Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016 am 27.09.2016, 10:49 Uhr

Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Hallöchen,

ich hab Anfang Juni eine Wippe von Joie bei Spiele Max gekauft. Ende August ging es los das ich ständig dachte das die Batterien leer sind denn die Vibration bei der Wippe schaltete sich einfach irgendwann aus.
Im September beobachtete ich das Ganze mal und stellte fest das die Vibration 5 Sekunden nach einschalten wieder aus ging. Also frisch gekaufte Batterien rein. 2 Minuten funktionierte alles super und dann war alles aus (Musik + Vibration).
Am 12.9. (Montag) hab ich die Wippe dann zurück in den Laden gebracht. Dort war leider die Verkäuferin die für Reklamationen zuständig ist nicht im Haus sondern erst am nächsten Tag wieder da. Ich sollte die Wippe dann da lassen und am nächsten Tag anrufen um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Nächsten Tag angerufen um zu erfahren das die Wippe an den Hersteller gesendet werden muss.
Soweit okay und völlig in Ordnung.
In der Woche drauf rief ich am Mittwoch mal durch um nach dem Stand zu fragen. Zuständige Kollegin wieder nicht da.
Nächsten Tag bekam ich dann einen Rückruf von ihr. Was sie mir da erzählte machte mich fassungslos.
Eine neue Kollegin hatte die Wippe an die falsche Firma gesendet und sie warteten jetzt drauf das die Wippe von da zurückkommt um sie dann an die richtige Firma zusenden.
Mir wurde dann auch gleich am Telefon gesagt das ich als Entschädigung einen Gutschein erhalte.
Ich hab ihr dann auch gleich gesagt das ich Ende dieser Woche in den Urlaub fahre und die Wippe da mitnehmen wollte.
Im Moment komm ich durch die fehlende Wippe im Haushalt zu kaum was.
Entweder ich hab mein Kind im Tragetuch, welches ich aber aufgrund von Rückenproblemen nicht lange tragen kann, oder sie spielt auf ihrer Decke und da muss ich auch bei ihr bleiben da ich noch kein Laufgitter besitze. Und wenn ich dann Essen koche oder mal zur Toilette geh dann sitzt sie angeschnallt im Maxi Cosi damit nichts passieren kann. Aber das ist ja auch keine Lösung.
Ich hab mich vor ein paar Tagen mit Freunden über das Thema unterhalten. Ich meinte dann das ich definitiv den Geschäftsführer sprechen werden will wenn die mir da mit nen 5€ Gutschein kommen oder nen höheren mit Mindestbestellwert von 100€. Einige meinten das ich mit dem zufrieden sein soll was die mir geben und gut aber ganz ehrlich, ich hab seit zwei Wochen ein Kind zu Hause was sich mittlerweile gegen den Maxi Cosi wert und ich hab nicht aus Langeweile soviel Geld für eine Wippe ausgegeben um sie dann nicht nutzen zu können.
Die Frage ist ja jetzt auch immer noch wann ich sie zurück bekomme.

Was meint ihr? Verlang ich da wirklich zu viel?

 
49 Antworten:

Ja

Antwort von Keksraupe am 27.09.2016, 10:52 Uhr

Du verlangst zu viel

Fehler passieren mal, aber das ist jetzt echt dreist da überhaupt etwas zu fordern. Sie haben von sich aus schon einen Gutschein angeboten als Entschädigung. Das ist nett.

Was soll der GF machen? Die Angestellte entlassen? Teeren und federn? Köpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje....

Antwort von Andrea6 am 27.09.2016, 10:57 Uhr

Wenn Du oder Dein Kind ohne Wippe nicht überleben kann besorg doch einfach eine neue...
Daß der Daueraufenthalt in einem solchen Gerät kein Zustand ist weißt Du hoffentlich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiuiui

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 11:09 Uhr

Hast du schon einen gutschein oder spekulierst du noch?

Die bislang vergangene zeit geht ja noch. Wobei ich da schon auch klar eine angemessene frist, oder ersatzgeraet ansagen wuerde.



Zum rest:

Ich habe einen doppelten bandscheibenvorfall, also echte rueckenprobleme, und trage das aktuelle kind seit fast 16monaten jeden tag.
Aber vermutlich mit einer besseren bindetechnik?

Wenn nix mehr geht, kommt pueppi auch KURZ sicher in den maxi cosi.

Wie alt ist das kind?

Ich persoenlich halte wippen fuer mehr als unnoetig.

Noch schlimmer finde ich, dass ohne die wippe dein ganzer alltag nicht mehr funktioniert.
Du arme!!!! Ich wuerde eine petition starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Littlecreek am 27.09.2016, 11:10 Uhr

Fehler passieren und für das kaputte Gerät kann der Verkäufer ja nichts.
Ärgerlich, aber rechtens.
Ich verstehe dein Problem aber nicht so ganz.
Immer Tragetuch geht nicht wegen deines Rückens - kann ich nachvollziehen - ging bei Herrn 5 bei mir auch nicht aus dem selben Grund.
Warum sie im Maxi Cosi fixiert wird in der Wohnung kann ich nicht nachvollziehen. Wozu?
Ist deine Wohnung so gefährlich?
Kannst du das nicht ändern?
Wenn du unbedingt ein Laufgitter haben möchtest, warum dann nicht jetzt kaufen?
Wieso musst du dich zur Decke dazu legen.
Ich glaube, du machst es komplizierter als es ist.
Ein Kind in einem Kindersitz für Autos oder einer elektrischen Wippe zu fixieren ist etwas für ein paar Minuten. Das ist nichts, was man zwingend bräuchte.
Klar wehrt sich dein Kind dagegen. Es will sich bewegen und nicht festgebunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje....

Antwort von EllysBaby2016 am 27.09.2016, 11:14 Uhr

Natürlich weiß ich das ich mein Kind da nicht dauerhaft drin lassen kann aber es ist eine schöne Alternative wenn ich mein Kind mal nicht tragen kann oder grad die Zeit habe um mit ihr auf dem Boden zu sitzen und zu spielen. Denn ich hab auch noch einen Haushalt zu erledigen.
Eine neue Wippe zu kaufen ist für mich finanziell nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje....

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 11:22 Uhr

Die reelle Nutzzeit ist sehr kurz, das weiß ich aus Erfahrung, weil kein Baby da auf Dauer geparkt sein will, schon gar nicht, wenn sie wirklich mobil werden. Frage einfach nach einer Leihwippe, oder leg dein Baby kurz auf den Boden, wenn du partout nicht tragen kannst. War bei uns nie wirklich ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von EllysBaby2016 am 27.09.2016, 11:23 Uhr

Zur Decke - ich sitz dann bei ihr weil sie sich so schnell zur Seite rollt und dann sich irgendwo böse stoßen kann
Laufgitter - ich hab im Monat 1150€ wovon ich 650€ Miete zahlen muss vom Rest (500€) kauf ich für mich und die kleine Maus (5 Monate) ein, bezahl die Autoversicherung und Benzin dazu kommt noch Strom und Versicherungen. Was da dann übrig bleibt kann sich jeder denken. Somit ist jetzt mal auf die schnelle kein Laufgitter drin
Maxi Cosi - darin ist sie angeschnallt damit sie sich da nicht rauswurschtelt denn ruhig sitzen gibt es bei ihr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von kirshinka am 27.09.2016, 11:24 Uhr

Ich hätte nie ne Wippe, keinen Laufstall und keinen Maxi cosi.

Ich hatte mein Kind in Tragetuch (da gibt's viele bindevarianten für Abwechslung im Rücken), oder einfach die Decke und das Baby immer mit genommen - aufs Klo, in die Küche etc.

was soll den passieren wenn du alle Schränke anständig gesichert hast?

Ein Baby bewegungslos anzuschnallen und es dann zu beschallen ist in meinen Augen die Vorstufe zur Beschäftigung per TV - ständige berieselung.
Mal abgesehen davon dass sich das Baby doch bewegen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drama, Baby

Antwort von Pebbie am 27.09.2016, 11:27 Uhr

"Was sie mir da erzählte machte mich fassungslos."

Wenn das genügt um Dich fassungslos zu machen, dann hast Du vom normalen Trubel des Lebens wohl noch nicht viel erlebt.
Wenn Dein Seelenheil von einer Babywippe ab hängt ( wie alt ist das Kind eigentlich, habe ich das überlesen?), dann organsiere Dir eine bei Bekannten oder nimm eine gebrauchte bei ebay. Das kostet nicht die Welt und Dein Gemüt ist wieder im Gleichgewicht.

Bitte entschuldige meine spitze Art, aber ich bin fassungslos über welche Kleinigkeiten sich manche Menschen echauffieren können. Aber ich echauffiere mich ja jetzt auch...lol....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von kirshinka am 27.09.2016, 11:31 Uhr

Das ist doch super das sie sich durch die Gegend rollt!
Du hast sicherlich alle Steckdosen gesichert.

Wenn du so scharfe möbelkanten hast, dann Polster sie halt!!!! Mit Watte und textilklebeband geht das auch kostengünstig. Ansonsten gibt's bei Ikea auch günstiges babysicherungszeugs.
Oder leg aufgerollte decken vor Möbel wo sie nicht drunter Rollen soll.

Lass sie rollen!!!!! So grundsätzlich!

Leg ihr Spielzeug, schüsselchen, Schraubdeckel was immer mit auf die Decke. Kuscheltier etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von magicduck am 27.09.2016, 11:34 Uhr

Du jammerst, weil du kein Geld hast und einige Dinge finanziell nicht drin sind aber in Urlaub fahren??

Sorry...da fehlt mir jetzt das Verständnis.

Frage mich gerade, wie ich 3 kleine Kinder ohne Wippe und Laufstall groß bekommen habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Christine70 am 27.09.2016, 11:34 Uhr

ich hatte eine wippe, aber nur für ein paar minuten. wenn ich z.b. in der küche war, kam de krabbeldecke auf den boden, außenrum eine sperre aus stillkissen und sofakissen, da rollte sich keines meiner kinder drüber und erstickt ist auch keins.

maxicosi war nur fürs auto, Tragetuch hatte ich nie. laufgitter auch nicht.

der sicherste ort ist und bleibt der fußboden.

das einzige was ich hatte, ein billiges reisebett. da kamen die kleinen aber nur rein, wenn ich mal aufs klo oder zur haustür mußte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Littlecreek am 27.09.2016, 11:35 Uhr

EBay Kleinanzeigen, Babybazare - da bekommst du das oft für 10 Euro oder gar geschenkt.
Wenn es gar nicht geht, dann mach deine Wohnung endlich Kindersicher, dann muss sie sich auch nicht böse stoßen.
Entschuldige, aber ich find dich schon recht - speziell und verkomplizierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von EllysBaby2016 am 27.09.2016, 11:35 Uhr

Bitte entschuldigt liebe perfekten Mütter und Väter das ich nicht so perfekt wie ihr seid.
Es ist natürlich eine absolute Schande das ich nicht ausschließlich 24/7 alles so perfekt mache wie ihr.
Aber es ist mein erstes Kind und ich versuche ihr so gut wie möglich eine wunderbare Kindheit zu verschaffen auch wenn ich finanziell nicht so gut abgesichert bin wie ihr vielleicht.
Entschuldigt das ich meinem Kind vom gesparten Geld eine Wippe gekauft habe und sie von meinem Kind geliebt wird.
Entschuldigt das ich aufpasse wenn mein Kind erste Krabbelversuche unternimmt und ich noch kein Laufgitter habe.

Ganz ehrlich eure herablassende Art könnt ihr wirklich stecken lassen genauso wie euren bösen Sarkasmus denn ihr braucht hier jetzt nicht so tun als wenn ich eine schlechte Mutter bin. Nein das bin ich definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von EllysBaby2016 am 27.09.2016, 11:39 Uhr

Tut mir leid das du keine Freunde hast die dich mal über die Woche mal einladen. Sorry aber das ist für mich Urlaub. Vielleicht hätte ich schreiben sollen das wir für ein paar Tage zu Freunden fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25€ riesiger laufstall

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 11:40 Uhr

Second hand shop


Hach 5 monate erst... und da krabbelt sie schon weg das nix mehr geht? Wo stoesst sie sichdenn boese???? Kantenschutz??

Meine mussten im zweifel in den laufstall oder maxi cosi:bodenfliesen. Selbst leer sind die schlecht verlegten fliesen gefaehrlich. Rest ist kindersicher

650miete sind ganz schoen viel in der rechnung :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von bebinchen am 27.09.2016, 11:41 Uhr

Nun macht sie hier mal nicht fertig.
Sie hat eine normale Frage gestellt, zum Thema Reklamation und was allen einfallt ist, "wie kommst du darauf, dein Kind in einer Wippe festzuschnallen?! Eine Wippe ist unnötig und du kommst mit deinem Kind und überhaupt im ganzen Leben nicht klar!"
Entweder jmd kann ihr zu ihrer Reklamation was sagen, dann soll er ihr antworten oder eben nicht! Und nicht immer zu allem drum herum seinen persönlichen Senf dazugeben!

Also, wenn du ohne Wippe im Alltag mit Kind nicht gut klarkommst, dann ruf im Laden an, die sollen sich schnellstens was einfallen lassen, würde ich dir als Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 11:42 Uhr

Ohje, kritikfähig bist du offenbar nicht!

Es geht doch nicht um perfekt oder nicht perfekt - hier hat man dir lediglich aufzeigen wollen, dass du in einem Glas Wasser ertrinkst, und dir das Leben unnötig schwer machst, weil du glaubst, das geht nur mit Wippe, dass man sein Kind kurz ablegen kann.

Du siehst: es geht auch ohne Wippe! Hab nicht so viel Angst, und probiere es einfach aus, mit den vorgeschlagenen Schutzmaßnahmen kann nichts passieren. Der Boden ist SICHER! Du musst halt trotzdem ein Auge aufs Kind haben, was sicherlich nicht so bequem ist, wie es irgendwo zu fixieren...

Jammern bringt dich nicht weiter.

Du wolltest neutrale Meinungen, die hast du bekommen. Hättest du gesagt, du willst Kopfstreichler und Verständnis, hättest du die eventuell auch bekommen, aber ein Forum ist leider kein Wunschkonzert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha!

Antwort von schubuduu am 27.09.2016, 11:44 Uhr

Ich kann offensichtlich verdammt froh sein das drei Kinder ohne dieses Wippendings überlebt haben. Ich hab meine Wohnung irgendwann mal kindersicher gemacht und konnte SOGAR hin und wieder den Raum verlassen in dem Baby auf der Decke lag. Gestoßen hat sich bestimmt mal eins, allerdings war es noch nicht mal so schlimm das ich mich daran erinnern könnte. Babys sollten sich drehen, kriechen, krabbeln usw. Dafür musst du nicht permanent direkt daneben sein. Klar ist es blöd wenn solche Abwicklungen schief gehen aber fassungslos? Nee voll übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sich das kind auf dem boden rollend verletzen koennte waren doch deine worte

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 11:46 Uhr

Kann mir gerade den reklamationsablauf bildlich vorstellen.


Zur rekla hast du aber ebenfalls antworten erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von EllysBaby2016 am 27.09.2016, 11:48 Uhr

Für Berlin und Umland ist das mit 650€ extrem günstig wenn man nicht grad in dem letzten Loch wohnen möchte oder 15 verschiedene Sprachen lernen muss um sich eventuell mal Butter vom Nachbarn borgen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Patti1977 am 27.09.2016, 11:52 Uhr

nimm für dich dem Druck raus alles richtig und perfekt zu haben. sonst drehst du bald durch.

zur wippe. jeder macht Fehler. passiert. ärgerlich aber passiert. dann muss man sehen ob man es wirklich braucht oder andere Möglichkeit finden. deine innere Wut darüber belastet dich und damit dein Kind. aber sie zaubert keine wippe.

ausleihen im Geschäft möglich? second Hand? locker umgehen mit maxi cosi? erstes Kind? da ist Haushalt schnell gemacht. vielleicht dort auch Gang zurück schalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von EllysBaby2016 am 27.09.2016, 11:52 Uhr

Danke wenigstens ein Mensch hat verstanden worum es mir ging.
Ich will hier keine persönliche Meinung zum Thema "Mein Kind sitzt ab und zu in einer Wippe" sondern zur Reklamation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von 2011Mama am 27.09.2016, 11:57 Uhr

Das du dein Kind nicht ständig tragen kannst verstehe ich.
Das du dich über die Frau ärgerst, kann ich auch verstehen aber sie ist auch nur ein Mensch, Fehler passieren..

Was ich mich Frage, was machst du, wenn dein Kind anfängt zu krabbeln, sich hoch zuziehen, zu gehen?? Da ist weder die Wippe sicher, noch ein Laufstall!!?? Willst du dein Kind dann an eine Leine befestigen??!! Bei deinen Aussagen fällt einem nichts anderes ein!!

Ich hatte keins von beiden, meine lag auf dem Boden unterm Spielbogen und alles war soweit gesichert. Also es geht auch ohne und man muss auch nicht ständig dabei sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 11:57 Uhr

Naja, für "ab und zu in der Wippe sitzen" machst du aber eine ziemliche Welle...

Und Tipps hast du doch auch bekommen. Wenn du allerdings an allem was auszusetzen hast, dann musst du eben sehen, wie du eine Lösung für dich und dein Weltuntergangsproblem findest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von gwasslschdribbe am 27.09.2016, 12:14 Uhr

Unabhängig davon was ich von Wippen halte kann ich als Einzelhändlerin sagen: JA,DU VERLANGST ZUVIEL!!!!

Du barmst während jeder Antwort über zu wenig Geld und bist dann nicht mit dem zufrieden was man dir aus Kulanz ZUSÄTZLICH anbietet! Willst du reich werden bei der Sache? Es ist ein Fehler passiert und sie haben das sogar ehrlich zugegeben, sie hätten auch alles auf die Herstellerfirma schieben können und dann würdest du GAR NIX bekommen! Mit Gutschein und wieder funktionierender Wippe gehst du sehr gut aus der Sache raus! Rechtlich steht dir außer der Reparatur (übrigens 3x bis es eine Neue gibt) gar nichts zu! Der Laden kann nichts für deine angespannte Situation zu Hause und du kannst sie dafür auch nicht "haftbar" machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von magicduck am 27.09.2016, 12:14 Uhr

Ich mache richtigen Urlaub, da muss ich nicht zu meinen Freunden fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von kati1976 am 27.09.2016, 12:31 Uhr

Die Reklamation läuft völlig normal damit musst du leben. Da übertreibst du.

Ein wippe zu haben muss jeder wissen. Wir hatten auch eine aber die meiste Zeit haben die Kinder auf dem Boden gelegen.

Ich habe um die krabbeldecke rum was gebaut damit die Kinder nicht zu weit weg konnten.

Hier hatte jeder einmal sein 1. Kind man kann auch Erfahrungen annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von zwergchen31 am 27.09.2016, 12:47 Uhr

Hachja... Ich hatte keine Wippe. Kein Maxi Cosi, kein Laufgitter und auch kein Tragetuch. Und das bei drei unter drei.

Es gab eine Decke, Spielzeug und sie lagen fast da, wo ich war. Beim kochen im Flur vor der Küche, im Wohnzimmer wenn ich dort aufgeräumt oder Wäsche zusammengelegt habe und sie blieben auch dort, wenn ich mal auf die Toilette musste. Wohnung war Kindersicher und fertig. Blaue Flecke, Kopf gestoßen oder sich verschluckt haben sie sich dennoch. Dann muss das Kind in Luftpolsterfolie eingewickelt werden. Also das Kind Wohnungssicher machen und nicht andersherum.

Faszinierend, was man heute so alles braucht...

Fazit: dein Problem mit der Wippe schnall ich nicht. Auch nicht, warum das dusselige Teil mit in den Urlaub MUSS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verflixt noch mal, DAS sollte unter den AP

Antwort von zwergchen31 am 27.09.2016, 12:49 Uhr

*grrr* Handy und ich stehen wieder auf Kriegsfuß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von schubuduu am 27.09.2016, 12:50 Uhr

Ich hab das schon so verstanden das sie eine Meinung hören will (steht ja sogar in der Überschrift. Außerdem fragt sie ganz zum Schluss ob sie übertreibt. Ja das tut sie! Begründung: man kann auch ohne Wippe überleben. Wie? Siehe Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EIN mensch??? Es gab doch antworten zur reklamation??? aber paßte dir wohl auch nicht

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 12:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha!

Antwort von Hasenbande am 27.09.2016, 12:56 Uhr

Sehe es auch wie Schubuduu. Mein Kind saß nie im Maxi Cosi oder so. Nutz doch die Zeit um deine Wohnung kindersicher zu machen, denn bald will deine Kleine eh nicht mehr in Wippe und Co sitzen. Finde krabbelnde Kinder sogar "leicht" zu beaufsichtigen. Warte erstmal bis sie läuft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch?

Antwort von 32+4 am 27.09.2016, 13:10 Uhr

"oder 15 verschiedene Sprachen lernen muss um sich eventuell mal Butter vom Nachbarn borgen zu können."


es gibt antworten, die zeigen viel zu viel über einen user

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.09.2016, 13:21 Uhr

Ja, sie möchte nicht zwischen Ausländern wohnen aber ein Platz in einer RTL2 "Doku" wäre ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Cojote am 27.09.2016, 13:29 Uhr

Warum muss das baby immer irgendwo angeschnallt sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von schubuduu am 27.09.2016, 14:07 Uhr

Haha die geringste Miete zahlt man in Berlin in den Bezirken mit dem geringsten Ausländeranteil (Hellersdorf, Marzahn und so)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von curvi0815 am 27.09.2016, 14:35 Uhr

Mal davon abgesehen, was ich von deiner Wippen-Nutzung halte, finde ich Antworten welche keine Antwort auf die Ursprungsfrage sind immer leicht...naja.

Antworten wie "ich hatte das bei meinen 5682 kindern auch nicht und es hat auch funktioniert" ist natürlich äußerst hilfreich (nicht).

Früher hat man auch mit rostigen Messern operiert. Traut sich heute noch wer, unter den Umständen in den OP?!?

Zurück zum Thema:

Wippe ausleihen möglich? Ansonsten schließe ich mich an, dass second hand wohl eine super Alternative ist. Dabei nicht nur da suchen wo du wohnst, sondern auch am Urlaubsort und da abholen am ersten Tag.

Alternativ um ein Ausstellungsstück bitten bei Spielmax, welches du nach dem Urlaub wieder abgibst?

Mehr fällt mir auch nicht ein. Eigentlich schon aber das sind nicht so nette Alternativen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von -Marla- am 27.09.2016, 14:46 Uhr

Naja, ärgerlich ist es immer, wenn etwas nach so kurzer Zeit schon kaputt ist. Und dass die Wippe zuerst an den falschen Hersteller geschickt wurde, ist sicher blöd, aber Fehler passieren und sich darüber jetzt zu ärgern ändert nichts dran!

Der Gutschein wurde dir aus Kulanz angeboten, das finde ich ok. Mehr können die Verkäufer momentan ja auch nicht machen, außer dir vielleicht wirklich leihweise Ersatz anbieten. Zum Leihen gibt es hier soweit ich weiß aber nur "notwendige" Dinge, z.B. Kinderwagen und Kindersitze.

Vielleicht ist doch der Zeitpunkt ganz gut, eine Lösung in der Wohnung ohne Wippe zu finden;-)
Dein Kind wird sehr wahrscheinlich nicht mehr lange in der Wippe zufrieden sein, es wird mobiler und sollte ja auch seinen Bewegungsradius erhöhen können! Mach die Wohnung einfach kindersicher.
Ein Laufgitter hatte ich übrigens für beide Kinder und fand es sehr nützlich z.B. beim Kochen. Die gibt es wirklich schon für ganz kleines Geld gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von -Marla- am 27.09.2016, 14:57 Uhr

Ich finde im Übrigen schon, dass das Aufzeigen von Alternativen zur Wippe bzw. andere Anregungen als Antwort hilfreich sein können und nicht das "Thema verfehlen"!
Und wenn hier andere Mamas von ihren eigenen Erfahrungen berichten, könnte man vielleicht auch mal etwas "mitnehmen", da fällt niemandem eine Zacke aus der Krone;-)
Man kann es aber auch lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Steffi528 am 27.09.2016, 14:59 Uhr

Hmmmmm....

Ist vielleicht eine Idee, mal ohne Wippe durch den Tag zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Mutti69 am 27.09.2016, 15:07 Uhr

1. Übertriegen, ja!

2. Du verkomplizierst alles. Wohnung sicher machen, locker machen...Kind auf den Boden und bewegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch?

Antwort von EllysBaby2016 am 27.09.2016, 15:29 Uhr

Es ist kein Wunder das viele dieses Forum verlassen oder sich gar nicht trauen etwas zu fragen wenn man direkt niedergemacht wird. Aber hey zum Glück gibt es noch eine Welt außerhalb des Internets und da würden sich einige hier wohl kaum solche herablassenden Kommentare leisten denn dann müsste man ja sein Gesicht zeigen ;)
Ich wünsch euch noch viel Spaß dabei sich hier das Maul zu zerreißen aber jetzt ohne mich...tschöööö und Danke für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von curvi0815 am 27.09.2016, 15:40 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber der Ton macht die Musik. (Kein Mensch kann Betonung lesen aber ich denke manche Sachen sind offensichtlich von oben herab)

Ich denke mit einem "vielleicht probierst du es mal so; das hat sich bei mir bewährt.", kommt jeder besser klar als mit "oh man, was machst du erst wenn dein kind läuft? Bei mir hats ohne auch geklappt."

Letzteres sind in meinen Augen auch keine Tipps, denn sie sollen nur zeigen, wie ach-so-toll doch der Verfasser der Antwort ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Chantie am 27.09.2016, 16:05 Uhr

Also ich kann die AP verstehen!
Da hat man was neu gekauft und es funktioniert nicht.
Gut, kann passieren!
Wippe falsch verschickt...auch doof. Aber mit dem Gutschein würde ja darau reagiert!
Trotzdem darf man sich darüber ärgern, gerade wenn es nützlich für einen war.

Ich würde fragen, ob es möglich wäre einen Ersatz zumindest vorübergehend zu bekommen.

Ich bin kein Wippengegner und war froh eine zu haben.
Ich fand es praktisch, gerade wenn ich Jemanden besucht habe und so immer einen Ort hatte das Kind mal abzulegen.
Auch zum Füttern fand ich sie praktisch.

Beide Kinder leben noch&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Danyshope am 27.09.2016, 17:07 Uhr

Was ich eher nicht verstehe, Du sagst das Geld ist bei euch knapp. OK, kann man nichts machen. war bei uns damals auch so, kann ich also gut nach voll ziehen. was ich nicht verstehe ist aber, wenn es eh schon knapp ist, warum wird dann nicht geschaut WAS genau sinnvoll ist zu kaufen? Wenn ich mich entscheiden muss zwischen Laufstall oder Wippe, dann nehme ich doch den Laufstall. Denn davon hat man weit mehr und vor allen weit länger was. Oder noch besser, man kauft beides gebraucht oder schaut ob man es geschenkt bekommt. So haben wir es damals nämlich gemacht. Laufstall war geschenkt, Wippe gebraucht für einen 10ner oder so auf dem Kinderflohmarkt - in Originalverpackung und so gut wie gar nicht genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von Danyshope am 27.09.2016, 17:24 Uhr

Das allerdings stimmt so nicht ganz.

Ja, der Verkäufer ist der Ansprechpartner wegen Reklamation. Er kann nachbessern, das muss der Kunde auch erst einmal so akzeptieren. Aber das der Kunde das 3mal mitmachen muss, das stimmt nicht. Zauberwörtchen ist hier Angemessenheit. betrifft aber vor allen auch Sachen wo der Verkäufer wirklich selbst nachbessern kann - was ja aktuell im Fall der Wippe gar nicht möglich ist. Nachbessern geht eher bei Werksverträgen zB zwischen Kunde und Handwerker oder auch Autowerkstätten.

IMO hätte der Laden die Wippe zurücknehmen müssen, der Kundin dafür das Geld wieder geben müssen oder sofortigen Ersatz. Und dann hätte der Laden das zwischen sich und dem Hersteller klären müssen. Wochenlange Warterei auf Ersatz - den es wird sicherlich nicht die gleiche Wippe wieder zurück kommen - ist in solch einem Fall unzumutbar. DAS kann der Kunde machen, er muss es aber nicht. Und wenn die Kundin auf Ersatz pocht, dann ist sie da im recht. Stellt sich im nachhinein allerdings heraus, sie hat die Ware mutwillig zerstört oder durch falschen Gebrauch, dann haftet sie aber auch. Nur prüfen das eh die wenigsten Hersteller, neue Wippe schicken, alte vernicht ist nämlich der weit aus leichtere und entspanntere Weg als teure Prüfverfahren. Außer es ist absolut offensichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tipp wegen des Gutscheins

Antwort von Danyshope am 27.09.2016, 17:27 Uhr

den solltest Du dann dazu nutzen deine Wohnung kindersicherer zu machen. Denn, die wirklich gefährliche Zeit kommt erst noch. Und auch wenn es dir aktuell nicht so erscheint, wenn ein Kind auf der Decke mal umfällt sind nicht wirkliche Verletzungen zu erwarten. Wenn es später mit der Wippe umkippt oder gar schwer verunglückt, dann schon. Also holl von dem Gutschein Kantenschutzecken, Steckdosensicherungen usw - das Geld dafür ist bei weitem sehr, sehr sinnvoll angelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine neutrale Meinung zu dem Thema

Antwort von -Marla- am 27.09.2016, 20:11 Uhr

Da muss ich dir vollkommen recht geben:-)

Der Ton lässt hier manchmal ganz schön zu wünschen übrig und ich kann verstehen, dass man auch schnell was in den falschen Hals bekommt wenn man sowieso gerade gestresst ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.