gut zurecht. Sie braucht keine zusätzliche Lesebrille.

Ich trage nur noch Brille, da ich trockene Augen habe und leider Kontaktlinsen gar nicht mehr vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von katja13 am 24.05.2017, 8:05 Uhr

Im Sommer Linsen.
Im Winter Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von bea+Michelle am 24.05.2017, 8:44 Uhr

Brille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi

Antwort von bea+Michelle am 24.05.2017, 9:28 Uhr

Meine Schwägerin hat Gleitsichtlinsen. aber sie ist da nicht 100% von überzeugt. Sie überlegt, ob sie doch nach -jahren wieder eine Brille nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbaer

Antwort von ösitina am 24.05.2017, 9:58 Uhr

Und das geht?

Gleitsichtlinsen?
Sowas gibt es?

Ich hab ja gleitsichtbrillen..

Bügeln, Fleisch schneiden usw.. klappt ja, aber lesen und am iPad oder PCs arbeiten oder spielen geht nicht, dazu muß ich sie absetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

septemberkugel..

Antwort von ösitina am 24.05.2017, 9:59 Uhr

Wie geht das?

Zusätzlich zu den Linsen eine Brille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von ösitina am 24.05.2017, 10:00 Uhr

Ok..

Ich werde mich sicher mal erkundigen, im Moment wohl eher nicht, habe meine neue Brille ja erst seit einem Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bea

Antwort von ösitina am 24.05.2017, 10:01 Uhr

Ich wußte bis jetzt nichtmal dass es sowas gibt *lach*

Darf ich fragen wo das Problem deiner Schwägerin ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bea

Antwort von bea+Michelle am 24.05.2017, 10:07 Uhr

Sie sagt, wenn sie in die Ferne guckt und dann was lesen will, dann dauert es einige Sekunden bis sie das richitg fokussiert hat, und das stört sie(würde es mich allerdings auch, )
Da mir auch eine Gleitsichtbrille "blüht" , hatte ich das auch erst überlegt, aber danach jetzt doch verworfen
Dann hatte ich die Idee Kontaktlinsen und Lesebrille, aber ich weiß nicht. Ich hatte ja auch noch nie Linsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi

Antwort von bea+Michelle am 24.05.2017, 10:08 Uhr

Hast du dich da schnell dran gewöhnt? Ich sträube mich ja noch. Noch gehts so gerade,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi

Antwort von ösitina am 24.05.2017, 11:41 Uhr

Ja, ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt...

Mein einziges Problem ist halt, dass ich damit nicht lesen kann...

Ich hätte es auch gerne noch ohne, leider geht das aber nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Antwort von Wolke5 am 24.05.2017, 12:12 Uhr

Tagsüber Linsen. Nachts Brille (auf der Arbeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ösitina

Antwort von ms.tweety am 24.05.2017, 13:02 Uhr

Falls es noch nicht beantwortet wurde: JA, es geht. Entweder mit Multifokal Linsen (ziemlich teuer) und die Brille komplett weg oder Kontaktlinsen und für den Nahbereich eine Brille zusätzlich dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi

Antwort von bea+Michelle am 24.05.2017, 13:20 Uhr

Wenn du damit nicht lesen kannst, dann stimmt da doch was nicht. Man hat so eine Brille doch um zu lesen und "normal" zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.