Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 05.12.2016, 20:59 Uhr

bis zu...

...welchem Alter glaubten eure Kinder an Weihnachtsmann und Nikolaus?

Und wie lange gab es noch den Nikolausstiefel mit Süßigkeiten?

 
16 Antworten:

Re: bis zu...

Antwort von Kater Keks am 05.12.2016, 21:01 Uhr

Also mein Kleiner ist jetzt 8 und glaubt noch dran. Der Große wird bald 12 und weiß es besser..... ......aber er läßt seinen Bruder (Gott sei Dank) noch seinen Glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von katzer am 05.12.2016, 21:03 Uhr

Meine Großen sind 19 und 17 und bekommen immer noch ihren Nikolausstiefel. Daran geglaubt haben alle drei so bis 8Jahre. 2. Grundschulklasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von Christine70 am 05.12.2016, 21:04 Uhr

Bis sie eingeschult wurden. Also mit 6 Jahren.

Stiefel gab es bis etwa 12.. danach war es uncool ;)

kenne aber eltern, da bekommen die erwachsenen kinder noch stiefel und osternest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von kati1976 am 05.12.2016, 21:06 Uhr

Eine beiden kleinen fast 4 und 7 glauben noch daran.

Die Mädchen nicht mehr seit sie 7 Jahre sind.

Einen Nikolausstiefel gibt es sogar für meinen Mann und mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von Hailie am 05.12.2016, 21:06 Uhr

Bei uns gibt es keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von nest118 am 05.12.2016, 21:06 Uhr

Die Großen (11 & 8) wissen "Bescheid", lassen sich aber wegen dem Kleinen (6) nichts anmerken. Das finde ich total süß von ihnen.

Der Stiefel wird gefüllt bis sie ausziehen, vielleicht sogar länger. Das hat meine Mama auch so gemacht und ich finde es eine sehr schöne Geste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von dee1972 am 05.12.2016, 21:08 Uhr

Kind (6,5) glaubt fest dran, hat heut den Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschickt.

Und den Stiefel wird es hier immer geben. Selbst ich bekomme noch was von meiner Mutter und meinem Partner. Und die beiden bekommen natürlich auch was von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 15 und 18 Jahre alten Kids haben gerade ihren Stiefel grinsend ins Wohnzimmer ge-

Antwort von wesermami am 05.12.2016, 21:09 Uhr

stellt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von bea+Michelle am 05.12.2016, 21:17 Uhr

Die Große war 8 die kleine 6 als der Zauber vorbei war

Sie bekommen immer noch was in den Stiefel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere (2 x 16 und 18 Jahre) haben ihre Stiefel auch ordentlich

Antwort von Zwurzenmami am 05.12.2016, 21:19 Uhr

in den Flur gestellt.

Mein Mann und ich bekommen auch jeder Süßes in den Stiefel.

Ich glaube dafür sind die Kinder nie zu alt.

Geglaubt haben sie etwa bis sie 7 waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von HSVMarie am 05.12.2016, 21:22 Uhr

Dafür glauben sie an Feen und Wichtel.

Nikolausschuh darf natürlich trotzdem raus gestellt werden. So lange wie sie bei uns wohnen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von +sumsebiene+ am 05.12.2016, 21:26 Uhr

was ist das denn für eine Frage. .glauben so bis 10 Jahre vielleicht. .

Aber Stiefel hinstellen. .natürlich immer. .meine sind 20 und 17 und ich habe gerade alles fertig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe ich darf Ihnen immer eine Freude machen

Antwort von Joosy am 05.12.2016, 21:26 Uhr

Mein 6jähriger hat so fleißig wie noch nie geputzt. Er glaubt noch dran.finde ich total süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von mama-nika am 05.12.2016, 21:30 Uhr

Was stimmt denn mit der Frage nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von +sumsebiene+ am 05.12.2016, 21:32 Uhr

"Wie lange gab es Nikolaus Stiefel "liest sich etws..naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu...

Antwort von zwergchen31 am 05.12.2016, 21:51 Uhr

Denn gibt es immer noch. Ich glaube, so mit 6 hörte der Glaube auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.