Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 17.08.2017, 19:52 Uhr

Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn

man zum Facharzt will?

Ich hab überraschender Weise Termine bei Fachärzten bekommen, nur hat meine Hausärztin noch Urlaub

 
9 Antworten:

Hab ich mir nie geholt.

Antwort von mf4 am 17.08.2017, 19:54 Uhr

Nicht für HNO, nicht für Orthopäden usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn

Antwort von Irish83 am 17.08.2017, 19:59 Uhr

Nein, brauchts du nicht. Manch ein FA verlangt es, da auf der Überweisung eine Diagnose steht, aber letztlich kannst du auch einfach so dein Anliegen beim FA schildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn

Antwort von sissi77 am 17.08.2017, 20:00 Uhr

HNO und Orthopäde wollten keine, unser Lungenfacharzt schon. Ich würde einfach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn

Antwort von Danyshope am 17.08.2017, 21:03 Uhr

Kommt auf den Facharzt an. Bei einigen ist eine Überweisung immer noch nötig. Bei den meisten Fachrichtungen aber nicht. Im Zweifel nachfragen. oder nach dem Urlaub nachreichen. Dritte Option, bei der Vertretung holen wenn doch absolut notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn

Antwort von Christine70 am 17.08.2017, 21:37 Uhr

Mein Facharzt hat neulich eine Überweisung verlangt, aber ich konnte sie nachreichen.

Augenarzt geht ohne Überweisung, Hautarzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn

Antwort von Dreikindmama am 17.08.2017, 22:01 Uhr

Wenn du im Hausarztmodell eingeschrieben bist, benötigst du eine Überweisung für den Facharzt. Wenn du nicht im Hausarztmodell eingeschrieben bist, benötigst du für die gängigen Fachärzte keine Überweisung. Spezielle Fachärzte, wie z. B. Kardiologe oder Lungenfacharzt verlangen hier jedoch immer eine Überweisung.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn

Antwort von trekkie am 17.08.2017, 22:47 Uhr

Hallo

Mein kardiologe und auch der lungenfacharzt macht das bei mir nur mit Überweisung. Der endokronologe auch nur mit....

Kommt wirklich auf den Facharzt an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn

Antwort von omagina am 18.08.2017, 8:06 Uhr

hier wünschen auch alle fachärzte ne überweisung....ist aber wohl wirklich total unterschiedlich....besser vorher fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn

Antwort von fabiansmama am 18.08.2017, 10:28 Uhr

Es kommt drauf an. Unser HNO und Orthopäde benötigt keine, der Lungenfacharzt behandelt nur mit Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.