Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 26.04.2016, 13:14 Uhr

Brief kommt nicht an

Ich habe letzten Montag einen Brief innerhalb Deutschlands versendet und er ist immer noch nicht angekommen.

Die Adresse passt aber ich habe mich sehr beeilt und meine Absenderadresse vergessen drauf zu schreiben.
Ich denke da war zu wenig Porto drauf, weil eben die E,pfängeradresse passt (Kopie des Anschreibens habe ich noch)

wie und wo lann ich so einen Brief suchen. Unsere Dorfpost fragen oder Nachforschungsauftrag bei der Post abgeben?

 
5 Antworten:

Re: Brief kommt nicht an

Antwort von somane am 26.04.2016, 13:18 Uhr

hm, ich weiss ja nicht, aber hier in der Schweiz geht das nur, wenn der Brief eingeschrieben war. Wenn man zu wenig frankiert, kommt der Brief normal a, der Empfänger zahlt jedoch die Differenz. Zumindest ist das bei uns so.

,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief kommt nicht an

Antwort von Jaybe am 26.04.2016, 15:24 Uhr

Ich habe als Empfänger schon mal nachzahlen und den Brief bei der Post abholen müssen.

Keine Ahnung was mit der Sendung passiert wäre, wenn ich das nicht gemacht hätte. Es stand ebenfalls kein Absender drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief kommt nicht an

Antwort von katzer am 26.04.2016, 16:04 Uhr

Also es besteht die Möglichkeit das bei zu wenig Porto die Annahme verweigert wurde.Da der Brief ohne Absender war geht er in dem Fall an die Brief Ermittlung stelle in Marburg wo er geöffnet wird und nach einem Absender geforscht wird.Dann könnte es sein das der Brief zurück kommt.Wenn dies nicht so ist dann wirst du wahrscheinlich Pech haben und der Brief ist verloren gegangen.Wieso auch immer.Mein Sohn sollte Mitte März einen Brief erhalten mit einem Gutschein drin,der ist bis heute nicht aufgetaucht.Da kann man dann auch nichts nachforschen da es ja ein gewöhnlicher Brief war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief kommt nicht an

Antwort von babyno2 am 26.04.2016, 16:22 Uhr

Mein Brief von letztem Montag ist auch erst heute nach 8 Tagen beim Empfänger angekommen!!! Noch ist alles drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Erdbeere81 am 27.04.2016, 10:09 Uhr

dann habe ich noch Hoffnung.
Ich habe eine Behörde angeschrieben und die Originale sind schwer wieder zu beschaffen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.