Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 15.04.2014, 10:47 Uhr

Bitte antworten,hier lesen einfach mehr Leute

Seit ihr bei Schulkindern zur Kur mitgefahren (keine Mu-Ki-Kur sondern Kinderkur mit Begleitperson) Wie alt waren eure Kinder zum Zeitpunkt der Kur ?
Ging es ohne Probleme oder hat sich die Rentenversicherung quergestellt ?
Wo sind die Kliniken ?
Gibt man Wunschkliniken schon vor der Zusage an ? Bekommt man die Termine von der RV oder der Kurklinik ?
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.Danke schon mal.

 
7 Antworten:

Re: Bitte antworten,hier lesen einfach mehr Leute

Antwort von Sina26 am 15.04.2014, 10:50 Uhr

Ich war als 9 Jähriger in der Kur.. meine Mama war dabei hatte aber ein "Elternhotel" und musste ihre reise selber zahlen.. bei mir wurde es übernommen.. die Kur wurde zugewiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sina26 am 15.04.2014, 10:51 Uhr

zugewiesen meinte ich mit.. das ich den ort vorher nicht wusste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sternschnuppe2004 am 15.04.2014, 11:31 Uhr

Icb würde mich direkt bei der kk erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bin ich!

Antwort von Kater Keks am 15.04.2014, 11:59 Uhr

Zum damaligen Zeitpunkt war der Kleine 3 und mein Großer (Schulkind) war 7.
Ich habe damals die Kur extra auf die Herbstferien gelegt, und mein Mann hat mit Urlaub und der Hilfe von Schwiegereltern die drei Wochen ganz gut rumbekommen.

Ich hatte mir damals eine Klinik ausgesucht und auch den Zeitraum, wann ich fahren wollte und habe dann den Antrag gestellt. Allerdings bin ich Privatversichert und beihilfeberechtigt, da läuft das sowieso anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, bin ich! Nachtrag.....

Antwort von Kater Keks am 15.04.2014, 12:01 Uhr

Ich hätte richtig lesen sollen, ich war natürlich alleine zur Kur....ohne Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte antworten,hier lesen einfach mehr Leute

Antwort von lenirettig am 15.04.2014, 12:08 Uhr

Meine Große war 7/2. Klasse, ich bin mit. Hat die Kinderärztin so beantragt und die Kasse problemlos genehmigt.
Eine Wunschklinik gibt man im Antrag gleich mit an, auch einen eventuellen Zeitraum. Wenn nichts dagegenspricht (preiswertere Klinik mit dem selben Angebot) wird das in der Regel akzeptiert.
Auch einen Wunschzeitraum kann man mit angeben, kommt dann aber auf die Platzkapazitäten der Klinik an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ganz anders:

Antwort von RoteRose am 15.04.2014, 12:58 Uhr

Ich war ca. 3 Monate zur Kur in einem Logopädischen Sanatorium, da durften keine Eltern mit dabei sein. Wir hatten ganz normalen Unterricht mit Schwerpunkt "Wie bekomme ich das stottern weg?" ...

Eltern durften uns nur einen Nachmittag besuchen.
Ansonsten hatten wir mit ihnen Briefverkehr und sie durften uns Päckchen schicken mit dem was wir brauchten, u.a. auch für den Schulunterricht.

Ansonsten war mein Kind noch zu keiner Kur. Ist auch kein Bedarf!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.