Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melodysmama am 24.06.2016, 12:34 Uhr

blöde hitze

Toll wieder denn ganzen tag zuhause bleiben Weil es so warm ist gehen wir erst abends raus wie macht ihr das mit euren babys ?

 
28 Antworten:

Re: blöde hitze

Antwort von Zero am 24.06.2016, 12:39 Uhr

Ich habe keine Babys mehr, sondern selbstständige Tee Nager.
Meine Tochter ist jedoch am heissesten Tag des Jahres damals geboren worden - raus gegangen bin ich trotzdem. Habe ein Spucktuch und wasser immer dabei gehabt und habe sie regelmäßig abgekühlt - war nicht in der prallen Sonne, sondern meist im Schatten.
Mein Sohn ist im tiefsten Winter geboren - da hatte ich dann andere Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von NoraBella am 24.06.2016, 12:42 Uhr

Hier ist es einfach gar nicht möglich den ganzen Tag nicht rauszugehen weil noch zwei ältere Geschwister da sind,die feste Abholzeiten usw haben.
Werde mir Sicherheit auch nicht zu Hause bleiben jetzt wo es schön ist.
Haben lange drauf gewartet und nächste Woche in Tunesien ist es schließlich noch wärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zero

Antwort von Helena83 am 24.06.2016, 12:45 Uhr

mEin Sohn ist auch am heißesten Tag des Jahres geboren worden. Morgens um 7 waren es bereits über 30 Grad Das war am 20. August 2009. Furchtbar wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von mf4 am 24.06.2016, 12:47 Uhr

Ich würde mit Schirm oder einem Sonnensegel Schatten fürs Baby machen.
Wegen Wärme zu Hause bleiben muss man ja nicht, wenn man das nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von Himbeere90 am 24.06.2016, 12:50 Uhr

Tee Nager...süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Hitze, wir hassen Kälte

Antwort von ösitina am 24.06.2016, 12:51 Uhr

So jammern wegen der Hitze kann man auch nur hier

In Florida geht man auch raus mit den Babies, man kann sich ja schlecht den ganzen Tag ins Haus sperren, da käme man da gar nicht raus, ist oft bis in die Nacht heiß...

Ich bin auch immer bei Hitze raus mit den Kindern, ich liebe die Hitze, meine Kinder auch...

Mit 17monaten waren wir mit unserer Tochter in Florida, das ist dann nochmal ganz anders heiß für uns Europäer und wir waren trotzdem den ganzen Tag unterwegs...

Wir haben halt genug getrunken und ausreichend für Abkühlung gesorgt....

Mit Baby halt nicht in die pralle Sonne aber Wärme schadet nun echt nicht wenn man für Abkühlung und Getränke sorgt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Hitze, wir hassen Kälte

Antwort von NoraBella am 24.06.2016, 12:57 Uhr

Eben in Tunesien findet im Sommer auch draußen statt.
Und abgesehen davon nehmen die Tunesier grundsätzlich die Babys überall mit hin.
Das man ein Baby nicht der prallen Sonne ausliefert,sollte klar sein.
Aber man kann doch in schattiges Plätzchen suchen.
Und im Winter geht man dann auch nicht raus wg Kälte?
Und wenn es gießt?
Dann hätten wir hier im Norden ein großes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Hitze, wir hassen Kälte

Antwort von ösitina am 24.06.2016, 12:59 Uhr

Eben, eben, eben...

Aber ich denke dass sich viele einfach zu viele Gedanken machen als einfach mal auf den Bauch zu hören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von mf4 am 24.06.2016, 13:06 Uhr

Ich kann es vor mir sehen, wie die possierlichen kleinen Wesen am Teebeutel nagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn wurde zu Beginn des Jahrhundertsommers 2003 geboren

Antwort von kanja am 24.06.2016, 13:07 Uhr

Anfang Mai, da hatten wir schon 30°. Und so blieb es bis Mitte September.

Ich hatte noch eine Dreijährige, hätte ich den Sommer zuhause zubringen sollen?

Haben wir nicht gemacht.

Wir haben allerdings seeeeeehhhhr viel gestillt - da bekommt das Wort "zusammengeschweißt" eine ganz andere Bedeutung ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von kati1976 am 24.06.2016, 13:09 Uhr

Ich habe 2 Sommerkinder Juli 2004 und August 2009.,Beide male war es sehr heiß.

Wir sind trotzdem raus. Ich kann mich doch nicht den ganzen Sommer zu Hause einschließen.

Ab dem 2. Kind war es auch gar nicht machbar weil die älteren Kinder zum Kiga musste usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von Anny am 24.06.2016, 13:11 Uhr

Habe keine Babys mehr.
Aber da ich 4 Kinder habe, war es gar nicht machbar bei Hitze in der Wohnung zu bleiben.
Hab bei Hitze die Babys lediglich nicht getragen, sondern im Wagen geschoben. Kurzer Body an, etwas zu trinken dabei und bei jeder Möglichkeit nur im Schatten gewesen.

Bei uns sind es, nach starkregen heute morgen, nun 25 Grad. SOOO find ichs prima. Alles was drüber geht ist fies :-)

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier 13.Mai.2003

Antwort von Anny am 24.06.2016, 13:13 Uhr

Auch Sohn und mein zweites Kind. Zu Hause bleiben? Unmöglich! Aber die Kids haben es unbeschadet, jedoch nicht ganz ohne zu meckern, überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier 13.Mai.2003

Antwort von Anny am 24.06.2016, 13:13 Uhr

Auch Sohn und mein zweites Kind. Zu Hause bleiben? Unmöglich! Aber die Kids haben es unbeschadet, jedoch nicht ganz ohne zu meckern, überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Babys sind im Pool

Antwort von Joosy am 24.06.2016, 13:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von schildkröte0106 am 24.06.2016, 13:20 Uhr

mein Sohn ist 2005 geboren am 1.6. im Juli lag er im Wagen im Schatten nur mit Windel und hat geschlafen...hab immer mal für Abkühlung mit nem feuchten Tuch gesorgt....

Ich würde nicht darauf verzichten raus zu gehen bei so schönem Wetter....endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Babys sind im Pool

Antwort von PaulaJo am 24.06.2016, 13:26 Uhr

Unsere auch :-) Ok, die ganz kleine liegt davor, aber das Paulinchen geht schon rein :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

April 2013 kam meine Tochter 35 ssw. Mega heißer Sommer. Nie drin geblieben, gab fürs Ki

Antwort von LaLeMe am 24.06.2016, 13:27 Uhr

Halt genug Wasser zum trinken und war im Schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von dee1972 am 24.06.2016, 13:40 Uhr

Mein Kind ist 2010 geboren und wir hatten wochenlang Temperaturen weit über 30 Grad.

Ich bin mit ihr meist am Morgen (wir gehörten zu denen die schon vor Tierparköffnung am Eingang mit den Hufen scharrten :) rausgegangen. Wir haben lange Spaziergänge im Wald oder in Parks gemacht. Baby hatte dann oft nur nen Body und Socken an. Sonnensegel über den KiGa war wichtig. Und immer schön nach Bedarf trinken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lag in dem Sommer

Antwort von DantesEi am 24.06.2016, 13:41 Uhr

wie ein Krabbelkäfer auf dem Rücken. Gefüllt mit dem doppelten Lottchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von Littlecreek am 24.06.2016, 13:42 Uhr

Wie du schon sagst : abends raus oder früh morgens
Schlicht dann, wenn die Ozonwerte passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von Melodysmama am 24.06.2016, 14:01 Uhr

Okay danke ja ich mach mir wirklich viel sorgen ist aber auch meine erste und ich will nur das es ihr es gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von mf4 am 24.06.2016, 14:07 Uhr

Im Bauch hatte das Kind permanente 37 Grad... du musst es außer vor direkter Sonne also nicht schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von Littlecreek am 24.06.2016, 14:13 Uhr

Und vor zu hohen Ozonwerten - die gab es da nämlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier August 2003, frühmorgens im Kreissaal schon 34 Grad

Antwort von Zzina am 24.06.2016, 14:15 Uhr

und das ging ja wochenlang so ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von luna8 am 24.06.2016, 14:16 Uhr

Meine sind keine Babies mehr, wir sind jetzt am See im Schatten.

In meiner Wohnung ist es zu warm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von Narni@ am 24.06.2016, 17:48 Uhr

Ich hab 22 Grad im Haus. Nachts werden alle Fenster angekippt/offen gelassen. Ab 6 wird alles zu gemacht und Rollladen runtergelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde hitze

Antwort von Pebbie am 24.06.2016, 18:03 Uhr

In unserem Urlaubsort wo wir am 07.07. hinfahren ist heute 42°. Aber eine geringe Luftfeuchtigkeit.
Hier geh´ ich kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.