Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 14.04.2014, 20:35 Uhr

Blöde Gedanken..

Hey ihr lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mit meinen Gedanken und meiner Fantasie ein paar Probleme
Ich weiß, das klingt komisch. Ich versuche es mal zu erklären

Egal wo meine Kleine ist und bei wem, ich male mir die schlimmsten Sachen aus und bekomme regelrecht Panik!
Wickle ich sie, sehe ich förmlich vor mir, wie sie runter fällt und mit dem Kopf aufschlägt
Wenn mein Freund sie komisch hat, sehe ich sie förmlich fallen
Wenn sie in ihrem Bettchen liegt und wir in unserem, muss ich 5 Mal Nachts gucken, ob sie atmet.
Wenn ich jetzt hier sitze und schreibe/lese/chatte/etc.pp. und die Kamera meines Babyphones verrutscht so, dass ich nicht sehe, wie sie atmet, muss ich sofort rein und es richtig stellen

Dann habe ich ein starkes Problem mit meiner Schwester, was ich nicht ausführen werde. Aber immer, wenn sie sagt sie will was alleine mit ihr machen, bekomme ich vorstellungen, wie sie meiner Tochter etwas antut.
Meine Kleine ist 19 Wochen alt und ich will sie ihr eh nicht alleine geben, weil ich das für zu früh erachte. Aber ich könnte es auch nicht.
Ich habe wirklich extrem große Angst, dass sie ihr was antut, weil sie so Eifersüchtig auf mich ist (krankhaft, hat deswegen auch den Kontakt zu meiner Mama abgebrochen und soll eigentlich, laut Psychologe, in eine Therapie wegen dieser krankhaften Eifersucht auf mich)

Normal denke ich ehrlich gesagt, sind diese Gedanken alle nicht
Hat jemand einen Rat, wie ich mich mehr entspannen kann?

Lfg
Carina

 
6 Antworten:

Re: Blöde Gedanken..

Antwort von Sternschnuppe2004 am 14.04.2014, 20:39 Uhr

Vll mal ein psychologe aufsuchen.
oder herausfinden wo die ursache für die Ängste sind weil sie gehen ja schon über das normale hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken..

Antwort von swiss-mom am 14.04.2014, 20:41 Uhr

Zum einennfinde ich,nsolltest du den aneeren das gleiche zutrauen, wie dir selbst.

Zum anderen würde ich Leuten, denen ich nicht vertraue, mein Kind nicht geben, nur, weil die es wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken..

Antwort von Patti1977 am 14.04.2014, 20:43 Uhr

Sprich mit deiner Hebamme falls vorhanden oder Arzt und versuche eine Behandlung. Das ist echt schon extrem. Du glaubst ernsthaft deine Schwester will deinem Kind was tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken..

Antwort von luna8 am 14.04.2014, 21:23 Uhr

Manche Sachen finde ich nicht so schlimm bzw. geht's mir manchmal ( vor Allem beim ersten Kind) auch ähnlich - nachts oft nach dem Atem schaun, ich mag nicht, wenn sie auf der Strasse telefoniert ect...

Aber irgendwann MUSST du loslassen. Klar nicht mit 19 Wochen, aber irgendwann halt schon. Das wäre ja sonst auch kein schönes Leben für dein Kind, wenn es immer nur von der Mutter begluckt würde.

Hätt ich eine psych. kranke Schwester, würd ich der mein Kind sicher nicht anvertrauen, aber Eltern oder Tante o.ä. schon, warum auch nicht?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken..

Antwort von mama.frosch am 14.04.2014, 21:48 Uhr

ich würde an deiner stelle einen psychotherapeuten aufsuchen, um mir bei der überwindung der übersteigerten ängste und des misstrauens in andere helfen zu lassen.

was die schwester angeht, da würde ich auf nummer sicher gehen und ihr das kind nicht allein überlassen, denn da scheint ein gewisser realer aspekt in den ängsten zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du...

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 21:59 Uhr

Du solltest dir psychol. Hilfe holen... das überschreitet das normale Maß von sich sorgen und Angst ums Kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.