Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasHarlchen am 19.05.2017, 17:12 Uhr

Brief per Nachnahme

Mein Mann hat mir vorhin erzählt, dass gestern der Postbote geklingelt hat und einen Brief per Nachnahme in der Hand hielt. Zahlbetrag 150 €.

Er hat die Annahme verweigert aber leider nicht auf den Absender geschaut. Der hätte mich ja schon interessiert. Wir haben in letzter Zeit nichts bestellt und außer Unterhaltsvorschuß-Schulden ist alles abbezahlt bei uns, also kann es sich nur um Betrug handeln.

Ist euch so was auch schon mal passiert?

 
3 Antworten:

Re: Brief per Nachnahme

Antwort von kleineTasse am 19.05.2017, 17:17 Uhr

Nee, zum Glück nicht. Wenn ihr nichts erwartet, dann war das schon richtig, dass dein Mann den Boten wieder weggeschickt hat. Die Masche gab es ja schon mal sehr intensiv. Da muss man echt aufpassen. 150 Euro ist ja auch nicht gerade wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief per Nachnahme

Antwort von dee1972 am 19.05.2017, 20:07 Uhr

Ist mir mal bei DPD passiert. Der Paketbote wollte von meinem Mann 36 € kassieren, da dieser aber weiss, dass ich grundsätzlich alles mit paypal zahle, hat er ihn weggeschickt bzw. ihm gesagt, er könne am frühen Abend nochmal vorbeischauen (wir haben den Paketshop direkt um die Ecke).

Ich war natürlich auch sehr irritiert und hab auf die Schnelle nochmal alle online-Bestellungen geprüft.

Letztendlich war es eine Warentüte auf der ein Aufkleber "NachNAME geprüft" drauf klebte. Da sah der (Aushilfs-) Bote wohl seine Chance und dachte wir wären doof... keine Rechnung, kein gar nix dabeigehabt. Ich hab ihm die Wacht angesagt und mich auch bei DPD darüber beschwert. Aber nie eine Antwort erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief per Nachnahme

Antwort von dasHarlchen am 19.05.2017, 20:18 Uhr

Stimmt, das mit der Abzocke habe ich vorhin auch nochmal im Internet geschaut. Ist ja schon etwas länger her, da kann man das dann schon nochmal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.