Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 18.07.2016, 22:26 Uhr

Bisquitboden-Frage dazu

Hallo,
hab die Frage schon im Kochforum gestellet,ist aber leider nicht viel los, deshalb schnell hier nachgefragt.

Kann man Bisquitboden einen Tag vorher backen, wenn man eine Torte machen will. Lässt man ihn in der Form, wie bewahrt man ihn auf? Meine Tochter hat Mittwoch Geburtstag, leider hab ich nicht so viel Platz im Kühlschrank, ein paar Stunden kühl stellen würd gehen. Ich dachte ich backe den Boden vor und belege ihn am Mittwoch morgen. Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Bisquitboden-Frage dazu

Antwort von DK-Ursel am 18.07.2016, 22:34 Uhr

Hej!

Ja sicher geht das - einen teigboden mußt Du doch nicht kühl stellen!
Höchstens,wenn der belag dann drauf ist und aus Sahne / Creme etc. besteht.

So, wie du schreibst - vorher backen, morgens belegen - geht das doch prima!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisquitboden-Frage dazu

Antwort von die_Morrigan am 18.07.2016, 22:36 Uhr

Das geht! Ich Wickel den in Folie ein damit er nicht antrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisquitboden-Frage dazu

Antwort von Nesaja am 19.07.2016, 8:13 Uhr

Kannst ihn auch einfach so lange unter eine Kuchenglocke stellen, bei mir hat das nie was ausgemacht. Im Gegenteil, wenn er dann etwas trockener ist, weicht er auch nicht so schnell durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisquitboden-Frage dazu

Antwort von Uli1986 am 19.07.2016, 8:41 Uhr

Hi,
Ich backe meine Böden immer einen Tag vorher und tu ihn nach dem Auskuhlen in meine Tortenglocke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisquitboden-Frage dazu

Antwort von Philo am 19.07.2016, 12:09 Uhr

Hallo,
Bisquitböden soll man sogar einen Tag vorher backen, dann lassen sie sich (am Folgetag) besser schneiden.
Kurz vorher mit Sahne / Creme fertigstellen. Guten Appetit und einen schönen Geburtstag,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisquitboden-Frage dazu

Antwort von rollmops79 am 19.07.2016, 12:36 Uhr

Danke für eure Antworten. So wirds gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisquitboden-Frage dazu

Antwort von faraday am 19.07.2016, 14:39 Uhr

Am besten mit Backpapier backen und das Backpapier nach dem Backen nicht abziehen, dann trocknet der Boden nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.