Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani  am 22.06.2016, 21:46 Uhr

bitte um hilfe!

hallo an alle!
bin aus dem septemberbus 2015 und schreibe hier im hauptforum zum ersten mal.
ich hoffe es geht euch und euren kleinen entdeckern gut.
ich möchte etwas über die junge Julia aus Russland erzählen. Sie ist an einer sehr seltenen krebsform krank. sie kam nach Deutschland, nachdem ihr in russland keine klinik behandeln konnte, und erfuhr schon hier, dass sie schwanger ist. vor ein paar tagen wurde ks gemacht und sie hat nun einen winzigen sohn. der vater des kindes hat sie leider im stich gelassn.
die junge mutter muss ihre therapie nun fortsetzen. hier ist aber der hacken. als ausländerin hat sie keinen anspruch auf krankenkassenhilfe und muss alles selbst bezahlen. daher haben ihre freunde mehre fonds dazugeschaltet und hilfeaufrufe in sozialen netzwerken gestartet. es ist aber trotzdem nur noch ein drittel der benötigten summe zusammengekommen. Das Geld wird sehr dringend benötigt!!!
ich habe schon häkelsachen verkauft für diesen zweck. aber nun reicht die zeit einfach nicht mehr.
daher bitte ich euch: vielleicht könnt ihr ein paar euro für Julia spenden. Sie hat ein konto bei caritas gemietet und ihr könnt die spende dann von den steuern absetzen.
es bleibt nur noch die zeit bis zum 4.7. ich kann mir nicht vorstellen, dass das leben von zwei menschen vom fehlenden geld abhängt!! es ist so unfair und mehr als traurig!
Bette helft mit! Ich kann nicht mehr ruhig schlafen, weil ich ständig an sie und ihren frühgeborenen sohn denken muss...

im bild sind zwar die kontodaten da, aber schwer zu erkennen.

Caritasverband Castrop-Rauxel e.V.
iban: DE33 4265 0150 0000 8133 86
bic: WELADED1REK
Verwendungszweck: Krankenhilfe Julia

ich hoffe sehr, dass sie nicht bald nach russland in die arme des todes zurückkehren muss. vor allem jetzt, wo sie einen sohn hat ohne vater.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Ja klar

Antwort von Tess@ am 22.06.2016, 22:09 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe!

Antwort von Anny am 22.06.2016, 22:40 Uhr

Das Spendenkonto ist ein komplett anderes und als Verwendungszweck gibt man seinen Namen etc an damit man die Bescheinigung für's Finanzamt erhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe!

Antwort von sunnytani am 22.06.2016, 23:05 Uhr

emmm.. wie meinst du, spendenkonto ist komplett anderes?
also ich habe immer an dieses konto überwiesen.
und es steht in der info, wenn man bei spenden über 100 euro eine quitttung braucht, dann muss man adresse und name angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe!

Antwort von Hellchen77 am 22.06.2016, 23:13 Uhr

Niemand...wird in Deutschland ohne Leistungen gelassen..wenn er Hilfe braucht.....also völlige Bauernfängerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe!

Antwort von sunnytani am 22.06.2016, 23:25 Uhr

ich verstehe, warum du so denkst. es gibt echt viele solche fangereien. aber es ist in dem fall nicht so.
sie hat hier nur ein visum zur krankheitsbehandlung und daher gar keine rechte.
sie muss sogar für den aufenthalt ihres frühgeborenen sohnes imkrankenhaus selbst bezahlen. wir haben es hier gut, weil wir so viele rechte haben und können uns leider nicht vorstellen, dass es mal auch nicht so sein kann. ich kenne menschen die ihr helfen und hier in deutschland als übersetzer für sie da sind, ich habe mit ihnen in russland studiert und verfolge die geschichte von julia im facebook und über meine freunde.
ich habe schon mehrere solcher fangereien gesehen. deher wollte ich auch nicht so einen post schreiben und habe meine eigene hilfeaktion gestartet, indem ich selbstgehäkelte babysachen verkauft habe. und meine spenden sind bisher alle angekommen. julia gibt außerdem auch immer berichte über das eingegangene geld.
und nochmal zur hilfe in deutschland. ja, natürlich bekommt se viel hilfe! aber es ist hauptsächlich beratung (wie z. b. bei einer mutter-kind organisation) und das konto bei der caritas konnte sie auch mieten. außerdem sind sehr viele gute menschen um sie herum, die ihr helfen, wie sie können. die krankenschwestern und viele andere.
ich finde es echt schade, dass wegen solcher "bauernfangereien" tatsächlihe hilfeaufrufe ignoriert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe!

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 23.06.2016, 9:04 Uhr

Hallo,

Hier in Deutschland kann jeder,der aus dem Ausland kommt sich beim Sozialamt melden und sich krankenversichern lassen.

Welche Krebsform hat diese Frau?
Warum bis zum 4.7.?

Hier sind einige Dinge sehr unstimmig - Sie können vielleicht Licht ins Dunkel bringen.....

SW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe!

Antwort von Pebbie am 23.06.2016, 9:24 Uhr

Bitte, bitte nicht böse sein, aber Deine Postings lesen sich, als wären sie per google übersetzt. Das und Unstimmigkeiten machen das Ganze für mich unseriös.
In diesem Fall schliesse ich mich Frau Westernhausen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe!

Antwort von sunnytani am 23.06.2016, 15:05 Uhr

nein, ich nehme es euch gar nicht böse:)
ich wäre ja auch skeptisch, wenn fremde leute geld von mir wollen würden.
ja, also deutsch ist nicht meine muttersprahe und ich hab versucht, ihre geschichte knapp darzustellen, daher liest es sich vielleicht echt bisschen komisch.
aber ich wollte nur noch beim besten gewissen der kranken frau helfen. es gibt mehere seiten, und sogar fernsehsendungen über sie, die sind aber leider alle auf russisch. daher würde es nix nützen, wenn ich hier die links reinkopiere.
ich frage noch nach, vielleicht gibt es doch irgendwo einen infopool auf deutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe!

Antwort von sunnytani am 23.06.2016, 15:22 Uhr

die diagnose lautet: schwannom, neurofibrom (bösartig)
ich weiss, dass ihr vor einem jahr eine op in russland gemacht wurde. ihr wurde ein tumor an nerven irgendwo im becken, plus ein teil von nerven im bein entfernt. sie ist nun auf krücken angewiesen, aber sie fing an, neu zu leben. und dann kam die krankheit zurück. und es wurde schon auf lunge verbreitet. in deutschland konnte sie mit "schwanerschaftsverträglichen" chemo behandelt werden, um das fortschreiten der krankheit zu verlangsamen und die geburt zu ermöglichen.
jetzt müssen ab dem 4.7. hauptuntersuchungen und anschließend höchstwahrscheinlich protontherapie erfolgen. aber die uniklinik will halt die ganze summe für die therapie schon am anfang haben. ich habe keine ahnung, warum. kann aber nachfragen.
auch weiss nichts davon, ob sie sich beim sozialamt gemeldet hat. aber da sie umfangreich von verschiedenen fonds beraten wurde, denke ich nicht, dass sie diese mglichkeit außer acht lassen konnte.
ich hoffe, ich konnte etwas deutlichkeit reinbringen. ich will wirklich nur noch vom ganzen herzen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.