Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiciIzzy am 21.07.2016, 10:20 Uhr

Blähungen obwohl die Zähne jetzt raus sind!

Hallo ihr lieben,

meine kleine Maus (4,5 Monate) hat vor zwei Wochen ihre ersten beiden Zähne bekommen und dazu wieder Blähungen bekommen,die sie eigentlich schon los hatte
Jetzt sind aber die beiden Zähnchen seit 5 Tagen schon raus,die Blähungen halten aber weiter an,sie ist sooo unruhig und ich todmüde.
Kennt das jemand dass das auch länger dauert?
Habe damals alles ausprobiert- Kümmelzäpfchen,Lefax,Sab Simplex,Massage etc bin mir nicht wirklich sicher ob das geholfen hat,manchmal wars kurz besser und dann wieder gar nicht.
Ich frage mich nur ob das jetzt noch sehr lange so geht!?
Mir tut die kleine richtig leid,sie krümmt sich und wenn ihr die Augen schon zu fallen reißt sie sie wieder auf und drückt,sie hat auch wieder Probleme wenn ein großes Geschäft unterwegs ist (das ist fast immer weil sie schon 1-2 Stunden vorher unruhig und weinerlich ist).
Und beim stillen ist es auch eine Geduldsprobe für uns beide.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Blähungen obwohl die Zähne jetzt raus sind!

Antwort von binesonnenschein am 21.07.2016, 10:35 Uhr

Die Blähungen haben wahrscheinlich nichts mit dem Zahnen zu tun. Blähungen haben fast alle Babys. Tu einfach das wieder was bei der letzten Phase geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen obwohl die Zähne jetzt raus sind!

Antwort von schulzi am 21.07.2016, 21:10 Uhr

Hallo,
ich glaube auch nicht, dass es an den Zähnchen liegt...(wahnsinnig früh übrigens )
Stillst du noch voll? Wenn das schwierig ist, schluckt sie vielleicht zu viel Luft mit. Da kannst du bestimmt die Hebamme nochmal anrufen. Wenn sie schon Breichen bekommt, würde ich Karotte und Kartoffel erstmal weglassen, weil das so arg stopft. Auch da kannst du die Hebamme fragen - läuft alles unter Stillberatung, soweit ich weiß....Ansonsten würde ich sie viel tragen - hilft bei allem
alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.