Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 23.01.2017, 14:31 Uhr

Brauchte mal Gedankenanstösse bzw. Tipps.. Portfolio Schule

vorab.. mein Sohn hat das in der Schule selber noch nie gemacht, mein Mann und ich wissen natürlich was ein portfolio ist, würde aber mMn das "ganze" zu sehr ausarbeiten..

kennt sich jmd damit aus, wie ein Potfolio aussehen soll, für die Bewerbung an einer neuen Schule.. Info dazu.. z.Z Haupschule, es soll zur Realschule gehen..

Möchte jetzt nicht, meinem Sohn das so erklären wie ich es kenne (denke mal, das wäre dann doch ein bischen zu viel des Guten) sondern suche etwas, wo es erklärt ist, wie man ein portfolio fürr eine Schule zusammenstelle, bzw was da reinsollte.. hat jmd für mich einen Tipp, Link oder sosntetwas.. ich werde - zugegebener Maßen - nicht wirklich schlau aus "Dr.googel"

Danke

 
5 Antworten:

Re: Brauchte mal Gedankenanstösse bzw. Tipps.. Portfolio Schule

Antwort von Malefizz am 23.01.2017, 14:57 Uhr

Kann sein, dass ich falsch liege, aber eventuell ist das hier (erster Absatz als Erklärung) gemeint...

http://www.rpi-virtuell.net/workspace/9CE91FBA-F6F3-4147-B7B1-CB3086667CD8/leistung/portfolio-methode%20und%20leistungsbewertung.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchte mal Gedankenanstösse bzw. Tipps.. Portfolio Schule

Antwort von +sumsebiene+ am 23.01.2017, 15:11 Uhr

Denke das ist es nicht. .

Habe jetzt etwas gefunden, was ich eigentlich passend finde..viell kann er sich daran orientieren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchte mal Gedankenanstösse bzw. Tipps.. Portfolio Schule

Antwort von Malefizz am 23.01.2017, 15:16 Uhr

Hmm, aber das orientiert sich doch eher in Richtung Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, oder?

Der Mittelteil erinnert aber schon stark an das, was in dem anderen link mehr Lerninhalte-bezogen abgehandelt wird. Also wird es thematisch schon passen - da hast du schon recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchte mal Gedankenanstösse bzw. Tipps.. Portfolio Schule

Antwort von +sumsebiene+ am 23.01.2017, 15:20 Uhr

Anders kann ich mir echt ein Portfolio für eine neue Schule echt, erklären. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchte mal Gedankenanstösse bzw. Tipps.. Portfolio Schule

Antwort von sara31 am 23.01.2017, 19:26 Uhr

Vielleicht die Schule anrufen und fragen was verlangt / erwartet wird. Dann wisst ihr, wie ihr ihn unterstützen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.